Jupp, so ist das. Danke
Beiträge von lifesupporter
-
-
Was ist eigentlich aus dieser Kombi geworden? Früher haben wir das ja fast jede Woche einmal gemacht, um den PRAM zu clearen. Geht das Heute auch noch, bzw. macht soetwas überhaupt Sinn oder macht man damit mehr kaputt es man sich erhoffen könnte zu retten?
Und was ist mit Tools wie Onyx, TechTool und Konsorten? Setzt die jemand ein um zu "reparieren"?
-
Wo wirft man denn die "SSDT-XCPM.aml" rein? Und muss man dann noch irgendwo in CLover was einstellen?
Dass ist ma "rüschtig"s spannend geworden hier. -
Es scheint als wäre bei mir zumindest die 60 notwendig. Versucht habe ich es sogar mit der 1, 4, 8, 16 32 ... Mit diesen Werten bekam ich dann immer die Oben geposteten Ergebnissse und auch MacX zeigte nix mehr. Erst als ich mit 60 probierte war alles wieder einwandfrei. "So what".
Es kann natürlich sein, dass ich es noch mit anderen Werten schaffen könnte. Aber ich habe das "Gefühl" das wäre vergeblich.Mal ganz davon abgesehen, und ist für mich das allerspannendste: Bei allen Werten hat mir die Anzeige von XRG angezeigt, dass die iGPU am Arbeiten ist, und zwar in "PHOTOS". Siehe Anhang
Ich werd es wohl ienfach so lassen. Immerhin scheint es zu "funksjonoggeln"
**Welle Konfetti!!**
-
Bestätige: 4 Passt auch.
Allerdings haut der Checker dann diesen raus:Last login: Mon Jan 29 18:08:34 on ttys000
Franks-iMac:~ frank$ /Users/frank/Downloads/VDADecoderChecker ; exit;
GVA info: Successfully connected to the Intel plugin, offline Gen9
AVDCreateGPUAccelerator: Error loading GPU renderer
VDADecoderCreate failed. err: -12473
An error was returned by the decoder layer. This may happen for example because of bitstream/data errors during a decode operation. This error may also be returned from VDADecoderCreate when hardware decoder resources are available on the system but currently in use by another process.
VDADecoderCreate failed. err: -12473
logout
Saving session...
...copying shared history...
...saving history...truncating history files...
...completed.[Prozess beendet]
Wasndas?
-
Dann ist diese Meldung von unter "Erfolg" zu verbuchen?
Last login: Mon Jan 29 17:29:00 on console
Franks-iMac:~ frank$ /Users/frank/Downloads/VDADecoderChecker ; exit;
GVA info: Successfully connected to the Intel plugin, offline Gen9
Hardware acceleration is fully supported
logout
Saving session...
...copying shared history...
...saving history...truncating history files...
...completed.
Deleting expired sessions...10 completed.[Prozess beendet]
Aktuell hab ich die 60 drin. Sollte ich dann wohl einfach lassen?
-
Darf ich bitte noch mal eine Frage zu shikigva stellen? Es wurde der Wert 60 genannt. Welcher Wert ist denn nun vernünftig? Ich frage ja nur, weil ich diesen ganzen Erklärungen kaum folgen kann – ich hab da einfach ein Loch im Hirn – aber mich über einfache Erklärungen wie z.B. "Frag doch mal die Maus" sehr freue.
-
Ich versteh zwar nix, finds aber super spannend.
XRG zeigt mir meine GPU zwar an, aber sie arbeitet nicht. Und "latürnich" hab ich alles streng nach Anleitung getutet …
Bin gespannt, was noch für Möglichkeiten kommen. Ich muss grad mal ins Edeka Milch und Milchreis für den Milchreis heute Abend besorgen. -
Danke für den Link,
Verräts Du mir auch, am besten mit einem Screenshot, WO im CC Du das eingetragen hast. Ich suche zwar nach Bootargs aber find nüscht *Schäm* -
Wo und wie hast Du denn shikigva=60 eingetragen? Über Clover Configurator?
