Beiträge von hanspedah

    Hatte das gleiche Problem, und ich konnte es letztendlich nur durch eine Neuinstallation lösen.
    Hast du auf Sierra geupdated oder El Capitan von 10.11.5 auf 10.11.6?


    Aber bevor du das tust, kannst du noch einige Dinge ausprobieren:
    - nv_disable=1 als Bootarg setzen
    - Kext Cache erneuern (touch /System/Library/Extensions im Single User Mode ausführen)
    - Ich weiß nicht ob das Relevanz hat bei Ozmosis, aber bei Clover gibt es kext-Ordner, welche nach OS-Version eingeteilt sind. Probier mal die benötigten Kexts in einen allgemeinen Ordner zu kopieren.
    - Grafikkarte ausbauen und probieren zu booten

    Okay, naja ich würde ungern wieder neuinstallieren, vor allem da ich nicht denke, dass es mit Unibeast zusammenhängt.
    Es werden einfach alle Festplatten meines PCs angezeigt bei Time Machine, nur nicht die aktuelle worauf das System läuft...
    Ich vermute irgendeine Konfiguration die mit Migrationsassistent rübergebracht wurde.


    Edit:


    Funktioniert nun doch irgendwie. Danke trotzdem

    Hi,


    ich habe meine aktuelle Mac OS Installation mit UniBeast installiert und dabei Migration Assistant genutzt, um alte Dateien rüberzukopieren.
    Das hat auch alles Einwandfrei geklappt, bis auf ein Problem mit Time Machine.
    Wenn ich auf Backup-Volume auswählen gehe, wird die aktuelle System-Festplatte einfach nicht angezeigt.


    Kennt sich da jemand aus?

    Hi,


    ich habe so eben Sierra installiert und habe das Problem, dass ich keine Audio Geräte zur Auswahl habe.
    Ich habe bisher das Skript audio_cloverALC-120.command hergenommen.
    Hier noch das LOG (eben noch Audio ID 1 ausprobiert, jetzt 2):


    Auch probiert habe ich Multibeast mit Realtek 889.
    Habe mal meine config.plist angehängt.


    Mein Chipsatz:
    http://www.gigabyte.de/product…uct-page.aspx?pid=3910#sp


    Sekundäres Problem:
    Seitdem ich audio_cloverALC-120.command ausgeführt habe, kriege ich beim Booten immer ein komisches Ameisenrauschen für 1-2 Sekunden.

    Dateien

    • config.plist

      (5,65 kB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Abend,


    ich habe gerade eben Sierra erfolgreich installiert, mithilfe von UniBeast und UEFI Einstellung.
    Jetzt habe ich bemerkt, dass für die aktuelle Festplatte keine EFI Partition erstellt wurde. (mit diskutil list überprüft)
    Ich denke es könnte mit einer bereits bestehenden EFI Partition einer anderen Festplatte zusammenhängen, auf welcher Clover und Windows Bootdateien installiert sind.


    Aktuell wird alles unter Root (/) Verzeichnis im Ordner EFI abgelegt und ich kann die Festplatte nicht ohne der anderen EFI Partition und dessen Clover booten.
    Kann man diese im Nachhinein für die neue Festplatte noch erstellen?


    EDIT


    Nach Herumprobieren habe ich feststellen können, dass zwar keine EFI Partition vorhanden war, jedoch freier Speicher im Exakt für EFI Partitionen benötigten Bereich vorhanden war.
    Erst einmal herausfinden welche Festplatte man bearbeiten muss:
    diskutil list
    Dann die Disk hernehmen (in meinem Fall disk0)
    sudo gpt -r show disk0
    Ergebnis sah bei mir wie folgt aus:

    Code
    1. start size index contents
    2. 0 1 PMBR
    3. 1 1 Pri GPT header
    4. 2 32 Pri GPT table
    5. 34 409606
    6. 409640 498438976 1 GPT part - 48465300-0000-11AA-AA11-00306543ECAC
    7. 498848616 1269536 2 GPT part - 426F6F74-0000-11AA-AA11-00306543ECAC
    8. 500118152 7
    9. 500118159 32 Sec GPT table
    10. 500118191 1 Sec GPT header


    Wichtig ist, dass der Bereich 40 bis 409600 FREI ist. (Spalte start und size)


    Dann habe ich den Computer neugestartet, da das Hinzufügen eines Eintrags in die GPT nicht möglich ist, wenn die Festplatte in Benutzung ist.
    Dazu habe ich einen Mac OS Installations USB Stick hergenommen und darin die Terminal gestartet.


