Ich benutze kein Clover, sondern Cameleon, da Clover sich partout weigert, mein System zu booten. Ich habe ein Foto von dem Fehler angehängt.
Beiträge von JasMich
-
-
Weiß irgendwer, wo genau man diesen Kext findet?
-
Hallo, zu Clover: Egal welche Konfiguration, mein System bootet nicht (auch egal ob Mavericks, Yosemite oder Sierra). Gibt es irgendwelche Fake-Kexts für die GT 610?
-
Hallo alle zusammen,
ich habe einen Laufenden Hackintosh mit Yosemite. Nun wollte ich endlich auf mal mit ihm reden, wofür ich Sierra brauchte.Ich habe dann ein Sierra 10.12.3 per Unibeast erstellt, installiert, hatte aber starke Grafikprobleme; nur eines meiner Displays wurde erkannt und hatte nur eine Auflösung von 1024x768, weshalb ich irgendwann das System auf 10.12.4 upgegradet habe.
Das Upgrade lief, nur konnte ich danach nicht booten. Im Verbose-Mode komme ich schon bis "System uptime in nanoseconds", wobei jetzt die richtige Auflösung, 1280x1024, (während des Bootens) verwendet wird.
Liegt das eventuell an meiner Grafikkarte, einer nVidia GT 610 von Gigabyte?
Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich gerne meine Grafikkarte behalten.Danke jetzt schon,
JasMich -
Ich hab's mit Clover getestet, Resultat: Schwarzer Bildschirm.
-
Hallo, hier meine Chameleon Configuration:
smbios.pilstXML- <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
- <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
- <plist version="1.0">
- <dict>
- <key>SMbiosversion</key>
- <string>Niresh12495.com</string>
- <key>SMboardproduct</key>
- <string>Mac-27ADBB7B4CEE8E61</string>
- <key>SMfamily</key>
- <string>iMac</string>
- <key>SMproductname</key>
- <string>iMac14,2</string>
- <key>SMserial</key>
- <string>C02LH068FLHH</string>
- </dict>
- </plist>
kernel.pilstXML- <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
- <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
- <plist version="1.0">
- <dict>
- <key>KernelBooter_kexts</key>
- <string>Yes</string>
- <key>KernelHaswell</key>
- <string>Yes</string>
- <key>KernelLapicError</key>
- <string>Yes</string>
- <key>KernelLapicVersion</key>
- <string>Yes</string>
- <key>KernelPm</key>
- <string>Yes</string>
- <key>KernelSSE3</key>
- <string>Yes</string>
- <key>KernelcpuFamily</key>
- <string>Yes</string>
- </dict>
- </plist>
org.chameleon.Boot.plistXML- <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
- <plist version="1.0">
- <dict>
- <key>CsrActiveConfig</key>
- <string>3</string>
- <key>EthernetBuiltIn</key>
- <string>Yes</string>
- <key>Kernel Flags</key>
- <string>-v darkwake=0 dart=0</string>
- <key>PrivateData</key>
- <string>No</string>
- <key>RebootOnPanic</key>
- <string>No</string>
- <key>DropDMAR</key>
- <string>Yes</string>
- <key>HDAEnabler</key>
- <string>Yes</string>
- </dict>
- </plist>
-
Hallo alle zusammen,
ich habe mir neu (nachdem Mavericks problemlos ohne Bootflags lief) Sierra installiert, habe aber ein Problem mit meiner Grafikkarte, einer Gigabyte nVidia GT 610 mit 2GB.
Während des Starts und am Loginscreen flackert das Display und ganz allgemein wird meine Auflösung auf 1024x768 eingestellt.
Meine eigentliche Auflösung beträgt 1280x1024.
Irgendwelche Ideen bei euch?
Gruß, JasMich
Meine Sierra Bootflags: -x -v dart=0 nv_disable=1 darkwake=0 -
Ja, danke Tippfehler. Damit Thread beendet. Werde ich kaufen.
-
Sorry, uralt... Muss ich löschen!
