Grüße ans Südtor zur Heide aus der Perle des Nordens
Beiträge von haekelkrawatte
-
-
Danke und Grüße nach Monnem/Mannem (vergesse nur immer, wo man es wie nennt ... hehe)!
Ich beabsichtige das gute Stück via Parallels sowohl mit OSX als auch mit Win laufen zu lassen.
Konkret arbeite ich häufig mit mehreren Programmen nebeneinander (Office-Programme - auch mal mehrere 100 MB groß durch Grafiken usw., Datenanalyse-Programme auch Videos, Indesign, Photoshop); manche dieser Programme laufen nur oder besitze ich nur auf Win, andere auf OSX. Daneben soll das gute Stück auch zum Gamen herhalten (eher CPU, weniger GPU lastige Spiele in Full-HD; inhome-streaming). Nach meinen Recherchen wäre eine RX 480 eine äußerst interessante Lösung für mich – hackintoshen lässt sie sich aber wohl noch nicht. Daher ist noch keine Graka aufgeführt. -
Moin zusammen,
ich zähle zu denen, die zwar seit Jahren – fast schon Jahrzehnten hehe – Macs nutzen, aber unzufrieden mit der Hardwareaktualität dieser Tage sind. Daher nun die Idee, sich mit einem Hackintosh anzufreunden. Habe in den letzten Wochen immer mal wieder das Internet befragt und eine Zusammenstellung gebastelt. Insbesondere die Frage, zu welcher GraKa ich greifen soll, hält mich von einem Einkauf ab. Aber vielleicht irre ich mich ja ... Kurzum, ich erhoffe mir erstmal einige Korrekturen bzw. Ratschläge zu meiner Zusammenstellung.
1 be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 (BN250)
1 Cooltek JB-UMX4, Tower-Gehäuse silber 2x 3,5 Zoll intern, 4x 2,5 Zoll intern ATX ATX<br>(600047080) (Art# TQXHC026)
1 Intel Core i7-6850K, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (BX80671I76850K)
2 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK32GX4M2B3200C16)
5 be quiet! Silent Wings 2 PWM 120mm (BL030)
1 Prolimatech Megahalems Rev. C Kühlkörper1 Samsung SSD 850 Evo 1TB, SATA (MZ-75E1T0B)
oder
1 Samsung SSD 950 Pro 512GB, M.2 (MZ-V5P512BW) (Hackintosh-Prozedere wirkt auf mich sehr komplex!)1 ASUS X99-Deluxe II (90MB0QB0-M0EAY0) (bedarf scheinbar kein Bios-Update)
oder
1 Gigabyte GA-X99P-SLIEin Horror zum Hackintoshen?
Merci vorab!!!