Und ich suche noch die aktuelle Shiki meine ist die 2.0.1 @armut schreibt aber von einer 2.2er
-
Auf Dein Wort hin werde ich das nun Todesmutig austesten und hoffentlich nicht in die schwarze Höhle blicken müssen.
Nachtrag: Läuft.
-
Saubere Sache der Updater. Vielen Dank für die Arbeit
Anbei eine Frage:
Mir wird "NvidiaGraphicsFixup.kext" angezeigt, obwohl ich den nicht drauf habe. Der Screenshot zeigt, wie es in meinem Kexte Ordner ausschaut.
Mein System rennt gut, ... Kann ich NvidiaGraphicsFixup.kext auch einfach ignorieren, oder macht es Sinn ihn zu installieren?
-
Melde Vollzug. 10.13.3 ist drauf aber habe den alten Webtreiber von 10.13.2 behalten.
Aber ohne den hier Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installierenWäre das nix geworden.
Jedenfalls habe ich auch eine CCC Platte, ... sicher ist sicher. Ob ich nun wohl CUDA ohne Ärger zu erwarten installieren kann?
Lohnt sich das denn wirklich für FinalCut? -
Ich überlege gerade ob ich mir noch einen Versuch mit dem 10.13.3 antue. Würde mir dann aber den Treiber von 10.13.2 nutzen.
Wie ging da doch gleich?
Update durchführen und dann mit Webdriver All Versions "17d47" eintragen oder andersrum? Im Grunde sollte das ja WUMPE sein, oder wie oder was?
-
OK OK, ... Das nächste Update kommt bestimmt und dann machen wir das nochmal schön der Reihe nach ...
Bis dahin erkläre ich kurz was ich getan habe:
- Update auf 13.3.3 = keine Probleme
- Webtreiber installiert = ging ohne Probleme
- Treiber für schlecht befunden und wollte auf den Vorgänger zurück
- Treiber also über den Manager deinstalliert
- Neustart
- Paket von Al6042 im System verteilt
- Rechte reparieren lassen mit "Nvidia Webtreiber all Version"
- Neustart
- Karte nicht erkannt und ich am kotzen
Nix wildes hat einfach nur nicht geklappt. Egal bis dahin, wie gesagt, neues Update neues SpielBis dahin …
PS: Ach, und was hat es eigentlich mit dem CUDA auf sich? Braucht man das? ist das für was besonderes Wichtig?
-
@al6042
Das hatte ich versucht, aber hat dazu geführt, dass meine Karte nicht mehr erkannt wurde.Inzwischen habe ich das ganze System wieder auf 13.3.2 zurückgeschuppst – ccc sei dank – und warte bis der 13.3.4 final ist, was ja wohl auch nicht mehr lange dauern kann.
-
Wer findet noch, dass der Nvidia Webtreiber völlig daneben ist? Hier ruckelt es alles und ist quasi unbrauchbar.
-
jupp,
Fairlight sagte das man den
braucht um den TNvdia Treiber wieder zurückzusetzen, weil der aktuelle doch heftiges Ruckeln verursacht.Allerdings bekommen ich den den Wege zurück nicht gebacken. Über "webdriver all versions" habe ich die aktulle NUmmer 17D47 drin. Aber das paßt natürlich nicht zum Webtreiber, weil der eigentlich 17C205 bräuchte. Somit bekomme ich eine Inkompatiblitätsmeldung.
Was ich damit sagen möchte: Es klappt nicht, weil es völlig egal ist welche NUmmer ich eintrage, ich bekomme IMMER die Inkomptiblitätsmeldung.
Blöd das jetzt ist …
-
Kann mal jemand verlinken? > 387.10.10.10.25.106.pkg
Finde ihn nicht. Mit der Suche habe ich auch kein Erfolg. -
hrhr.... schon klar. Aber was habt ihr eingetragen?