Beiträge von lifesupporter
-
-
Sollte das Bootarg durch einfaches speichern im Clover "verewigt" sein?
-
Ach, ... das er mich nicht mehr rein lies lag daran, dass der neue Account in englisch war, entsprechend auch die Tastatureingabe von y und Z vertauscht war. So schnell gehts ...
-
Laturnich habe ich den Screenshot erst gerade eben entdeckt, nachdem ich freundlich darauf hingewiesen wurde. Es tutet mir leid, ich werde ab jetzt mit Brille weiterarbeiten.
Aber: Es hat grundlegend, wie erwartet funktioniert. Seltsam ist allerdings, dass er mir einen völlig neuen Adminaccount angelegt hat und mich in den alten nicht mehr mit dem bekannten Passwort reinlässt.
Werde jetzt mal das Backup versuchen zu installieren.
Danke erstmal an Euch Schlaumeiers
-
Bestimmt, ... aber wo?
-
Mich hat es auch erwischt. Ich komme bis zum Bootscreen und dann ist schluss, wie von anderen beschrieben.
Ich hab nur leider überhaupt keine Ahnung wie ich das Bootflag wo setzen muss oder kann, wenn ich den Clover Configurator aufrufen kann. Da gibt es doch sicher irgendwelche verschlungenen Pfade ...Gruss
Frank
-
Zumindes auf echten Macs scheint es richtig böses Sachen zu geben.
Hat jemand ähnliches zu berichten?
Es wird viel über ein Firmware-Update gesprochen. Etwas, dass wir ja
also solches nicht wirklich haben. Kann es sein, dass wir gerade die
deutlich besseren Karten haben?
-
Wasserstandsbericht:
Ich habe mir ein Herz gefasst und auf einem frischem Volume Catalina installiert. Lief durch
wie geschnitten Brot.
Clover wollte er aber immer noch nicht updaten. Todesmutig und trotzig habe ich dann auf
"Trotzdem installieren" geklickt und wurde für meinen Mut mit einer reibungslosen Installation belohnt.
Also alles senkrecht auf dem "CataHack".
Danke Euch für die Antworten und Hilfen
-
Ich weiß gar nicht ob der komplett geladen ist, weil ich nicht mal wüsste, wo ich da nachschaue sollte.
Ich klicke auf "jetzt aktualisieren" und los geht die wilde Fahrt Dann fragt er mich ob ich mit
einem Neustart einverstanden bin, was ich natürlich bin und schon geht die wilde Fahrt weiter.
Wie lasst sich den überprüfen, ob die Datei geladen ist?
-
-
Melde Vollzug!
Allet wie et soll. Update Button geklickt, durchlaufen lassen – fettich.
"Müde, gestresst, ... geh mal Bett"
-
Ich könnte grad mal mit 2 Stunden aufwarten. Ich werde ab heute den Rechner mal nur noch schlafen legen, anstatt im die Licher auszuknipsen. Ich melde mich dann ...
-
Es ist erledigt. Alle Ports tun, was sie sollen. Wunderbar!
Ich danke Euch vielmals für die Hilfe.
Frank
-
Das laden klappt. Aber wo du gerade die Anleitung erwähnt hast *räusper*. Ich geh da Morgen noch mal dran. Ich hatte mich wohl ablenken lassen und dachte, alles wäre gut, weil ja die Kamera wieder erkannt wird. Aber ich werde das Morgen richten, jetzt wo ich schon so weit bin.
Ich berichte weiter.
nachti
-
-
So, melde gehorsamst: "Operation gelungen. Patient bei bester Gesundheit!"
Kamera wird wieder erkannt.
Nur der 7fach USB HUB ist eigentlich 3.0 , kommt aber nicht so durch.
Danke für die schnelle Hilfe.
Frank
-
Ok, danke. Da werd ich mal nach vorgehen.
Puh. Hab mir das Tool geladen und bin fast rückwärts vom Sockel gekippt.
1. Natürlich hab ich noch keinen Patch und ich bin mir auch nicht wirklich sicher, was ich im Tool dazu eintragen soll. Es sind ja doch ein paar Optionen, die da angeboten werden.
2. Mit dem Patch ist "Port Limit Patch" gemeint?
Bestimmt sind doch hier Dinge angehakt, die den Tod im Topf beinhalten? "ich fühl mich ja so unsicher"
4. Den Ort der mir die Anschlüsse zeigt habe ich gefunden – recht einfach.
5. Ich hab Angstschweiß ... bis dahin.Frank
-
Meine USB-Ports ärgern mich. Ich habe hinten, oben rechts einen 3.0 USB PORT der meine
Kamera (Panasonic G9) den Anschluss ermöglicht. Alle anderen Ports kommen mit der
Meldung "Nicht genug Strom für das USB Gerät".
Warum tut es der eine, aber alle anderen 5 nicht? Das ist deswegen schlecht, weil mein USB-Anschlusskabel
der Kamera nur 50 cm lang ist und ich jedes Mal umständlich unter den Tisch muss, um die Kamera anzuschließen.
Jemand hier der schon ähnliches kennt? Was kann die Ursache dafür sein?
Danke fürs gucken.
Frank
-
Ja. Efi vom System kopieren und damit die EFI in der Backup Platte ersetzen. Soooooo ooooooder?
-
Oki, .. danke Dir!