Na, ich habe meine Worte nicht vorher dreimal umgedreht und geprüft, aber vllt. trifft es im Zusammenhang mit dem Clover von gestern zu und wenn nicht, ist das auch egal, wenn ich eine Anleitung finde, dann werde ich mal Deine LINKS durchgehen müssen und DANKE erstmal dafür, hoffentlich werde ich dann pfündig, habe ja im Netz auch noch nicht weiter recherchiert, weil ich mich hier mit Versuchen beschäftigt hatte.
Im Moment brauch ich ja erstmal Anleitungen zu dem neuen Clover, wie ich da im Bootmanager weiterkomme bzw. die Cloverinstallation am Beginn mit den richtigen Einstellungen bestücke.
Vielleicht liegt ja auch in meinem BIOS der Hund begraben, weil da eine "Kleinigkeit" nicht berücksichtigt wurde.
###
Den Vorletzten LINK werde ich nacher mal durcharbeiten.
###
Update:
Habe jetzt versucht, die Anleitung von ich28 genau zu verfolgen, mein Board ist aber ein anderes.
Die Bios-Einstellungen habe ich alle genau so geändert - sind bei meinem BIOS teilweise unter anderen Menüs.
Die Clovereinstellungen habe ich alle genau befolgt, allerdings Clover einfach auf die vorhanden Installation draufgespielt. Vielleicht müsste ich das noch von vorne sauber alle installieren, wie ich28 es vorgegeben hat.
Nun hängt meine Installation bei ca. 80 %, es gibt einen Beachball, der bei meinem ersten Versuch nicht da war.
Eine kext, die ich 28 nicht genannt hatte, habe ich aber mit in die zwei Ordner hineinkopiert.
Muss man bei der Install. länger als eine halbe Sunde warten, wenn es stagniert ?
Es sind schon sehr sehr viele Änderungen im BIOS - wenn es da eine kleine Inkompatibilität gibt, scheitert das ganze - habe allerdings alle Änderungen in meinem BIOS gefunden und geändert - ist aber ein anderes Board.