Danke, hab das mal eingebaut ins Profil...
Sobald ich zuhause bin, werd ichs ausprobieren und berichten, danke schon mal im voraus
edit: grafikkarte ausgebaut, pram reset gemacht, selbes ergebnis komme bis zum apfel, dann reboot schleife
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke, hab das mal eingebaut ins Profil...
Sobald ich zuhause bin, werd ichs ausprobieren und berichten, danke schon mal im voraus
edit: grafikkarte ausgebaut, pram reset gemacht, selbes ergebnis komme bis zum apfel, dann reboot schleife
Bios einstellungen habe ich gecheckt.. hat so schon ewig mit clover/chameleon und co gefunzt..
habs jetzt geschafft über meine Clover installation die ESP zu mount.. der OZ order nicht bis auf ACPI und Darwin leer
edit: das mit der shell hab ich hinbekommen.. jetzt häng ich beim schwarzen apfel
hey.
Ich habe ein MSI Z97 GAMING 3 v2.A mit ner GeForce GTX 960.
Habe hier von euch aus dem Forum ne Sierra Version für meinem Bios erhalten und erfolgreich geflasht..
Zuerst auf Defaultsettings, dann habe die BIOS-Settings auf UEFI Boot umgestellt, die HDD und den USB-Stick geaddet und danach nen PRAM-Reset in Ozmosis durch.
Beim Neustart bekomm ich auch die HDD bzw den USB Stuck in der Ozmosis auswahl angezeigt, aber sobald ich boote kommt entweder die EFi Shell oder direkt das Apfellogo und dann Reboot.. Habe auch schon mit createinstallmedia ein Install image auf die HDD gemacht um den USB anschluss auszuschliessen.. Habe ich irgendwas falsch gemacht oder vergessen?
Hier bitte schön
hast du nach dem Flashen ein nvram Reset gemacht?
Im Bios die Tasten win (oder cmd)+P+R gleichzeitig drücken. Dann wechselt der Monitor die Farben rot gelb grün.
Danach die Bios Einstellungen nöchmal prüfen
so weit komm ich mit dieser bios version garnicht.. komme zwar ins BIOS, aber nicht über Post hinaus.. mit der anderen version die ich verlinkt habe ging das
Hier bitte schön
Hey und danke..
Mach irgendwas falsch? Komm mit dem
bios nicht übers boot logo hinaus
für el capitan hab hab ich folgendes file aus euren forum verwendet:
MSI Z97 Gaming 3 Version 2.a
vllt hilft das?
hey.. ich hätte gerne nen ozmosis für folgendes board in sierra ready.. ich brings anscheinend selber nicht hin
wäre echt nett wenn mir das jemand machen könnte.. e2200 ethernet wäre cool wenn sich noch ausginge^^
1. Hersteller: MSI
2. Modell: Z97 GAMING 3
3. Chipsatz: Z97
4. Bios Version: 2.A
5.Bios Link: http://download.msi.com/bos_exe/7918v2A.zip