hey Leute ich habe folgendes problem und zwar ich habe alles wie in der Anleitung gemacht aber mir wird nach der Installation von der Install 10.12 Developer Preview.app wird mir im clover boot Menü : Boot OS X Install from {Name der HDD} nicht angezeigt und somit kann ich das update nicht starten... woran kann das liegen ?
Beiträge von Reprise80
-
-
Und hier meiner
-
ok trotzdem danke für die Hilfe, bis so spät in die nacht
ein neues Problem ist aufgetaucht und zwar, als ich noch vom usb-stick gebootet habe
ging meine interne Webcam noch nun aber nicht mehr... Und das Audio Problem besteht immer noch -
hat leider nichts verändert
-
ja habe noch Windows 10 hier am laufen und da funktioniert es 100%
-
Habe ich gemacht auch dort keine Funktion nichtmal ein rauschen oder sonstiges
-
hier das Bild könnte ich nicht alle kext die mit sound zu tun haben von dir einfach installieren ? also aus deinem Verzeichnis einfach bei mir einfügen ?
-
Danke für die Antwort mit der layoutID 12 geht mein micro aber sound nicht mit der 3 funktioniert garnichts von beiden
-
danke für die Antwort also brauch ich nur die kext installieren oder muss ich noch mehr machen sorry wenn ich so doof frage aber wie gesagt bin absoluter Neuling und wie finde ich meine layoutID raus die ich in clover dann einstellen muss
ich habe die applehda.kext geändert und den applehdacontroller.kext geändert nur ich habe leider die originale nicht mehr die anderen kext habe ich schon gelöscht die helfen sollten
-
Hallo wie oben beschrieben habe ich ein Problem bei der Installation meiner Audio-Karte
ich habe wohl was im netz gefunden aber ich kann damit null anfangen Bilder füge ich bei.Bitte kann mir jemand helfen
-
@Dr.Stein Hier die Bilder von meiner Audio Karte
-
-
hat nun alles geklappt nur für mein Soundkarte finde ich nichts da es sich hier um ein HP ProBook handelt und HP hat seinen eigenen Mainboards finde ich dazu null
habe meine Daten hinterlegt
-
habe es hinbekommen aber mein anderes problem ist ich habe noch kein ton und Tastatur, trackpad funktionieren noch nicht ich verstehe nicht wie man diese "kext" hinzufügt oder installiert und für mein "audio" finde ich auch keine Treiber denn es ist eine intel audio karte
-
Danke nun hab ich ein neues Problem nun boote ich nicht mehr vom Stick sondern direkt von der Festplatte und nun bleibt es hängen
woran kann das nun wieder liegen -
Wie genau funktioniert das ?
Und ich kann mein system nur mit -v Booten wie kann ich das auch umstellen ?
Danke für die schnellen Antworten immer -
Danke dafür hat funktioniert:) nun habe ich aber das Problem das ich jedesmal wenn ich neu starte die PlattformID neu eingeben muss damit er die Grafik erkennt
-
So hat funktioniert besten Dank
Installation läuft aber nun geht meine interne Tastatur und Maus vom Laptop nicht mehr
habe das nun alles mit USB Maus und USB Tastatur gemacht. Kann mir einer helfen und sagen wie ich die interne Taster und Maus wieder zum Laufen kriege -
ok ich werde es ausprobieren und mich gleich wieder melden
-
bei welchen eintrag soll ich das ersetzten bei FakeID oder bei platformID ?