Beiträge von JasMich

    Hallo alle zusammen,
    ich habe einen Laufenden Hackintosh mit Yosemite. Nun wollte ich endlich auf mal mit ihm reden, wofür ich Sierra brauchte. :nowin:


    Ich habe dann ein Sierra 10.12.3 per Unibeast erstellt, installiert, hatte aber starke Grafikprobleme; nur eines meiner Displays wurde erkannt und hatte nur eine Auflösung von 1024x768, weshalb ich irgendwann das System auf 10.12.4 upgegradet habe.


    Das Upgrade lief, nur konnte ich danach nicht booten. Im Verbose-Mode komme ich schon bis "System uptime in nanoseconds", wobei jetzt die richtige Auflösung, 1280x1024, (während des Bootens) verwendet wird.


    Liegt das eventuell an meiner Grafikkarte, einer nVidia GT 610 von Gigabyte?
    Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich gerne meine Grafikkarte behalten.


    Danke jetzt schon,
    JasMich

    Hallo, hier meine Chameleon Configuration:
    smbios.pilst


    kernel.pilst


    org.chameleon.Boot.plist

    Hallo alle zusammen,
    ich habe mir neu (nachdem Mavericks problemlos ohne Bootflags lief) Sierra installiert, habe aber ein Problem mit meiner Grafikkarte, einer Gigabyte nVidia GT 610 mit 2GB.
    Während des Starts und am Loginscreen flackert das Display und ganz allgemein wird meine Auflösung auf 1024x768 eingestellt.
    Meine eigentliche Auflösung beträgt 1280x1024.
    Irgendwelche Ideen bei euch?
    Gruß, JasMich
    Meine Sierra Bootflags: -x -v dart=0 nv_disable=1 darkwake=0

    Hallo Forum,
    ich kenne mich miserabel mit Grafikkarten aus, trotzdem brauche ich eine, die unter 25€ bei eBay(-Kleinanzeigen) zu haben ist.
    Ich weiß nicht, ob das heutzutage schon Standard ist, aber sie muss haben:

    • 2GB RAM
    • Pixelshader 4.0
    • DirectX 11
    • VGA (1 oder 2)
    • DVI
    • HDMI

    Sie sollte mit macOS 10.12 Sierra agieren. Würde eine Sapphire HD6570 (gibt es gerade billig) mit Sierra funktionieren?


    Bitte nur konkrete Produkte oder Links! :)


    Danke jetzt schon für eure Hilfe,
    JasMich

    Hallo,
    ich habe einen schönen, guten, alten Rechner von HP. Es ist ein Compaq nc 6320. Auf diesem würde ich gerne macOS oder OS X installieren.
    Meine Daten:


    CPU: Intel Core 2 Duo T7200, 64bit
    RAM: 4GB
    USB: 4x 2.0
    Chipset: Mobile Intel 945GM Express
    Grafik: Intel Graphics Media Accelerator 950
    Netzwerk: Intel PRO/Wireless 3945ABG-Netzwerkverbindung; Broadcom 4311AG WiFi-Adapter; Broadcom 4311BG WiFi-Adapter
    Bluetooth: HP Integrated Module mit Bluetooth 2.0 Wireless-Technologie


    Kann man da irgendein macOS oder Mac OS X drauf packen? Am besten möglichst neu.
    Mein Problem ist, dass ich keinen Zugriff auf einen Mac habe, und deshalb wenig über die Systeme weis.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
    JasMich

    Hallo Forum,
    ich habe eine Frage zum Thema Selber bauen: Welche Hardware kriege ich für unter 100€?


    Ich brauche keine sooo starke Grafikleistung, ich möchte höchstens zwei NICHT HD Displays ansteuern (VGA und DVI/HDMI) ohne Gaming oder 3d Rendering. Allerdings eine einigermaßen vernünftige CPU: Min. 3 Ghz, 4 Kerne. WLAN ist ein Muss. HDD, DVD-Laufwerk, Tastatur und Maus habe ich bereits. Eine DDR2 SODIMM oder DDR3 SO-DIMM habe ich auch herumliegen.
    Wenn nötig könnte man bei der CPU auch noch abzüge machen -> 2 Kerne & 2.50 Ghz. Als Betriebssystem hätte ich gerne, wenn möglich, macOS Sierra sontst tut's El Capitan auch..


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
    JasMich