    (!!!WICHTIG!!! DA SICH DIE FESTPLATTEN NUMMER NACH NEUSTART ÄNDERN KANN)
    Dann nochmal mit diskutil list die Festplatte hergenommen, welcher ich die EFI Partition hinzufügen wollte.
    Nochmals überprüft, ob es ja die richtige ist:
    sudo gpt -r show disk0


    Die Festplatte unmounten
    sudo diskutil unmountDisk disk0


    Die EFI Partition erstellen
    sudo gpt add -b 40 -s 409600 -t C12A7328-F81F-11D2-BA4B-00A0C93EC93B disk0


    Danach Neustarten und es sollte funktioniert haben.


    Danke an:
    http://apple.stackexchange.com…-fix-broken-efi-partition

    Schönen Abend,


    habe heute morgen mein Hackintosh El Capitan durch den AppStore geupdated. Direkt danach war es mir nicht mehr möglich erfolgreich zu booten. Stattdessen bekam ich viele unterschiedliche Fehlermeldungen und nach stundenlangem Versuchen das Problem zu lösen, habe ich mich entschlossen euch um Rat zu fragen .


    Aktueller Stand:
    - Ich komme in den Single User Mode, aber nicht in Safeboot
    - Kextcache schon unzählige male erneuert (-u / und -prelinked-kernel)
    - Testweise FakeSMC.kext in /S/L/E kopiert
    - SIP ist deaktiviert (csrutil status sagt disabled)
    - El Capitan Update von 10.11.5 auf 10.11.6
    - sw_vers sagt 10.11.6
    - nvram steht auf "nv_disable=1"







    Aktuelle "Fehlermeldung" bzw. Stopp beim Booten, läuft seit schon 30 minuten


    Ja scheinbar schon, nur was genau ist fraglich.
    Ich habe vor kurzem eine Option namens DisplayResolutionEnabled mit dem Wert TRUE in com.apple.windowserver.plist hinzugefügt, evtl. hängt das damit zusammen.
    Vllt muss ich noch alle Caches löschen irgendwie?


    Inhalt von drivers64UEFI:

    Code
    1. ._NTFS.efi
    2. FSInject-64.efi
    3. NTFS.efi
    4. OsxAptioFix2Drv-64.efi
    5. OsxFatBinaryDrv-64.efi
    6. VBoxHfs-64.efi


    Config plist habe ich angehängt, vor allem weil ich nichts mit dem Begriff DSDT anfangen kann. :P

    Dateien

    • config.plist

      (4,61 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke euch, hat direkt mit dem Tipp von dir @al6042 funktioniert.
    Damit konnte das System zwar gestartet werden aber gewisse kexts konnten nicht mehr geladen werden, das konnte dann ich mit der CsrConfig 0x03 lösen.
    Wunderbar, bis auf eine winzigkeit beim Start von Mac OS werden beide Bildschirme mit einer kleinen Auflösung gemirrored und das nur bis ich mich anmelde - komisch aber verkraftbar.

    Hi Leute,


    habe heute HWSensors (hwsensors.com) installiert und naiv wie ich bin, habe ich in den Installationsoptionen FakeSMC inkl. Plugins ausgewählt.
    Meine bisherige FakeSMC.kext unter /Library/Extensions habe ich gelöscht, nachdem ich eine Sicherheitskopie davon angelegt habe. HWSensors hat eine neue FakeSMC.kext in /System/Library/Extensions angelegt.
    Dann habe ich Kext-Utility laufen lassen, neugestartet und dann feststellen müssen dass dies nicht mehr funktioniert.
    Nach weiteren verzweifelten Neustart-Versuchen habe ich mich glücklicherweise in den Single User Mode begeben können, per -s Bootflag beim Booten mit der Mac HDD.


