Beiträge von JasMich

    Okay, bei mir kommt, wenn eigentlich der Login-Screen erscheinen sollte nur ein schwarzer Bildschirm und der Monitor geht in Stand-By-Modus. Bist du dir sicher, dass da keine zusätzlichen Einstellungen benötiget werden?, wobei ich das mit

    Code
    1. nvda_drv nv_disable GraphicsEnabler

    nur bestätigen kann, da unter Chameleon es ebenfalls ohne diese läuft. Es muss also an den Clover Einstellungen liegen.

    Danke, habe ich auf meinen Boot-Stick gepackt. Die Maus funzt wieder :rolleyes:. Es bleibt aber das Problem mit dem Bildschirm. Ich habe alle mathematisch möglichen Kombinationen von

    Code
    1. nvda_drv nv_disable GraphicsEnabler

    durchprobiert. Nix. Kann es sein, dass ich da was im Clover-Configurator einstellen muss?

    Habe jetzt per Clover-Configurator auf iMac 14,2 umgestellt. Es bootet, allerdings mit zwei gravierenden Einschränkungen:
    1. Es wird nur einer meiner beiden Bildschirme angesteuert. Der deaktivierte ist über VGA angeschlossen, der andere per HDMI.
    2. (und wichtiger) Es werden keine USB-Geräter erkannt (Maus, Tastatur, etc.), demnach kann ich mich nicht anmelden. Ich habe schon versucht sie wieder neu an zu schließen.
    Woran kann das liegen?

    @JasMich, also wenn du mit Yose am Start bist und mit der GT710 im System, brauchst du den entsprechenden WebDriver von NVIDIA.
    Ab Sierra braucht die GT 710 keinen WebDriver mehr.
    In das Yose-Gui kommst du, wenn im Clover (config.plist) dieses gesetzt ist:

    Code
    1. nvda_drv=0 nv_disable=1 GraphicsEnabler=Yes


    Wenn du dann auf dem DT bist kannst du die Webdriver installieren und dieses wieder in der config.plist einsetzen:

    Code
    1. nvda_drv=1 nv_disable=0 GraphicsEnabler=No


    Ich benutze Sierra, was müsste ich da einstellen?

    Moin zusammen,
    nachdem ich nun lange Chameleon benutzt habe, möchte ich zum besseren Clover wechseln. Hat bisher alles gut geklappt, das System bootet, aber ich kriege keine GUI.
    Daher meine Frage: Wie kann ich folgende Boot-Parameter in Clover verwenden:

    Code
    1. dart=0 darkwake=0 slide=1


    Wichtig ist: Die folgenden Parameter verhindern das Booten.

    Code
    1. nvda_drv=1 nv_disable=1 GraphicsEnabler=No


    Meine ganzen Configs:
    org.chameleon.Boot.plist


    smbios.plist


    kernel.plist


    Wie müsste ich dafür die Clover config.plist gestalten?


    Danke schon mal!
    JasMich

    Hallo,
    nvda_drv=1 GraphicsEnabler=Yes hilft leider nicht. Es stockt immernoch an der gleichen Stelle. Auf cloover kann ich nicht umsteigen, da der aus irgendeinem Grund auf meiner Hardware nicht läuft.
    Hat noch jemand eine andere Idee?

    Moin,
    ich habe einen weiteren Versuch gestartet, mir einen Hackintosh aufzusetzen. Funktioniert nur leider nicht. Ich konnte die Installation von Mac OS X 10.10 zwar problemlos durchführen, jetzt kann ich aber mit gleichen Parametern nicht Booten. Habe ganz brav die Bios-Einstellungen wie gewünscht geändert.


    Meine Boot-Parameter sind: -x -v -no-zp dart=0 darkwake=0 slide=1
    Ich benutze Chameleon als Bootloader.


    i5-2500
    GT 710
    Fujitsu D3062-A (Link zu den technischen Daten: hier)
    8GB


    Ich hänge ein Bild der Fehler an: hier.


    Ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt,
    JasMich

    Hallo,
    ich habe für die Fermi-Chips einen hilfsmäßigen Kext gebastelt. Ich persönlich habe ihn mit der GT 610 getestet. Es sind noch einige Bugs drin, aber es läuft.
    Bitte alle drei Kexte nach /System/Library/Extentions installieren.


    Wichtig: Bitte benutzt die Bootflag nvda_drv=1 !


    Ich hoffe, es wird euch helfen,
    JasMich

    Hallo alle zusammen,
    ich habe erfolglos die nVidia GT 610 mit Sierra getestet. Nun möchte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen. Was ist so die billigste, die es bei Conrad Elektronik (wichtig) gibt, die mit Sierra (und mit Sicht auf zukünftige Versionen) kompatibel ist. 1GB RAM sollte mir genügen.
    Danke für die Sammlung schon im Voraus,
    JasMich.de