Und zwar wenn ich vor der Installation meine Apple ID eingeben muss. Ich habe alle – zumindest denke ich das – Zeichenkombis getestet und nun muss ich doch fragen …
Beiträge von lifesupporter
-
-
Bei dem Quellcode bleibt er beim Kopieren hängen. Habe dann EC-Installationsstick-Creating-Tool 1beta22byralf. 2 genommen.
Edit: Wo finde ich das @ wenn ich soweit komme um meine Apple Id einzutragen?
-
@ich28 In der Anleitung schreibst Du:
BIOS Settings Wichtig BIOS Version F6
Auf der Website von Gigabyte wird aber nur das F5 angeboten? Was hat es mit F6 auf sich?
Edit: Vergiss es, hab falsch geguckt. Das ist ja ein anderes Modell wie meines. Sorry.
-
-
Einmal config.plist wie befohlen im Anhang
Ich kann schon spüren, das es am werden ist, … bestimmt wird es ein Junge!
-
Heißen Dank für den Zaunpfahl.
Die Installation funktioniert immer noch nach dieser Anleitung?:
Grafikkarten Installation & Troubleshooting
Edit: Der Stick bootet und hängt dann aber an den letzten 5 milimetern. Ist das OK so und wie lange dauert das im Schnitt? Oder kann ich schon davon ausgehen, dass da ein fauler Fisch im System hängt?
-
Danke, bin schon ganz aufgeregt.
Nun steh ich aber vor dem Problem, und es ist mir echt peinlich, dass ich nicht weiß, wie ich die Treiber meiner Graka finde und an den richtigen Ort verfrachte. Die Suche nach "treiber installieren" will mir keine passende Antwort liefern.
Es ist zum kotzen, bin ich denn etwas zu alt für den Schei..?
-
Fredde2209 Dann lass uns das mal so machen. Das scheint mir einen Versuch wert. Danke schonmal dafür.
ICh geh jetzt aber erstmal ne runde schlafen.
-
@'ralf. Ok , ... ich denke dann kann ich das 4er Bios auch lassen.
Fredde2209 Inzwischen hänge ich hier fest:
Ich hab das gefühl ich bin schon dicht dran. Aber irgendwas … *fuck*
Wie muss ich dass einstellen, dass ich nur von der Internen Grafik arbeite?
Edit: Grafik hab ich gefunden. Aber das ist nicht das Sorgenkind.
Wie würde das mit Deinem Bootoader laufen? Was muss ich da tun? Nur die meine Daten löschen oder kompletto neuinstallieren?
PS: Sagte ich schon, dass ich es hasse keine Ahnung zu haben und den Leuten mit meinen Fragen die Zeit zu stehlen?"
EDIT:
Meine Bioseinstellungen
https://www.dropbox.com/s/9t8q9zo9f4t94ea/DSC_8820.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/3k8c8yr9t0wgcdk/DSC_8821.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/couu9d4b2ams7ls/DSC_8822.jpg?dl=0So, und mehr habe ich dazu nicht zu zeigen …
-
Ich sollte "bootflag noch nv_disable=1 eintragen"
-
-
So, … die Hardware ist geliefert und zum Spaß mal eben WIN 10 draufgeworfen, um zu sehen, ob es generell funktioniert. Ergebnis: Es ist alles in Ordnung.
Es gibt ein Update des Bios von 4 auf 5. Ist es angebracht zu flashen?
Edit: Mit dem Stick gebootet und folgende Reaktiion auf dem Schirm:
Ralfs Anleitung will nicht so wirklich wirken. Wo isser denn nur wieder *grummel* wenn man ihn braucht …
-
Ich dachte nur an eine eventuelle Hardware Bindung. Dann bin ich jetzt einfach mal entspannt und freue mich darüber, dass ich dank meines Late 2010 schon ein SL habe und sowieso … und überhaupt …
-
@…ralf ich habe durch meinen iMac Late 2010 eine Installer DVD mit OSX 10.6.4 in der Schublade.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich noch eine 2te SL für meinen Silentmaxx Hacki brauche wegen der apple ID bezüglich später IMessage und Kollegen?
Den Bootstick mit EC hab ja ohne Probleme durch den iMac erstellt, aber ich kann mir auch vorstellen, dass eben die ID dann auch schon vergeben ist und es zu Komplikationen auf dem Hacki kommt. Oder bin ich da völlig umsonst besorgt?
-
-
Na, da kommen ja doch einige unterschiedliche Geräte aufs Tablet. Es lebe die Vielfalt!
Meine Grafikkarte GTX 750ti, hat keinen DisplayPort aber immerhin schon DVI "Jubel". Also fallen schon mal alle mit ohne DVI raus. Leider fällt da auch der DELL Ultrasharp rein. Den hatte ich auch schon auf der Liste.
Nun, der EIZO ist ja schweineteuer, aber ich höre nur LOB aus allen Ecken und Kanten. Und meine Hoffnung ist, dass ich noch bis Ende November anfang Dezember auf den Cybermonday warten kann, in der Hoffnung dann einen nennenswerten Rabatt zu bekommen.
-
Da ich viel am Schreiben bin und oft für Stunden vor der Kiste hänge – im Moment noch an meinen iMac27 Mid 2010 – frage ich mich, was ich wohl für einen Monitor nehmen soll, wenn ich den Hacki soweit habe, dass ich damit arbeiten kann. Neben dem Schreiben ist auch viel lesen angesagt – Recherchen halt – und auch ein gerütteltes Maß an Bilbearbeitung steht regelmäßig auf dem Programm. Ich bin auch bereit ein paar Euros in die Hand zu nehmen.
Meine Augen ruhen derzeit hier https://goo.gl/DZqjpO</a>
Was nutzt ihr für die Arbeit? Wo könnt ihr gut lesen und BIlder bearbeiten ohne das euch die Augen wegbrennen?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp bzw. eine Alternative zum Eizo?
-
Ich bin, wie immer, einfach beeindruckt von deinen Threads und möchte meine Hochachtung zum Ausdruck bringen.
Da muss ich mich einfach anschliessen und habe dem auch nichts weiter hinzufügen.
-
Vielleicht kann der eine oder andere damit was anfangen: Klick
-
Danke für die Antworten …
Ralf: Ja, es ist das Silentmaxx System und soll nächste Woche hier aufschlagen. Gut zu wissen, dass Du das gleiche Board hast und ich werden definitiv Deine Anleitung nutzen.
derHackfan: Da hab ich definitiv an der falschen Stelle recherchiert und es nicht gemerkt. Asche und Schande auf mein Haupt.
Danke für den Hinweis auf ralf.@Fredde2209': Danke für den Link zur Sierra Anleitung. Das beäuge ich und werde aber erst einmal auf Skylake bleiben. Da ich mit der Maschine arbeiten muss und keine Zeit für Experimente habe.
Jetzt warte ich nur noch auf nächste Woche. Das wird ein Spaß?!?