Beiträge von hanspedah

Okay habe deinen Rat befolgt und per Clover auf iMac 14,2 umgestellt, kann aber leider immer noch sporadischen Schluckauf beim Booten feststellen.

Beim Erstellen des El Capitan USB Installers habe ich bei UniBeast die Option "Inject NVIDIA" aktiviert, als auch nach der Installation mit Clover die Option "Inject NVIDIA" Testweise ausprobiert, jedoch wieder deaktiviert. Ich vermute es könnte damit in Zusammenhang stehen, an der Meldung scheint bisher aber nichts geändert zu haben:

Hallo,

folgendes Problem, jedes mal wenn ich meinen Computer starte, lädt Mac OS bis zu einem Punkt, ab wann dann der Computer neugestartet wird und nach erneutem Booten zeigt Mac OS eine Warnung beim Booten, welche durch Überspringen dann in einen normalen Boot resultiert. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grafiktreiber: nVidia Web

Folgender Bericht wird mir nach erfolgreichem Booten angezeigt:

Danke für den Hinweis, habe mein Profil ergänzt.

Das Problem welches ich habe ist, dass die Auswahl "Internal Speaker" (mein Rear Audio Output) durch "Headphones" (mein Front Panel Output) ersetzt wird, sobald ich meine Kopfhörer im Front Panel anschließe, und somit nicht mehr auswählbar ist.

Abend,

habe so eben erfolgreich El Capitan installiert *freu*

Ich habe nur ein kleines Problem mit der Soundausgabe.
    Sobald nämlich ein Audioausgabegerät am Frontpanel des PCs angeschlossen wird, verschwindet der Eintrag "Interne Lautsprecher" unter den Möglichen Einstellungen der Soundausgabe und wird durch "Kopfhörer" ersetzt.

Ist es möglich beide angesteckt zu lassen und selber die Wahl bei den Ausgabeoptionen zwischen "Kopfhörer" und "Interne Lautsprecher" zu treffen?

Es handelt sich um Realtek ACL889

Danke im Voraus :)