Beiträge von JasMich

    Main main zusammen,
    ich bin derzeit auf der Suche nach eiem neuen Mainboard für meinen PC. Da ich mich mit Desktop-PCs leider gar nicht auskenne, wende ich mit an euch. Ich bräuchte unbedingt USB-C und nach möglichkeit WiFi onboard. Es miss ein Mini- oder µATX Board sein. Wichtig wäre mir nur, dass es Out of the Box oder nur mit einfachen Veränderungen mit macOS High Sierra (und in Zukunft auch mit Mojave) läuft. Es muss nicht unbedingt das aller neuste Modell sein. Ich kaufe es gerne gebraucht bei eBay. Es sollte neu nicht mehr als 120€ kosten.
    Hier noch mal in Stichpunkten
    USB-C
    WiFi?
    Mini-/µATX
    Max. 120€ neu
    OOTB-Support
    Womit habt Ihr Erfachrung und was könnt Ihr mir empfehlen
    Danke für eure Hilfe,
    JasMich

    Ich habe es jeweils mit Clover getestet. Via USB würde die HDD nicht anerkannt, jedoch via SATA. Via SATA konnte ich die Recovery booten, jedoch unabhängig der Bootflags niemals das OS selbst. Ich habe alles auch mit Chameleon getestet, mit gleichem Erfolg...

    Moin Moin zusammen,
    nach dem Eier suchen hätte ich eine Frage: Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Ein Lenovo ThinkPad Yoga S1. Zur Sicherheit ist macOS erstmal auf der USB-HDD gelandet. Die Installation hat keine Probleme bereitet. Nur kam danach das erste Problem: Clover weigert sich, die USB3-HDD anzuerkennen. Chamelion hat damit jedoch kein Problem. Mit Chamelion kann ich aber leider nicht booten. Ich habe kein Photo von dem Problem, da zu viel Text zu schnell über den Bildschirm flackert. Was jedoch auffällig ist: Die Recovery kann ich ohne eine einzige Flag starten.
    Hat jemand eine Idee/Erfahrung mit dem Yoga S1?
    Danke und schöne Ostern!
    JasMich.de

    Moin Moin,
    ich habe es irgendwie geschafft, meinen alten Schlepptop in der Mitte durchzubrechen... Eine ursprüngliche Windose von Toshiba (Sattelite C660), jetzt mit High Sierra und einigen Linuxen... Aber zum Thema: Ich brauch' 'nen neuen. Mir schwebt irgendein Convertible vor. Ich habe an ein Lenovo Yoga gedacht, gerne aber auch anderes. Mir ist klar, dass das Touch dann nur unter Linux funktioniert und nicht unter macOS.
    Der Rechner sollte schon ein wenig Power haben. Ein i5/i7 mit 8 Gig RAM tun's für mich. Nach Möglichkeit suche ich ein umklappbares Modell (wie die Yogas), ohne abnehmbare Tastatur. USB 3 ist Minimum, gewünscht wäre Typ C. Wenn ohne Typ C, dann gerne mit HDMI, DP oder Thunderbolt. SSD oder HDD: Egal. Hauptsache > 250GB. Mein Budget ist 300€ auf eBay. Ich würde auch gerne in einem altertümlichen Laden in Hamburg Altona kaufen, falls jemand einen guten kennt.
    Was gibt es in der Richtung?
    Womit habt ihr Erfahrung?
    Was hat es bei euch gekostet?
    Welche guten Convertible Hacksteller gibt es?
    Gruß,
    JasMich.de

    Hallo zusammen,
    da mein alter Laptop kaput ist, wuerde ich mir gerne einen neuen kaufen. Ich brauche 8GB RAM, einen i5/i7 mit min. 3,0 GHz und mehrere USB 3 Anschluesse. Wenn moeglich waeren USB-C, 5Ghz WLAN sowie 2HDDs/SSDs praktisch. Ich haette den Lenovo ThinkPad T440s im Auge. Funzt der mit High Sierra (auch im Hinblick auf zukuenftige Updates), wenn nein, Was fuer einen anderen koennt ihr mir im Preisspektrum bis zu 300EUR (gebraucht) empfehlen?
    Danke,
    JasMich

    Schöne Weihnachten zusammen,
    in meinem Laptop habe ich eine GeForce 315M und ein frisches macOS High Sierra. Bei dem PC funzt alles out of the box, einschließlich des Touchpads, nur die Grafikkarte will nicht so, wie ich will. Mein Display hat eine Auflösung von 1366x768, macOS gibt mir jedoch nur 1024x768.
    Welche Boot-Arguments muss ich für meine Karte angeben? Derzeit habe ich nur GraphicsEnabler=Yes . Als Bootloader benutze ich Clover.
    Danke schonmal im voraus,
    JasMich