    Dort habe ich die neue, von HWSensors installierte, FakeSMC gelöscht und meine zuvor angelegte Sicherheitskopie der FakeSMC.kext wieder in /Library/Extensions kopiert.
    Dazu habe ich noch ein "chown -R root:wheel /Library/Extensions/FakeSMC.kext/" ausgeführt, /System/Library/Caches/com.apple.kext.caches gelöscht, ein Touch auf /System/Library/Extensions und /Library/Extensions ausgeführt und danach
    kextcache mit gewissen Parametern wie "kextcache -update-volume /", "kextcache -system-prelinked-kernel" und "kextcache -system-cache". Dazu wurde ich jedesmal darauf hingewiesen, dass FakeSMC.kext nicht übernommen werden konnte "FakeSMC.kext invalid signature omitting" mit vorausgehender Meldung, dass keine unsignierten Kext erlaubt sind.


    Nach einem erneuten Neustart funktioniert es immer noch nicht und das blöde ist, dass nicht mal ein konkreter Fehler angezeigt wird (keine Kernel Panic), stattdessen bleibt es ab einem Punkt einfach stehen (Bluetooth Controller) und es geht einfach nicht mehr weiter, habe es sogar zum Test eine Stunde laufen lassen.


    Hat jemand von euch einen Rat?
    Kann es mit der SIP zusammenhängen?


    MfG

    HABE ES LÖSEN KÖNNEN


    Es lag anscheinend tatsächlich an Überbleibsel einer UniBeast "Inject NVIDIA" Option, um genau zu sein an der NVDAStartup.kext.Da daneben der WebDriver (NVDAStartupWeb.kext) installiert war, wurden beim Bootgang beide geladen.Warum die Kernel Panic beim Booten nur sporadisch auftrat kann ich mit meiner Vermutung erklären, dass falls der WebDriver schneller geladen wurde als NVDAStartup.kext, die darauffolgenden NVIDIA Treiber, aufgrund eines bereits initialisierten NVIDIA Treibers, übersprungen werden.


    Reproduzierbare Schritte für Leute mit ähnlichem Problem (für die Englischsprachigen unter uns):

    • "System Preferences" => "NVIDIA Driver Manager" => "Open Uninstaller"
    • Reboot after
    • Terminal
    • cd /System/Library/Extensions
    • Move and backup all NVDA Kexts sudo mv -v NVDA* ~/Documents/
    • Install the NVIDIA Web Driver that fit your needs, DON'T reboot yet!
    • Run Kext Utility and wait till it's finished
    • Reboot
    • Your system should be booting without hickups from now on :)

    Danke an alle


    @CrusadeGT
    Ich hätte Clover Configurator nicht updaten sollen ||
    Ich weiß nicht warum, aber mein Clover will manche Änderungen nicht vornehmen und ich erhalte folgende Meldung beim Speichern:
    "The document "config.plist" is on a volume that does not support permanent version storage. You will not be able to access older version of this document once you close it"


    Kann ich irgendwie wieder an meine aktuelle Config.plist rankommen bzw. eine Standardkonfiguration generieren?

    Habe die Kext von dir Installiert, hat leider auch nichts geändert - erst nach 3 automatischen Neustarts wurde OS X erfolgreich gestartet. :(
    Könntest du mal bei dir nachsehen ob all die Kexts aus meinem vorherigen Post bei dir auch vorhanden sind?
    Ansonsten fällt mir noch ein, dass ich eine NullCPUPowerManagement.kext installiert habe, wozu weiß ich nicht mehr genau...


    Vielleicht fällt einem was beim Anblick meiner Clover Config auf?


    Hier noch die Systemübersicht bzgl. aller NVDA Erweiterungen:

    Dateien

    • config.plist

      (5,2 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Okay, habe das mit der Kext überprüft und es ist keine LPCSensors.kext installiert.
    Updaten auf 10.11.6 kann ich anscheinend nur mit Apple Developer License?


    Übrigens ist mir beim Anblick des System/Library/Extensions Ordners aufgefallen, dass scheinbar alte Extensions eines anderen NVIDIA Treibers existieren, kann das jemand bestätigen?
    Wenn ja, könnte das tatsächlich die Ursache dafür sein, dass diese sich manchmal gegenseitig beim Booten beißen und das zu einer Exception führt.

    Guten Morgen,


    danke vorab für alle bisherigen Antworten.


    Ich habe Kext Utility ausgeführt, testweise sogar mehrmals nach erfolgreichem Start, geändert hat es leider nichts.
    LPCSensors.kext habe ich bewusst nicht installiert, wie kann ich denn herausfinden ob es trotzdem installiert wurde und wichtiger noch, wie kann ich das Laden verhindern?
    Kann ich Hackintosh bedenkenlos auf die 10.11.6 Beta updaten?