Ok auf dem Desktop wird sie jetzt angezeigt aber im Finder unter Devices nicht ?
Beiträge von Bastxz
-
-
Hey Leute,
ich habe Mac OS X El Capitan installiert und läuft auch soweit noch nichts an Kekts eingefügt weil ich meine SSD nicht sehe!
Meine HDD wo Windows drauf läuft erkennt der Finder jedoch.
Woran liegt das?
Danke
-
Mein Hackintosh läuft also die Installation hat funktioniert alles andere mache ich morgen mit dem Efi Ordner und den Kekts für heute ist Ende im Gelände.
Bilder folgen am Dienstag weil zurzeit nur der Fernseher als Bildschirm dient und der den Hackintosh in den Schatten stellt.
Aber ab Dienstag habe ich einen neuen WQHD Monitor der HDMI unterstützt.Es lag wieso auch immer tatsächlich am VGA vom Mainboard.
Wie ich gelesen habe gibt es Grafikkarten die auch den VGA Anschluss unterstützen.Schonmal vielen Dank an alle
Ganz besonders an @Fredde2209 der mir Stunden lang geholfen hat.
Und es waren nicht nur 1-2 Stunden sonder 6-7 und Aufwärts.
Immer eine neue Idee parat und versuchte alles mögliche um mir und meiner Kiste zu helfen.
Nochmals vielen Dank an @Dr.Stein für die Hilfe am Anfang mit der Zusammenstellung der Hardware.P.s ein wenig Arbeit habe ich noch vor mir.
Klasse Community finde ich echt Stark.
Ende -
Werde ich heute Abend mal machen fürs erste habe ich erst mal keine Zeit.
Häuschlichepflichten usw -
Sowas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Wenn der Bildschirm Schwarz wird Leertaste drücken ? -
VGA macht zwar manchmal Probleme. Es sollte aber mit VGA gehen
Bei mir scheint es mit VGA irgendwie nicht zu gehen bzw. vllt mache ich auch irgendwas falsch ?
Aber was ist halt eine gute Frage -
Mein Problem es ist Wochenende ich bekomme auf die schnelle keinen Adapter und würde trotzdem schonmal die Installation durch führen.
Am 28.6 kommt ein neuer Monitor trotz all dem würde ich gerne schon die Installation durch führen.Danke, @al6042
@ralf. Verbose-Mode ?
Zur Problem beschreibung:
Man sieht das Apple Logo und den Ladebalken aber dieser bricht nach gut 3/4 einfach ab
Bildschrim wird Schwarz. -
Soweit so gut Computer läuft! Jetzt das große ABER...
Ich bekomme El Capitan nicht zum laufen.
Ich nutze die interne Grafikeinheit mit VGA
Kann es daran liegen das es nicht funktioniert ?Danke schonmal.
Bastxz -
Haha leider habe ich nur eine Fensterbank
mal schauen wie das ganze zusammen passt.
Aber die Kabel werden ordentlich verlegt! -
Nicht nur du @derHackfan
habe mir um das Ganze zu krönen noch einen 25 Zoll WQHD Monitor bestellt von Asus. -
@Fredde2209
Ja bei mir sind nur noch nicht alle Teile da deshalb dauert das ein wenig länger was ich aber gar nicht schlimm finde.
Ich kann dich sonst auch auf deinem Handy anrufen. Ansonsten tut es auch Skype
Ob 14 oder nicht du hast Erfahrung und das ist was zählt..Also beim zusammen bauen denke ich brauche ich keine Hilfe ist ja nicht ganz soviel
Aber falls doch komm ich auf dein Angebot zurück.Whatsapp vorhanden ?
@YogiBear
Stimmt da hast du natürlich auch recht! -
Ist schon alles bestellt
@Fredde2209 Danke dir für deine Tipps auch wenn ein günstigerer gereicht hätte so dürfte der Prozessor definitiv nicht abrauschen durch Überhitzung
Ja und das Case muss nicht sein aber das gefällt mir schon echt Gut und sieht aus wie Spacegrey also so fast
Ich komm nochmal auf die zurück gibst du eventuell auch Telefonsupport bei Fragen ?@derHackfan Das würde ich auch gerne wissen eventuell ist das die nächste Anschaffung für den Computer ist ja noch ausbaufähig
Laut Mindfactory.de werden die Teile am 23.6 verschickt mal schauen vielleicht ist zum Wochenende schon alles da.
-
Bevor ich bestelle muss ich mir noch einiges durch lesen was ich alles brauche!
Wie sieht es mit Lizenz für OS X aus ?
Ein Usb Stick zum Booten kann ich über Windows erstellen ?
Und lieber über Clover oder Ozmosis ?
Was muss ich noch beachten ? -
Passt denn jetzt alles soweit ?
-
Habe mal bei caseking geschaut die maße sind aber identisch
Im Produktdatenblatt steht auch "Formfaktor:ATX, EATX, mATX, MINI ITX"Hier mal das was du meinst nur in Silber
https://www.caseking.de/phante…lass-silber-geph-047.html -
Ups!
Hatte wohl nicht den Einkaufswagen aktualisiertSo dann noch einmal
Hier die Einkaufsliste mit dem Gigabyte Mainboard jetzt würde alles soweit passen oder fehlt noch was bzw passt noch etwas nicht ?
Ist der Prozessor Kühler ausreichend ?
Bis auf Wlan und Bluetooth was ich dann im nachhinein nachrüste.Link: https://www.mindfactory.de/sho…3232daa46b0b48e342efed763
Danke dir Dr. Stein
P.s Werde wohl wenn alles jetzt soweit passt, bestellen und ein "Doctor Build" Guide schreiben. -
So das ist mein Aktueller Einkaufswagen
https://www.mindfactory.de/sho…d99d9c906dcf9ff528f664296Beim CPU Kühler habe ich jetzt einfach einen genommen der auf den Sockel passt.
Vielleicht hast du ja einen besseren oder eine alternative.Dürfte soweit eigentlich alles rein passen oder ?
Bekomme ich diese Karte eingebaut oder braucht es dafür noch irgendwelche Adapter ?
https://www.amazon.de/dp/B00MB…NHV1&coliid=IUS8XNQ7TBCJZ -
Haha, danke
Genau die selben teile habe ich mir auch grade in den Einkaufswagen gepackt ich glaube das wird es denn letztendlich auch.
Also suche grade nach einem passenden Gehäuse.
mATX ist für Mini-Tower geeignet ? -
Man weiß ja nie was noch kommt
Nein eigentlich weil ich das ganz cool finde..
Habe deinen Poste im Skylake Thread gesehen was kostet das denn so ca mit 16 Gb Arbeitsspeicher und i5 Skylake ?
Und was hast du für ein Gehäuse bei deinem Build ?Danke schon mal Dr. Stein der "Dr. Sommer" des Hackintosh
-
Liege jetzt bei 649€ ca und das ist auch ungefär der Rahmen den ich anstrebe.
Die neuen L9 ?