Ok alles klar
edit: nun hat der installer mir ne Fehlermeldung rausgehauen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOk alles klar
edit: nun hat der installer mir ne Fehlermeldung rausgehauen
@Dr.Stein einfach drüber bügeln ? Sind meine Daten denn noch vorhanden ?
Hab ich schon probiert selbes Ergebnis..
Hallo, ich glaube ich habe mir mein System, mit dem kext utility zerschossen. Ich habe seid langem ihn einfach mal wieder drüber laufen lassen ohne was zu ändern und nun bekomme ich egal was ich versuche einen : Error loading Kernel cache (0xe) habe schon sämtliche boot args probiert aber kein Erfolg.
ich hoffe mir kann jemand helfen
edit: wenn ich in die recovery boote bleibt er bei (Bild hab ich beigefügt) hängen...
falls nicht richtig eingeordnet bitte verschieben
Nein rein gar nichts das ist ja das verwunderliche
Habe ich schon versucht bringt leider auch nichts denn vorher hat hat die karte auch mit der config funktioniert, was mir wohl aufgefallen ist unter linux Findet er meine apple Magic maus, und Trackpad nicht hat das was zu sagen ?
Edit : bluetooth hat gerade funktioniert und nun nach einem Neustart wieder nicht, was ich gemacht habe ? nichts habe mein book einfach laufen lassen und auf einmal funktionierte es
@al6042
Edit2 : ich starte mein hackbook Wlan Verbindung steht, dann versetzte ich mein book für 5 min in den Ruhezustand, und siehe da Bluetooth funktioniert doch starte ich neu, ist Bluetooth wieder weg und ich muss er wieder in den Ruhezustand Damit Bluetooth wieder Aktiv ist.
Wo ist da bitte der Fehler
hat leider auch nichts gebracht und in der IORegistry finde ich auch nichts, habe nun sogar einen clean Install von sierra durchgeführt und es hat nichts verändert
Bringt leider auch nichts
ich habe habe die L/E: BrcmPatchRAM2.kext und BrcmFirmwareRepo.kext Variante bei mir
Hat leider auch kein erfolg gebracht
Ok die Cache hab ich schon neu erstellt, wie führe ich einen NVRAM reset durch mit Clover ?
Ja wie gesagt unter Linux läuft das ganze...
ja ich weiß falsch ausgedrückt ja hat funktioniert, habe mein book nach langer zeit wieder angemacht und nun funktioniert es einfach nicht hatte nichts verändert, habe gedacht das ich irgendwas updaten muss aber nachdem ich alles aktualisiert habe, war auch keine Besserung vorhanden
hier einmal meine aktuelle config ich weiß nicht genau was du meinst
ich habe wohl den usbinjectall Kext am laufen aber schon immer eigentlich
Ne kann ich nicht sehen, als wenn der USB Port tot ist unter OS
so mit Ubuntu konnte ich bluetooth nutzen aber unter OS leider immer noch kein erfolg
welche linux Live CD kannst du empfehlen, unter Knoppix habe ich leider kein erfolg gehabt da es schon veraltet ist
Hallo, habe seit langer zeit mal wieder Hackbook angeschmissen, aber mein Bluetooth funktioniert nicht mehr. habe alles ausprobiert karte ein und aus gebaut, Kexte aktualisiert, Clover aktualisiert, Sierra auf den neusten Stand Gebracht, den WLan Button am Hackbook mehrmals Gedrückt. ich weiß einfach nicht mehr weiter. das WLan funktioniert soweit hundertprozentig nur das Bluetooth nicht. es wurde sonst auch unter USB geräte angezeigt aber nun nicht mehr. hat jemand einen Rat ?
Edit : einen CMOS Reset habe ich auch schon durchgeführt leider auch kein anderes Ergebnis
Hallo Leute, ich wollte mich hiermit entschuldigen das ich nicht teilnehmen konnte, und ich mich vorher nicht abgemeldet habe, aber ich hatte einen tag vorher einen Schweren Arbeitsunfall und lag im Krankenhaus. Also seid mir bitte nicht böse beim nächsten mal bin ich auf jeden fall dabei
Hätte nicht gedacht das es so viele werden, dann lerne ich ja doch paar mehr Leute als gedacht kennen