Beiträge von lupotmac

    Irgendwas hast Du falsch gemacht. Hast Du den kompletten Ordner runtergeladen und nicht nur das Skript und dann im Ordner ausgeführt?


    guck mal unter users/niko (ich gehe aus das ist dein Benutzerordner) /Library/ssdtPRgen ob es dort diesen Ordner gibt. Da müsste normal deine fertige ssdt.aml sein...

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Installation! :thumbsup:


    Natürlich kannst Du das problemlos so machen, du musst Dann nur entsprechend immer den Eingang an deinem Monitor umschalten beim Booten...

    @Einhorn: Super danke. :thumbup: Der Preis ist wirklich verlockend wobei ich die Hörner lieber vorher im Laden ausprobieren würde bevor ich sie kaufe... Was für ein Horn hattest Du vorher? Gibts Töne die besonders schwer ansprechen? Derzeit hab ich ein altes Hoyer Schülerhorn, ist schon bisschen in die Jahre gekommen und würde mir, wenn ich mir schon selbst eins kaufe, etwas besseres holen wollen...


    446 Hz ist aber schon arg hoch...

    @ Brumbaer:


    Ich hätte jetzt noch ein extremeres Beispiel auf Lager (zu leise NEIN gesagt), aber das Alles führt zu nichts.


    Lassen wir es ruhen, wie dentai schon schrieb und wenden uns dem eigentlichen Thema wieder zu: wie holen und halten wir Nutzer im Forum, weil wir (na ja - ich wohl eher nicht) die besseren Alternativen zum Thema Hackintosh bieten, die keine Probleme schaffen, sondern eher vermeiden.


    Dazu würde ich gerne auch mal meinen Senf beitragen (in der Hoffnung, dass ich nicht wieder eine Diskussionswelle lostrete). Mir ist immer wieder aufgefallen, dass es trotz oder vielleicht wegen der fülle von zweifelsfrei sehr guten Anleitungen u.U. schwierig ist, den für sich passenden Thread zu finden. Leider liefert die Suchfunktion da, trotz der erweiterten Suche, keine oder zu viele Ergebnisse sodass man am Ende doch den entsprechenden Thread per durchklicken durch die Unterforen finden muss... Ich denke gerade für Anfänger ist das erstmal abschreckend wenn man so viel Zeit für das reine finden der richtigen Information verbringt da kommt einem ein simples all in one Gemüsetool gleich viel sympatischer vor.
    Dabei gibt es hier ja extra einen FAQ Anfängerbereich nur leider ist der z.T. veraltet oder nicht vollständig. Mein Vorschlag wäre daher einen extra Anfängerbereich einzurichten mit einer Art Step by Step Anleitung zum Hackintosh vom Hardwareguide bis zur Postinstallation. Die bereits vorhandenen Anleitungen könnte man per Link verknüpfen. Dann wird das Suchen deutlich vereinfacht. Das müsste man dann so strukturieren, dass es auch für die Zukunft mit neueren Versionen/ Anleitungen einfach ist aktuell zu halten.


    Ich würde mich bei der Einrichtung eines solchen Bereichs auch gerne beteiligen, auch wenn ich bei weitem nicht das komplette Fachwissen besitze, aber das besitzen hier ja andere und könnte so enheitlich zusammengetragen werden.


    Es ist natürlich wie überall eine Frage des Aufwands...

    Lass mich raten es kommt zuerst eine Zeile mit OsxAptioFixDrv dann ++++++++ und dann relativ flott diese Zeilen bis er hängen bleibt... genauso war es nämlich bei mir und es war relativ simpel zu lösen in der config.plist.


    Leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern was genau der Fehler war und ich habe bis Sonntag leider auch keinen Rechner wo ich das mal testen könnte... Dennoch würde es sicher helfen wenn wir einen Einblick in Deine config.plist und den EFI Ordner bekämen...


    Nur zur Sicherheit: die Rede ist immer noch von El Cap so wies in deinem Profil steht?