Beiträge von byteturtle

    Hi Leute,


    nachdem mein Hacki nun läuft hätte ich gerne einen 2. Monitor.


    Mein Hauptmonitor hängt aktuell am DVI vom Board.


    Folgendes habe ich schon probiert:
    2. Monitor an VGA: Bekomme ein Bild, was aber ein Mirror meines Main Monitors zu sein scheint, nur völlig unbrauchbar (vmtl. kommt der 2. Monitor mit den 1920x1080 nicht klar, der hat nur 1440x900)
    2. Monitor an VGA, Main an HDMI (per HDMI auf DVI Adapter): gleiches Ergebnis.


    macOS sieht in beiden Fällen nur den Hauptmonitor.


    Ich habe auch mal mit einer GT9400 rumprobiert, da bekomme ich auch mit Inject NVIDIA direkt ein Bild auf DVI der Karte, aber leider keins auf dem VGA Port.
    Nachdem ich einen Webtreiber installiert hatte startete der Hacki nicht mehr. (TimeMachine to the rescue)


    Aufbau:
    H81I-Plus
    i5-4460
    Main Monitor: DVI
    2nd Monitor: VGA
    Clover Config habe ich angehängt


    Zum Testen außerdem vorhanden: NVIDIA GT9400 und Radeon HD6450


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Grüße,
    byteturtle

    Dateien

    • config.plist

      (4,86 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Leute,


    habe durch Zufall ein Acer Aspire V5-132P bekommen, und frage mich ob ich da Sierra oder El Capitan vernünftig zum laufen bringe, und falls ja, wie es mit der Akkulaufzeit aussieht.


    Technische Daten:
    CPU: Intel Pentium 2129Y
    RAM: 4GB RAM
    Grafikkarte:?
    WLAN: Intel Centrino Wireless-N 1030


    Habe Fotos von den BIOS Settings sowie vom Boot mit -v -x angehängt (Sierra Installer mit Clover)


    Grüße,
    byteturtle

    Fullquote entfernt - Yogi


    In der tat stehe ich kurz vor einem Kauf.


    Ich hatte vor alles in einem Rutsch bei Minfactory zu ordern, die haben das GA-H81N leider nicht im Sortiment, und da ich auf WLAN/BT verzichten kann (sofern man für BT da was anständiges per USB/PCIe auf dem andren Board bekommen kann) falls ich mir die Apple Tastatur mal zulege ist das ok.


    Das Netzteil habe ich mir eben günstig bei ZackZack geschossen, was meinem auf nen möglichst niedrigen Preis fokussierten Build ja nur entgegenkommt ;) Werde falls es mir zu laut ist oder frühzeitig stirbt, auch auf ein bequiet wechseln, aktuell gilt erstmal es muss laufen.


    Danke schonmal für die Antworten, scheine ich ja nicht so viel falsch gemacht zu haben^^


    Grüße,
    byteturtle

    Hi Leute,


    habe mir mal folgendes zusammengestellt:


    - Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
    - Asus H81I-Plus Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3
    - 240GB SanDisk Plus 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
    - Xilence Netzteil 430W, 80 PLUS Bronze "Performance A+"
    - 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single (wird bei Gelegenheit um einen 2. erweitert auf 16GB)


    Kann ich das so ohne weiteres betreiben? Ich würde das ganze dann per Clover machen, mit macOS Sierra.


    Grüße,
    byteturtle

    Es muss nicht unbedingt Clover sein, kann die Nawcom CD gleich mal probieren.
    Habe das EFI Verzeichniss mal angehängt.


    EDIT: Würde falls möglich auch auf eine neuere Version Updaten, das MacBook geht leider aktuell nicht, muss daher anderst gehen :(


    EDIT2: Die Nawcom CD zeigt mir den OS X Stick leider nicht an, zeigt nur die 2 Windows Partition die aktuell auf der Platte sind, sowie sich selber als Auswahlmöglichkeit.


    EDIT3: Habe in der DVD Tasche noch DVDs vom Mac Mini gefunden mit denen ich mit Clover nach ner Ewigkeit "Loading drivers" in ne Kernel Panic renne. Mit der Nawcom CD bekomme ich die folgende Kernel Panic


    Dateien

    • EFI.zip

      (5,62 MB, 146 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi Leute,


    ich hatte vor OS X Snow Leopard (vom Restore Stick meines MacBook Air) auf einem HP EliteBook 6930p zu installieren.
    Habe auch schon einen Stick mit Clover, von dem das Notebook auch startet, und der den Snow Leopard Stick auch erkennt.
    Starte ich mit den default flags die mir Clover reingeschrieben hat (kext-dev-mode=1 rootless=0), erhalte ich das Apple Logo, danach einen durchgestrichenen Kreis.
    Starte ich mit/ohne diese Flags sowie mit -x -v -s, oder auch z.b. -v alleine erhalte ich nur folgendes:


    efiboot loaded from device: Acpi(PNP0A08,0)/Pci(1DI7)/Usb(0, 0)/CDROM(Entry0)
    boot file path: System\Library\CoreServices\boot.efi
    Using Safe Mode
    Loading 'mach_kernel'...
    ........................
    root device uuid is '59CC08AA-2B8C-3FCC-9A99-B6F50A59AB58'
    Loading drivers...
    Error Loading drivers
    _


    Würde mich über etwas unterstützung freuen, da es mein erster Hackintosh ist.


    Clover Version: 3726




    Grüße,


    byteturtle