Beiträge von MachX

Wenn das nicht klappt, könnt Ihr ja wohl nachvollziehen.

Wo soll der Ordner nun hin ? Ich hab das nicht verbockt mit dem Ordner, aber eine Antwort darauf steht noch aus.

Und mounten, weils sonst nicht klappt, hört sich nicht sehr kompetent an.

Die Vids. werde ich mir noch reinziehen. Danke.

Und wo sind die Videos ?

Der EFI-Ordner ist also nicht das, was man mounten soll ? Und wozu das mounten bitte ? Bin kein EDV-ler und wirklich lange schon Mac-User - also keine Ahnung von solchen Feinheiten. Bitte um Verständnis. Hat nämlich zu 99,99 % immer alles perfekt geklappt, da brauchte ich mich nicht mit sowas befassen. Daher bin ich auf dem Gebiet ein unbeschriebenes Blatt.

Wohin nun den EFI-Ordner und wozu mounten ? Soll ich das ganze lieber ohne dem Script machen - ist wohl ein Fehler drin, wenn der Ordner woanders ist ?
    Wenn der EFI-Ordner falsch liegt, nutzt mir das Konfigurieren nicht wirklich viel.
    Zum Zeitplan:

Es gibt keinen. Wäre aber super, wenn ich das dieses Wo.-Ende schaffen täte.

FakeSMC ist eine drin.
    DER EFI-Ordner ist aber nicht in der EFI-Partition. Das ist ein Problem

Ein EVI-Ordner war nach dem Vorgang auf dem Schreibtisch, den habe ich einfach mit ausgeworfen mit dem Stick.
    Also mounten mit EFI Mounter oder mit dem Clover Configurator - das war ja alles nicht in der Anleitung,

also eines von den beiden starten, dann steht irgendwo Option Mounten und dann Zugriff auf den EVI-Ordner, woher soll ich das als Neuling denn wissen ? Und dann ? Gibts da was nachlesbares oder ist das alles selbsterklärend ?

Ich habe das so von der Installation übernommen. Nach Deinem Bild würde dann der Stick ja EVI heissen, da er da im Hauptverzeichnis neben Deinen Festplatten erscheint, oder ? Ich hab das mit dem Installerscript gemacht, also den Stick erstellt, vielleicht hat das Programm einen Fehler.

Das zweite Bild ist nicht zu sehen - broken LINK.

Mit welchen Programm hast Du das erstellt, dass es so aussieht ? Muss ich den Stick wohl lieber ohne diesem Script machen.

ralf, das hört sich aber gut an - im Sinne von Fehlerfindung. Den Ordner habe ich bestimmt nicht unwissentlich verschoben. Wohin soll er genau ?
    Die Sache mit Others werde ich dann auch machen.

"...eine Orientierung brauchst" - ja bin ziemlich neu hier noch.

Die FakeSMC gibts die nicht in Varianten oder ist die fest ?

Intel 530, GTX liegt auf dem Tisch, weil der Ausbau angeraten wurde, hatte aber bei Unibeast auch ein Bild mit der GTX gehabt. Weiß aber nicht, ob das dann verschwindet, wenn OS installiert wurde, falls nicht im OS unterstützt.

Müsste mir wohl eine akribische Anleitung für den Konfigurator suchen.
    Habe im BIOS auch noch nicht Thunderbold abgeschaltet, weil darauf nicht hingewiesen wurde. Ist ja eigentlich Bestandteil von OS X aber na ja, der Konfigurator wartet auf richtige Bedienung.

Leider muss man sich ja überall anmelden, wenn man was wissen will und dann fliegen die Daten überall rum.

FakeSMC ist eine drin aber vielleicht nicht optimal eingestellt ?
    Siehe hier:

Dass ich mich nicht so gerne sonstwo anmelden möchte, war doch verstanden oder ?
    Ich kenn die Leute nicht und wer da so alles Daten bekommt.

Was soll ich im Macuserforum suchen und gucken ?

