Prinzipiell läuft hier ja alles. Sound, W-Lan, Webcam, Bluetooth nebst Funktionstasten. Und theoretisch auch die 5650, nur dass die Vaiogurke eben OSX mäßig wahnsinnige Probleme mit dem Internen TFT hat. Abgesehen davon ist das Display eh grottenschlecht in der Farbwiedergabe und Blickwinkel (Invertierung). Aber das Problem kennst du sicher auch. Trotzdem glaube ich dass es da irgendwie 100% eine Lösung für gibt auch unter OSX das interne TFT ohne (-x) und mit Beschleunigung nutzbar zu machen. Immerhin weiß ich jetzt warum er die HD vorher nicht gefunden hat. Irgendwie war da auch ein Framebufferblocker kext installiert durch die legacy Install CD. Seitdem der weg ist und ich die ID Forced habe ging das geschliere los intern. Also gehe ich davon aus Beschleunigung ist nun da. Nur Timing scheint im Eimer zu sein anders kann ich mir das alles nicht erklären. Mir wäre ja sogar egal wenn der VGA HDMI anschluss tot wäre. Ich nutze eh nur das interne.
Naja, ich hätte noch einen HP Pavilion DV5. Aber diese klappbare Heizung mit Hubschrauberlüfter ist absolut nicht nutzbar. Displayschaden nach 6 Monaten 3 reperaturen. Ersatzgerät, wieder das gleiche. Daher werde ich da nichts mehr machen. Der Vaio funktioniert ja ansich ok.
Soo ich habe nun einiges Probiert. Aber irgendwie bin ich mit dem Latein am Ende. Die HD5650 wird sauber erkannt, ich kann den Vaio nutzen wie ein Mac. Aber nur am VGA Ausgang. Das Interne TFT bleibt ein absolutes Chaoswust. Flimmernd, Streifen, Moire Muster, Wolken, Schleier die langsam abdunkeln, bis der screen fast duster ist. Ich habe nun eine Probeversion von ResX um per Hand die Grafik zu ändern, aber auch da tut sich nichts wenn ich etwas ändere. Den VGA Anschluss kann ich sauber ändern, alles wird gemacht wie ich es vorgebe. Es scheint mir als ob irgendetwas verhindert das ich das interne TFT direkt ansteuern kann es wird nichtmal sauber angezeigt oder gespeichert. Forced scheint übrigens seltsamerweise der VGA Ausgang! Obwohl ich das interne TFT eingetragen habe. HDMI ist eh tot.
Deaktiviere ich Framebuffer mit myhack kext (im installier). Grafik ok, aber null Beschleunigung logischerweise.