Hallo, liebe Community. Ich kenne mich zwar nicht so gut mit dem Thema Hackintosh aus, habe es aber schon geschafft, Mac OS zu installieren. Ich habe zwar schon öfters Mac OS installiert, aber nie neben Windows. Immer wieder mal gelöscht, weil ich doch Windows bräuchte, usw.. Nun ja, gestern habe ich mich dann dazu entschieden, Windows zum zocken zu behalten und wegen meinen ganzen Daten die auf der M.2. SSD mit gespeichert sind und auf meiner zweiten Sata-SSD Mac OS Mojave zu installieren, das hat auch geklappt. Leider bootet Windows nicht, garnicht, nach der Installation. Weder über Clover, (Die M.2. SSD wire garnicht in Clover erkannt) und wedernoch im normalen Boot Menü von meinem Mainboard. Wenn ich versuchen über das normale Boot Menü zu Booten sagt mir mein Monitor: Error: Unknown Filesystem, entering rescue Mode, grob rescue. Langsam verzweifel ich, da ich nicht alles erneut installieren möchte und wichtige Daten darauf sind. Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?
Beiträge von milijan
-
-
Intelmausiethernet
Ich muss aber auch sagen das ich unter windows das problem auch hatte
-
Ich weiss es geht zwar nicht um das OS aber immer wenn ich surfe bleibt mein internet für 5 Sekunden weg das Beispiel browser funktioniert für 2 Minuten dann hört die Verbindung auf für 5 sek dann geht es wieder das wiederholt sich immer da ich gerade eine große Datei downloade die dann immer abbricht ist das sehr nervig weil ich immer auf wiederholen gehen Muss ..
-
Ich hab jetzt dont sleep in Verwendung sollte genau so klappen oder ist da caffeine besser?
-
@HackMacLou Die app gibts garnicht bei mir im store
-
Geht leider immer noch nicht ;/
USB 2.0 funktionier perfekt
-
Also sozusagen backup von der alten oder meinst du jetzt im Clover umbenennen?
-
Soll ich gleich mein ganzen efi ordner posten?
Edit: Die drei SSDT Dateien hab ich jetzt hochgeladen
-
Also Audio funktioniert super jetzt dank dir Usb funktioniert leider nicht also der 3.0 Port meines Gehäuses hinten am Mainboard funktionieren die 3.0 Ports
-
Funktioniert leider immer noch nicht die zwei mal Dateien hab ich im patschet ordner und meine config List hab ich von der seite siehe Bild da steht selbst was mit zwei usb fixes aber die config wurde schonmal überarbeiten vom hackintosh Forum
-
Ich hab sie noch keine sorge ich pack sie jetzt nochmal in den patschet ordner
-
Der USB 3 Port funktioniert leider immer noch nicht
-
Also die drei AppleHDA Patches entfernen und die restlichen drinnen lassen soweit ich verstanden habe oder?
-
Passt das so da waren nämlich noch weitere Patches in der Leiste siehe Bild passt das jetzt alles so?
-
Also du meinst in der config.plist oder?
-
Also die USB 3.0 Ports von meinem Gehäuse also die vorderen hinten am Mainboard funktionieren die 3.0 Ports.
-
So ich hab jetzt die SSDT Dateien gelöscht da die ja zu Problemen führen können. Wie kann ich usb 3.0 fixen? Und was wurde alles in der DSDT Datei gepatcht
-
Oh Ups danke Kann die DSDT Datei auch in dem Orgin ordner drin bleiben weil als ich die freigeschaltet habe durch f4 im Clover war sie da drin statt im patsched normal oder?
Edit: Ton Funktioniert perfekt danke für deine Hilfe ohne dich hätte ich es nicht geschafft
Wie kann ich noch den USB 3.0 Port zum laufen bringen
-
So also da hab ich die DSDT Datei reingeschoben und ACPI Sieht so aus siehe Bild außerdem ist dsdt Datei auch da ganz unten reimkopiert worden siehe Bild
-
Bitteschön hier der Screen