Nun gut und vielen Dank, das mit den LINKS und Dropboxen hat mich irritiert und das mit dem Raufladen nicht gesehen - geht doch einwandfrei.

Also, mit einem LINK geht schlecht, da ich mich nicht so gern bei sonstwas für Seiten anmelden möchte.

Z.B. Macuserforum, da geht Copy und Paste. Könnte ich das Bild per PM oder Mail schicken - und Du fügst es ein ?

Also, das muss noch auf den Stick ?
    Der Downloadlink funktionierte eben nicht. Ohne dem geht das also nicht, kein Wunder, dass die Install bei 80% hängen bleibt also.

Gibt es die FakeSMC.kext auch hier oder muss ich mich da woanderst noch anmelden ?

Nein, der Stick ist soweit fertig, ich dachte, die Einstellungen kommen auf den Stick, damit die Install auch funktioniert oder soll man das nach der Install machen, Install muss ohne Clover-Konfigurator funktionieren ?

Jetzt bin ich erst darauf gekommen, dass ich den Clover-Konfigurator extra installieren muss, dachte, dass wäre im Clover enthalten - mal sehen, ob ich dann damit weiterkomme, werden ja wohl viele relevante Optionen eingestellt, was ich noch nicht getan habe.

Nun weiß ich auch erst, was mit "Als nächstes wäre die aktuelle Config.plist spannend... " gemeint ist.

Im Clover-Menü wird die Festplatte mit Windows-Symbol angezeigt. Ist das ein Zeichen für einen Fehler ? Habe sie ja komplett formatiert, allerdings NTFS.

Du hattest 4 kexte im Ordner aber nur drei genannt, dann habe ich die vier genommen, weil ich dachte, Du hast einfach den eine vergessen, zu nennen.
    Vielleicht muss ich die Install ganz neu probieren, denn ich hatte Clover einfach auf meine vorliegende Install drauf installiert.
    Muss ich aber morgen in Ruhe machen.
    Spielt die Bezeichnung des Sticks eine Rolle wegen der Installstcripts, habe ihn nicht auf Untitled umbenannt.

Die engl. Anleitung scheint eher für sehr fortgeschrittene zu sein, außerdem müsste ich mich dort anmelden, um die Screenshots sehen zu können, nutzt mir also nicht so viel - allerdings hat er mein Board

Habe jetzt versucht, die Anleitung genau zu verfolgen, mein Board ist aber ein anderes.
    Die Bios-Einstellungen habe ich alle genau so geändert - sind bei meinem BIOS teilweise unter anderen Menüs.

Die Clovereinstellungen habe ich alle genau befolgt, allerdings Clover einfach auf die vorhanden Installation draufgespielt. Vielleicht müsste ich das noch von vorne sauber alle installieren, wie Du es vorgegeben hast.

Nun hängt meine Installation bei ca. 80 %, es gibt einen Beachball, der bei meinem ersten Versuch nicht da war.
    Eine kext, die Du nicht genannt hattest, habe ich aber mit in die zwei Ordner hineinkopiert.
    Muss man bei der Install. länger als eine halbe Sunde warten, wenn es stagniert ?

Mit der Formulierung:

Jetzt denn USB Stick reinstecken und nach dem Start die Taste F12 drücken....
    hier könnt ihr euren USB Stick auswählen es muss davor EFI: und je nach dem wir der Stick heist stehen.

jetzt müsste ihr im Clover sein hier wählt ihr euren Untitled USB Stick aus und wartet bis ihr im Installation Menü Seit.

hier müsst ihr euch durch klicken.

Komme ich nicht klar - hier müsst Ihr Euch durchklicken - weiß nicht, was damit gemeint ist.
    Das Startmenü vom Clover kommt immer schön.
    Bei Boot Clover vom EFI kommmt nur ein blinkender Cursor.
    Bei Boot vom Flash bleibt dann der Balken hängen bei ca. 80%.