Beiträge von zebulon

Deine EFI Verzeichnisstruktur sieht gelinde gesagt etwas 'Kraut und Rüben' aus. <X
    Am besten Du löscht das ganze noch mal (mach Dir vorher eine Sicherung davon).
    Wenn Du die EFI Partition gebügelt hast, kannst Du mit der aktuellen Clover Version (bei mir ist das r4035) neu installieren.
    Danach sollte der Partion Baum von Volume EFI in etwa wie im Bildanhang aussehen.
    Danach kannst Du dann die hier im Forum vorgeschlagenen Anpassungen machen.
    ( config / KEXTe / ... )

Hi - versuch's doch mal mit dem angehängten EFI setup ( abgestrippt ! )
    Ist meine zuletzt benutzte Start-config für den 10.12.3 Install Stick - Clover r4012.
    Startet das System als Mac Pro 5,1 - das kannst Du später noch ändern (z.B. 6,1).

- Stick mit aktueller r4035 vorbereiten - KEXTe und config reinkopieren
    (bei mehr als einem verbauten PCI device musst Du auch Test2_2016.efi
    in das drivers64UEFI Verzeichnis kopieren)
    - es fehlen dann natürlich noch Deine 'Deluxe-KEXTe' für WLAN und BT
    - hast Du die BIOS settings schon angepasst ? (Hinweise gibts hier im Forum)
    - Du solltest einen USB2.0 Port für den BootUp verwenden

P.S. Ich sehe gerade, dass Du eine R9 Fury verbaut hast - die braucht aber wohl nochmal besondere Pflege damit Du ein Bild bekommst :sleeping:
    R9 Fury?

Dateien

• EFI.zip

(2,11 MB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo ,

ich habe gestern auf die neue Clover v3994 geupd - und danach über Stunden mit dem XCPM meines X99 Hacki's gekämpft :wallbash: .
    Es war nix zu machen - kein SpeedStep , keine P(C)-states - was ich auch versucht habe - FLATLINE . ?(
    Erst der Fallback auf Clover3974 hat geholfen - weiss nicht ob die neue Clover Version 'nen Bug mitbringt oder der Fehler vorm Schirm sitzt :/ - ich habe mehrmals probiert und bin dann wieder zurückgegangen.
    Vielleicht haben die Meister hier ja eine Idee ? Ich hänge mal was zum diskutieren an .

Vielleicht mag ja doch jemand den support button der App drücken :D

Note:
    The InsanelyMac logo on the app is clickable and will connect you to the support topic ...

... und wundert sich, dass er auf der Insel landet

Hallo OnlyWork,

mein System läuft aktuell unter macOS Sierra 10.12.2 - habe vor 1 Stunde das Combo Update eingespielt.
    Bis jetzt alles soweit stabil - ich hänge Dir mal meine config und ein Bild des Clover kexts-Verzeichnisses an.
    Hoffe das hilft Dir beim Aufbau Deiner Konfiguration ;)
    Den Haswell-E Patch kannst Du natürlich für eine Broadwell-E CPU nicht brauchen - den Eintrag musst Du in den Foren für Deine CPU google'n.

Dateien

• config.plist

(7,78 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo ex-efixxer,

hier alles bestens.
    Was mir wichtig ist läuft schnell - und jetzt auch wieder stabil.
    - SpeedStep tut
    - Memory Allocation ist auch kein Problem
    ( vermute Du meinst den OsxAptioFix... )

Nach sehr langer Eigenbau-Abstinenz (nur Orginal Äpfel) musste ich mich erst mal wieder in PC BIOS und Tuning/Overclocking reinfinden. ASUS legt zur Zeit ja auch alle paar Wochen eine neue BIOS Version für das X99-A II nach.
    Bisher habe noch keine Zeit für ein Sierra Update gefunden - das hebe ich mir für die langen Abende vor Weihnachten auf ;)

giacomoleopardo: Hi there -
    I have attached my config , driver64 and kext 10.11 (+ other) setup.
    By now I am running the latest Clover version v2.3k r3676 - hope this is of some help to boot your system.
    ( Be aware my config uses the Mac6,1 profile with nVidea enabled - you need to remove the nvda_drv=1 from config.plist boot section in order to boot up your Install USB stick - otherwise you will end up with a black screen. )

Bilder

• drivers64UEFI.png
    • kext-10-11.png
    • kext-other.png

Dateien

• config.plist

(4,43 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo an die Ozmosis Gurus,

ich versuche ein DSDT extract für mein Asus X99-A II zu generieren.
    OZMTool gibt die folgende Fehlermeldung aus :

Mac-Pro:OZMTool macuser$ ./OZMTool --dsdtextract -i X99-A-II-ASUS-0601.CAP -o BIOS-Extract
    OZMTool - v0.3
    parseSection: Section with unknown type 52
    parseSection: Section with unknown type 52
    * Dumping AmiBoardInfo from BIOS...
    ERROR: Dumping AmiBoardInfo failed!
    ! Program exited with errors !

Status code: 8

OZMTool scheint ein Problem mit der BIOS Struktur zu haben - habt ihr 'ne Idee was zu tun ist ?

Habe glaube ich eine Lösung für das 'no Sound after Sleep' Problem für das Asus X99-A II unter 10.11.5 gefunden :

1. Die folgende Kext von Rehabman laden:
    https://bitbucket.org/RehabMan…codec-commander/downloads
    2. CodecCommander.kext aus 'Release Pfad' entpacken.
    3. Packet Inhalt anzeigen und unter Content die Info.plist editieren.
    4. Nach Realtek ALC1150 key suchen
    5. hier Send Delay key auf '300' setzen
    6. On Wake key auf 'true' setzen
    7. Info.plist zurückschreiben

Nun die modfizierte CodecCommander.kext in /S/L/E z.B. mit Hilfe von 'Kext Wizard' installieren.
    Asserdem habe ich meine Cover config.plist mit 'darkwake=8' modfiziert.
    Reboot - siehe da - nach Sleep tut's der Sound :thumbsup:
    Ich denke der Mod funktioniert auch für andere ALC1150 Boards :D .

Erst einmal Danke für Eure Kommentare.
    Mein Hacki läuft jetzt im Großen und Ganzen super stabil als Mac6,1 .
    Mein ursprüngliches Audio-Problem habe ich mit "FixHDA" und "AudioInject 1" in den Griff bekommen.
    Es gibt jetzt noch ein Problem , dass der Sound nach SleepMode weg ist - ich werde das mal weiter verfolgen.
    Ich kann das Asus X99-A II als Hacki Board nur empfehlen !

Hi - habe auch das ASUS X99-A II mit i7-5820K und MSI GTX 970 .
    Ich krieg' den Sound beim besten Willen nicht an's fliegen - wie bist Du hier vorgegangen ?
    Hab' schon alles mögliche probiert - AppleHDA.kext patches ... auch VooDooHDA - nix hilft. - Laufen sowohl ALC1150 als auch GTX HDMI bei Dir ?