Beiträge von Traace

Ich hab auch die PCE-AC68. Funktioniert super unter 12.5.1 (auch AirDrop), trotz aktivierten i225 Chipsatz auf dem Board. Für Bluetooth nutze ich einen Asus BT-400 per USB.

Kexts musste ich folgende verwenden (in der Reihenfolge):

AirportBrcmFixup

BlueToolFixup

BrcmFirmwareData

BrcmPatchRAM3

Im Buyers Guide von Dortania wird beim Punkt WiFi -> PCIe erwähnt das alle Karten außer Originale Apple AirPort und die Fenvi diese Kexts benötigen.

Warum sind denn da so viele Ethernet Treiber drin O.o IntelMausiEthernet, NullEthernet, RealtekRTL8111, Und noch ein Broadcom BCM57785 patch?

USB Mapping sollte auch mal gemacht werden ;)

zu 6950XT ist mir noch kein erfolgreicher Spoof bekannt, diese wird ohne nicht mit Beschleunigung laufen.

6900XT/6800(XT) oder 6600(XT) laufen OOB ab Monterey

Spoof ist kein Problem. Beschleunigung geht auch :)

Score unter Windows: https://browser.geekbench.com/v5/compute/5067276

Score unter MacOS: https://browser.geekbench.com/v5/compute/5316139

Anbei noch die SSDT für Karten mit der ID 73A5 (zum spoofen)

Der M2026W unterstützt AirPrint zumindest laut der Dokumentation vom Hersteller :)

Er taucht nicht automatisch in der Liste als AirPrint auf, die IP muss manuell eintragen werden. Zuvor darauf achten das AirPrint auch im Webinterface des Druckers aktiviert ist.

Mit aktiven AppleVTD waren bei mir die Parameter "dk.e1000=0 e1000=0" nicht mehr nötig. Der nervige Bug das ich nach jedem Neustart das LAN-Kabel neu stecken musste scheint damit auch verschwunden zu sein.

Ohne AppleVTD und ohne Parameter gab es dagegen nach ca. 1-2 Minuten jedes mal einen Systemcrash.

Ob AppleVTD nach Aktivierung von VT-D im Bios wirklich aktiv ist lässt sich im IOReg herausfinden.

Ich habe ein ähnliches Modell von Samsung (ist ja jetzt HP) und ihn so eingerichtet

1. Beim Webinterface vom Drucker anmelden und prüfen das AirPrint aktiviert ist. IP Adresse vom Drucker notieren.

2. Universal Treiber passend zu deiner MacOS Version von HP herunterladen, Ordner "MAC_Printer" öffnen, "Printer Driver.pkg" installieren.

3. Systemeinstellungen -> Drucker beim MacOS öffnen, Drucker hinzufügen. Eventuell wird der Drucker mit dem Typ "Bonjour" angezeigt, da nicht drauf klicken sondern oben auf den Tab mit der Weltkugel.

4. Bei Adresse die IP vom Drucker eintragen, das Protokoll auf AirPrint stellen. Jetzt sollte der Drucker automatisch erkannt und der zuvor installierte Treiber ausgewählt werden.

5. Name & eventuell Standort anpassen und auf "Hinzufügen" drücken.

Viel erfolg :)

Hallo Bombeiros,

zuerst einmal, ich bin kein Experte auf dem Gebiet MacOS, mach also bitte ein Full Backup bevor du etwas von meinen Tipps probierst :D

Das Update scheint schon bei der Vorbereitung abzubrechen da das Personalisierungsmanifest nicht gefunden wurde.

Ich kenne die "Personalisierung" bei MacOS nur in Zusammenhang mit der Schutzfunktion ApECID. Probier also einmal dein Volumen zu personalisieren. Bitte vorher darauf achten das SIP aktiviert ist und der Eintrag SecureBootModel in Open Core zu deinem SMBIOS Mac Model passt. Beim iMacPro1,1 z.b. j137 . Ich hoffe du nutzt kein Clover mehr, denn da hab ich noch weniger Ahnung :)

Link zu ApECID & dessen "Personalisierung": https://dortania.github.io/Ope…plesecureboot.html#apecid

Link zu SecureBootModel: https://dortania.github.io/Ope…boot.html#securebootmodel

Bei mir ist das Problem bereits beim Booten des USB-Installers aufgetreten, obwohl nichtmal SATA oder NVME Platten angeschlossen waren.

Downgrade mit MSI M-Flash auf die letzte Version (1.4) hat das Problem behoben. Danke für die Info.

Vielen dank.

Gerade mal einen neuen Benutzer erstellt, leider ist das Problem immernoch vorhanden. Auch bei Google findet man nur sehr sehr wenig, ich werde die Kiste wohl in der kommenden Woche nochmals aufsetzen müssen.

Edit: So wie ich gerade sehe.. könnte es an einem "schlechtem" Kernel liegen, ich werde ihn nochmals tauschen und alles überprüfen.

Edit2: Die vermutung war korrekt da die AMD Kernel noch auf der 10.11.2 source basieren, gibt es aktuell probleme mit solchen Geschichten. Kurzum jedliche Application welche aktueller "helper tools" nutzen, laufen auf einem AMD System nicht.

Für mich heißt es erstmal abzuwarten und auf die Source von OS Sierra zu hoffen.

Hi und einen guten Morgen zusammen.

Ich bin der Traace, von nun an auch hier zu finden :) und hab meinen AMD Rechner endlich soweit fertig.
    Als Installationsmedium benutzte ich einen USB Stick sowie die El Captain App aus dem Store. Danach ein paar kexts angepasst und den Kernel getauscht. Soweit so gut.

Nun zu meinem Problem, die Hardware läuft echt super, aber die Software ist wirklich nicht zu überzeugen.

Jedliche Application welche "Helper tools" nutzen funktionieren einfach nicht. Das Fenster taucht immer wieder nach erfolgreicher Passwort Eingabe auf, es schreibt sowas wie "Die tools müssen geupgraded werden"

- Passwort ist selbstverständlich korrekt
    - SIP ist komplett disabled

Jemand ne ahnung wo der Schuh drückt?, all so langsam werd ich noch verrückt :D

Edit: Hier mal der Log:

Code
    1. 17/06/16 12:01:19,000 kernel[0] proc 848: load code signature error 4 for file "Malwarebytes Anti-Malware"
    2. 17/06/16 12:01:19,633 amfid[563] /Applications/Malwarebytes Anti-Malware.app/Contents/MacOS/Malwarebytes Anti-Malware signature not valid: 0xfffefa26
    3. 17/06/16 12:01:21,444 SecurityAgent[849] activateIgnoringOtherApps:1
    4. 17/06/16 12:01:21,455 SecurityAgent[849] makeKeyAndOrderFront
    5. 17/06/16 12:01:21,571 SecurityAgent[849] com.apple.SecurityAgent.consoleLogin.UIShown
    6. 17/06/16 12:01:29,215 smd[566] App "com.malwarebytes.antimalware" did not pass helper check "com.malwarebytes.HelperTool".

Von dem Malwarebytes tool, jedes andere verhält sich ähnlich.