Moin,
hat jemand den Spaß mal mit Linux oder FreeBSD (ja, ich gehöre zu den Verrückten, die das benutzen) getestet?
Sonst super! Ich habe trotzdem einfach mal ins Blaue hinein die Version auf AliExpress für 25€ genommen.
Gruß,
JasMich
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
hat jemand den Spaß mal mit Linux oder FreeBSD (ja, ich gehöre zu den Verrückten, die das benutzen) getestet?
Sonst super! Ich habe trotzdem einfach mal ins Blaue hinein die Version auf AliExpress für 25€ genommen.
Gruß,
JasMich
Moin,
ich denke, der Titel sagt alles: Was ist die günstigste PCIe WiFi-Karte, die tadellos läuft?
Gruß,
JasMich
Ja, bis auf, dass die Grafik ziemlich miserabel ist...
Also ein bisschen weiter wäre das schon...
Also jetzt findet Clover weder meine Ext4 Partitionen noch mein macOS auf APFS...
Leider immer noch das Gleiche... Trotzdem, auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Mühe!
Naja, es stockt beim ACPI.
Ähm nein. Du kannst auch einfach aus dem laufenden System die EFI mounten.
A): Ich bin eingemachter ZSH-Benutzer und B): Wenn man nur flackernde Streifen auf dem Monitor hat, wird's schon komplizierter.
Ja, ja, ja, ihr Quälgeister! Ich brauche erst ein Live Linux um den zu Posten...
(Bevor sich jetzt jemand beschwert, das Tony***-Clover-Theme habe ich nur, weil es besser aussieht, der Stick wurde aber NICHT mit Unibeast erstellt und auch Multibeast wurde NICHT verwendet.)
Hab's gelöst: iMac 18,1 war die Lösung (auch wenn das in meinen Augen überhaupt keinen Sinn ergibt...) Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem mit der Grafik: Intel HD 630 mit i5-7600k, das will nicht so ganz. Ich habe es gemäß
Gut, ich will mal keine Grundsatzdiskussion anfangen. Ich habe mir also noch einen Stick mit createinstallmedia erstellt, wobei meines erachtens nach Unibeast genau das macht: createinstallmedia und danach einen Clover drüber. Das Problem bleibt das gleiche.
Moin,
ich versuche mich gerne erfolglos am zerhacken eines MSI H270M mit i5-7600k und Intel HD 630, bekomme aber direkt nach dem Start des Installers die Fehlermeldung "Can't allocate runtime area".
Der Stick ist mit Unibeast erstellt worden.
Bootflags: -x -v dart=0 darkwake=0 slide=1
P.S. Redet nicht mit mir wie mit einem Schuhkarton!
Gruß,
JasMich
Dann Kauf dir lieber einen fullhd Monitor (gibt nen guten und günstigen von Samsung für um 100€ mit 75hz, freesync und allem Schnickschnack)
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Monitor... (Im übrigen, das ist nur mein Dritt-Monitor, die anderen haben "vernünftige" Auflösungen).
Aber back to Topic: MSI H270M Mortar Arctic : Müsste das von der Hardware her laufen? Oder besser das MSI B250M Motar? Ich glaube, beide müssten einigermaßen laufen, oder?
Sagen wir so, meine 1024*768 kann ich - glaube ich - nun wirklich mit jedem HDMI ansteuern...
Ich rede auch nicht von DisplayPort, sondern von Display-Anschlüssen. (VGA,DVI,HDMI,DP)
Also gemäß GeizHals (https://geizhals.de/?cat=mbp4_…f=2897_3~493_4x+DDR4+DIMM) gibt es da über Hundert. Die Frage ist nur, was davon mit macOS läuft.
Moin moin,
kurz gefasst: Was ist das Günstigste µATX Mainboard (gemessen an eBay) für Kaby Lake mit 4xDDR4, dass über 3 Onboard Display-Ausgänge verfügt und ohne größere Schwierigkeiten läuft?
Gruß,
Jasper
Ich Schafer's einfach nicht, das auf den Punkt zu treffen: USB 3.1 Typ C: Ja, muss. Thunderbolt 3: Wäre schön, muss aber nicht zwingend mit macOS laufen.
Vielleicht hab ich's ja endlich ins Schwarze getroffen...
Also noch einmal konkret: Es geht mir um den Anschluss. USB-C mit Thunderbolt. Er muss unter macOS NICHT unbedingt funktionieren. Im Notfall tut es sonst auch ein USB-A 3.1 Anschluss oder eine PCI-ExtentionCard.
Nun, und wenn man ein MoBo nimmt, dass zwar USB-C hat, allerdings unter macOS keine Thunderbolt Unterstützung hat? Den USB-C Thunderbolt werde ich eigentlich nur unter Linux benötigen.