Beiträge von JanFrederick

Dann werde ich das morgen mal probieren.

Vielen Dank schonmal

Edit: Also ich habe nun ein Dualboot System zum laufen bekommen. Nicht der den MBR-Patch sondern mit Rufus (Erzwingen von GPT) für die Windows Installation. Anschließendes löschen des Windows Bootloaders (bootmgfw.efi) auf der Efi-Partition hat Windows aus Clover nicht starten lassen. Nun habe ich mit "EasyUefi" einen Clovereintrag erstellt und alles funktioniert.
    Einfügen von ACPI, kext und Themse funktioniert auch, mit den Einschränkungen wie am Anfang. Kopiere ich jedoch die config.plist Datei verschwindet alles aus Clover. Also nur die reine Oberfläche ohne Auswahlmöglichkeiten.

Danke fürs melden :)

Für einen Hackintosh wäre für mich nur ein Dualboot System in Frage gekommen. Jedoch habe ich über die letzten Tage kein Dualboot zum laufen bekommen. Im Bios alles auf UEFI. Installation ohne/mit deiner Daten funktioniert. Erstelle ich aber die zweite Partition als MSDos(FAT), wie in allen Tutorials meckert der Windows-Installer, dass OS X einen MBR auf die Platte gelegt hat. Lösche ich die Windows Partition macht der Installer weiter bricht aber mit der Fehlermeldung ab, er könne den nächsten Schritt nicht einleiten.

Erstelle ich statt einer MSDos(FAT)-Partition eine weitere MAC-OS(journals) läuft der Installer durch, Windows funktioniert auch, aber OS X bleibt beim Laden am Ende vom Ladebalken stehen.

Ich komme also nicht dazu Colver auf die HDD/SSD zu schreiben.

Die Hardware kann ich dir schicken. Ich lese sie dann in Windows aus

Danke schonmal für die Antwort. Habe nun nochmal neu installiert. Erst mit Unibeast den Stick erstellt. Danach mit "Install Clover bootloader.pkg" das EFI erstellt. Dort dann alles aus den hier hochgeladenen Clover-Dateien in den EFI-Clover-Ordner kopiert.

Trackpad und Tastatur funktionieren. Die Batterieanzeige auch. Ethernet, Ton, Displayhelligkeit und HDMI leider nicht.
    Für WLAN habe ich einen Stick, der funktioniert.

Hi ich bin neu im Forum und im Bereich Hackintosh.

Ich besitze auch einen G50-70 mit i5-4210 und IntelHD4400. MacOSX EL läuft soweit auf dem System. Der Bootloader ist auch drauf, jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich nun weiter vorgehen muss, um die von die vorgenommenen Änderungen bei mir einzubauen?

Wäre cool wenn sich jemand kurz Zeit nehmen könnte.

Grüße
    JF