BDA oder Support - wäre mein Vorschlag - morgen ist auch noch ein Tag.
Warst Du denn schon in nem Windowsforum ? Da kann es auch kompetente Leute geben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBDA oder Support - wäre mein Vorschlag - morgen ist auch noch ein Tag.
Warst Du denn schon in nem Windowsforum ? Da kann es auch kompetente Leute geben.
Warst Du schon in 'nem Windows-Forum ?
Wenn nichts nach BDA geht und Batterie frisch, wirds wohl das Board sein.
imox ist gar nicht da, also könnt Ihr das alles ruhen lassen.
Lieber LuckyOldMan, ich bin ganz bei Dir.
Wir wollten ja eigentlich dem TE helfen - aber der scheint in seiner Panic auch nicht alles zu lesen.
Der macht lieber eine OP am offenen Herzen - anstatt erstmal alles andere zu prüfen.
Na ja, so hab ich das nicht gemacht. Manchmal liegt die Ursache ja im Detail. Machs mal auf den Stick und bleib stur.
Mit Anymac ist man nicht im Store angemeldet - oder ?
Die ganzen Sicherheitsfeatures können sich andauernd bei Apple ändern. Bist Du mit Cat ordentlich beim Store angemeldet ?
TINU von SSD ? Sollte nur auf Stick sein. Außerdem kann es Fehler beim Download von BS geben - ich hab das auch mehrmals downgeloaded. Wie gesagt, die TINU-Install kann auch fehlerhaft sein. Und was ist mit Clover-Installer ? Das muss alles passen.
Das ist wie bei einer Herz-OP.
Natürlich hast Du iMacPro manuell aktualisiert und die Nummern stimmen alle.
Was meinst Du mit Installer defekt ? TINU-Installer kann auch fehlerhaft oder verkehrt gewesen sein.
Und Cat ist auf der selben SSD mit einer extra Partition. Alles andere ab.
Und Stick ist am USB2-Port.
Tja, wenn manns so genau nimmt - aber, worum es in diesem Thread geht weißt Du schon, oder ?
Irgendwann kommen Neustarts und Cloverboot erscheint - dann müsste man wohl auf Boot from MacOS Install oder so ähnlich kommen - hast Du alles probiert.
Und die Install hast Du natürlich von Catalina aus angestoßen.
Wieso sollte ich Dich meinen ?
Dass die Batterie gut ist, weißte genau ?
Ausdauer kann nicht verkehrt sein - und, stehts versuchen, Fehler selbst zu finden, die Tipps und Anleitungen genauestens zu verfolgen.
Wenns Dir nicht lästig ist, beschreibe doch mal, wie Du tatsächlich vorgegangen bist - mit eigenen Worten.
Na gut, kannst ja machen, was Du für sinnvoll hältst. Seltsam, dass es nicht klappt, wenn Dein Board identisch ist und Du alles berücksichtigt hast.
Wenn Du schon so schnell auf OC umgestiegen bist, musst Du ja ziemlichen Durchblick haben.
Wenn Du die Bedienungsanleitung noch hast, sieh da mal rein. Deutet der blinkende Strich nicht auf ein unzunügend gestartetes Windows hin ?
Ich hatte mit meinem neuen Board öfters Startprobleme - bis sich rausstellte, dass die Batterie nicht mehr voll genug war. Neue Batterie wirkte Wunder. War schon kurz davor, das Board einzuschicken. Wie alt ist denn Dein Board ?
Wenn nichts hilft, mal die Windowsnotstartfunktion nutzen und, wenn Du dann ins BIOS kommst, Schnellstart abschalten.
Flashreset müsste schon mal ausprobiert werden.
Wenn Du das alles probiert hast, kann auch ein Anruf bei Gigabyte helfen. Die sind da sehr hilfsbereit.
Ich kann es hier immer wieder nur betonen, dass Apple kein Wohlfahrtsverein ist, sondern ein Unternehmen das Geld verdienen möchte.
Eine korrekte Registrierung mit Namen, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Bankverbindung sind Grundvoraussetzung für die
Nutzung der Dienste von Apple. Ein registriertes Apple-Produkt und ein Einkauf im App Store wirken sich ebenfalls günstig aus.
Bankverbindung ist nicht erforderlich. Bisher funktionierte das bei mir ohne eine solche.
Und das, was Du da aufgenommen hast, war was ?
Mein Hacky ist so leise - alles BeQuiete - deutsche Technik.
Wenn neu, dann würde ich nur BeQuiete empfehlen. Ist natürlich freiwillig.
g-force, werd ich abändern - in Kürze mal testen - hab ich wohl mal von Tipps übernommen - finde ich vielleicht in den Notizen. Syst funktioniert ja bis jetzt bis auf den Downloadabbruch bei 10:00 und Safaridefekt.
Hatte mal notiert Serialport aus - dann geht ElCapitan - später dann im April 2020 auf "an" - war wohl ein Tipp gewesen. Syst lief dann immer.
Die Sache wird wohl nur funktionieren, wenn Du auf iMacPro umstellst. Höchstwahrscheinlich ist das der Haken. Im EFI ist das ja eigentlich drin und müsste erfolgt sein. Check das mal.
Vielleicht reicht nicht, die EFI einfach zu übernehmen, sondern man muss selbst aktualisieren, danach die Board-Nummer usw. aktualisieren - sonst gibts Inkompatibilitäten, wenn es in den internen Speichern nicht aktualisiert ist.