Das habe ich geschrieben, als ich 11 Jahre alt war. -
Hallo nochmal, funktioniert der nVidia GTX 430 Chip mit Sierra? Die scheint mir ansonsten recht gut (Pixelshader 5.0, DirectX 11)...
griven: Gibt es sogar für 15€("einwandfrei")... -
Danke, aber ich brauche min. 1-2GB und DirectX 11, bitte etwas genauer lesen ^^. Würde es denn mit alen der 200er Generation passen?
-
Nun, mir geht es aus Gründen aber nur um den Preis. Ich habe keine hohen Ansprüche. Würde es denn mit der genannten Karte funzen?
-
Hallo Forum,
ich kenne mich miserabel mit Grafikkarten aus, trotzdem brauche ich eine, die unter 25€ bei eBay(-Kleinanzeigen) zu haben ist.
Ich weiß nicht, ob das heutzutage schon Standard ist, aber sie muss haben:- 2GB RAM
- Pixelshader 4.0
- DirectX 11
- VGA (1 oder 2)
- DVI
- HDMI
Sie sollte mit macOS 10.12 Sierra agieren. Würde eine Sapphire HD6570 (gibt es gerade billig) mit Sierra funktionieren?
Bitte nur konkrete Produkte oder Links!
Danke jetzt schon für eure Hilfe,
JasMich -
Hallo,
ich habe einen schönen, guten, alten Rechner von HP. Es ist ein Compaq nc 6320. Auf diesem würde ich gerne macOS oder OS X installieren.
Meine Daten:CPU: Intel Core 2 Duo T7200, 64bit
RAM: 4GB
USB: 4x 2.0
Chipset: Mobile Intel 945GM Express
Grafik: Intel Graphics Media Accelerator 950
Netzwerk: Intel PRO/Wireless 3945ABG-Netzwerkverbindung; Broadcom 4311AG WiFi-Adapter; Broadcom 4311BG WiFi-Adapter
Bluetooth: HP Integrated Module mit Bluetooth 2.0 Wireless-TechnologieKann man da irgendein macOS oder Mac OS X drauf packen? Am besten möglichst neu.
Mein Problem ist, dass ich keinen Zugriff auf einen Mac habe, und deshalb wenig über die Systeme weis.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
JasMich -
Also ich würde gerne den i5 2400 4x 3,2 Ghz nehmen. Da bräuchte ich dann gar keine Grafikkarte. Welches Mainboard passt da dazu? Vielleicht dumme Frage: Wie ist das mit dem Lüfter und dem Case für dem Rechner?
Ich habe ein Medion MS-7707 Micro-ATX Mainboard LGA 1155 Plattform zum vernünftigen preis gefunden, geht das mit dem? -
Hallo Forum,
ich habe eine Frage zum Thema Selber bauen: Welche Hardware kriege ich für unter 100€?Ich brauche keine sooo starke Grafikleistung, ich möchte höchstens zwei NICHT HD Displays ansteuern (VGA und DVI/HDMI) ohne Gaming oder 3d Rendering. Allerdings eine einigermaßen vernünftige CPU: Min. 3 Ghz, 4 Kerne. WLAN ist ein Muss. HDD, DVD-Laufwerk, Tastatur und Maus habe ich bereits. Eine DDR2 SODIMM oder DDR3 SO-DIMM habe ich auch herumliegen.
Wenn nötig könnte man bei der CPU auch noch abzüge machen -> 2 Kerne & 2.50 Ghz. Als Betriebssystem hätte ich gerne, wenn möglich, macOS Sierra sontst tut's El Capitan auch..Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
JasMich -
Meilenlange Buchstaben Kolonnen.
-
Kannst du mir sagen, was?
Danke! -
Also, wenn ich das mit "-v" Boote, kommt folgendes zu Gesicht (selbst nach stunden immer noch):
Was bedeutet das?
-
Und wird mein Intel Lan Controler akzeptiert? Laut Windows: "Controller der Familie Realtek PCIe GBE"