Sascha_77 kannst du oder wer anders vielleicht eine microSD Card empfehlen? Ich brauche eine für die Nutzung eines Raspberry Pi's LibreELEC (Kodi, media player)
Ich hatte vorher, die jetzt nicht mehr geht Transcend 32GB microSD HC I (high class 10)
Ich denke jetzt mit der Erfahrung sollte ich eher weg von Transcend 😀 Ich denke mal, ich werde auch eine 64GB oder 128 GB Karte holen, ich speichere dort auch lokal Daten drauf, also Musik und Videos.
Was mich halt noch nachdenklich macht, dass sie "im laufenden Betrieb" kaputt gegangen ist. Denn ich hatte eine MKV per LAN, SMB auf die microSD, kodi übertragen. Als es fertig war hatte ich es per iPhone getestet, ob ich es streamen kann und zeitgleich noch eine andere MKV übertragen. Dann nach ein bisschen abspielen hat es nicht mehr funktioniert, der Stream. Ich habe dann per mac, smb auf Kodi zugegriffen und wollte schauen was los ist also in den Ordner, ich sah, dass der Ordner wo ich gerade die eine Datei reingepackt und gestreamt hatte leer war, obwohl eigentlich die Datei da hätte sein müssen und auch die andere, welche ich parallel übertragen habe. Ich war verwundert und habe dann versucht beide MKV in den Ordner zu schieben, erfolglos, denn es wurde angezeigt, dass diese bereits dort sind, obwohl sie mir nicht angezeigt wurden. Habe dann einfach Kodi neustarren wollen, was nicht ging. Beim Boot hat er einen ERROR angezeigt mit dem Speicher. Deswegen wollte ich es auch neu formatieren. Aber ich hatte schonmal andere Probleme, wo eine Neuinstallation das Problem gelöst hatte, deswegen dachte ich hier wieder 😀 Naja man lernt immer was dazu und immer schön backups machen bei wichtigen Daten 😀