Beiträge von PandaX

Mich hat außer der Nintendo-Präsentation wirklich nichts begeistert. Vom neuen iPhone hatte ich mir deutlich mehr erhofft. Dass es nun wasserdicht ist, ist auch nicht wirklich etwas, was mich zum Kauf des iPhones bewegen würde, zumal mein iPhone 6S auch wasserdicht ist. Nur steht das nicht auf der Packung. Natürlich ist auf dem Datenblatt die Kamera um einiges besser, aber so einen großen Unterschied konnte ich in der Präsentation nicht feststellen und mit dem 3,5 Klinken-Anschluss hat Apple den letzte industrieweiten Datenanschluss entfernt, den sie hatten.

Wie sehr ich mir Wireless- oder Fast-Charging fürs iPhone gewünscht hätte!

Die Apple Watch Series 2 hat mich auch nicht umgehauen. Vor allem, weil ich die Modelle der Watch zusammen mit der Series 1 noch unübersichtlicher finde, als sie ohnehin schon ist. Mir fehlt leider der rote Faden bei der Modelgestaltung.

Schade.

Jawoll, jetzt funktioniert es perfekt. Was mir aber noch aufgefallen ist: Früher habe ich immer meine Tastatur oder Maus genutzt, um meinen PC vom Ruhezustand zu wecken, aber jetzt funktioniert es nur noch mit dem Power-Button. Könnte man diesen kleinen "Schönheitsfehler" auch noch irgendwie anpassen?

Die DSDT sollte auch dann beim Upgrade zu Sierra einwandfrei funktionieren oder sind da dann auch Anpassungen nötig?

Ich habe folgendes in den Logs gefunden; kann leider nicht feststellen, ob es relevant ist, aber vielleicht hilft's dir weiter:

Edit: Könntest du noch keine Lösung für das Problem finden?

Nein, ich habe noch keinen DSDT-Eintrag erstellt. Da die Karte auch in Apple-Hardware verbaut ist, dachte ich, dass die Karte direkt ohne Probleme nativ funktioniert.

Wie erstellt man denn so einen DSDT-Eintrag?

Nach dem Einbau der BCM94360CD-PCIe-Karte musste ich feststellen, dass der Ruhezustand nicht mehr richtig funktioniert, sprich, dass der Computer nach wenigen Sekunden wieder aus dem Ruhezustand erwacht. Ich habe auch schon die Optionen "Bluetooth-Geräte dürfen Ruhezustand beenden" und "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff deaktivieren" deaktiviert, aber leider bringt das nichts. Woran könnte das liegen? Vor dem Einbau hat ja alles perfekt geklappt.

Hast du auch wirklich mit Kext Wizard die Rechte von System/Library/Extensions repariert? Dies hatte ich nach dem Update vergessen, sodass mein System auch nicht starten konnte.

Warum geht das bei mir nicht? Wir wissen ja schon, dass das mit der Apple-ID zusammenhängt, aber trotzdem ist das Ganze irgendwie doch doof :/

Nach dem Tool anscheinend ja doch ;)

Mit der f-Option habe ich es auch schon probiert, hab zwar jetzt die Option in den Einstellungen für Handoff, jedoch wird mir z.B. im Dock nicht das Symbol für Handoff angezeigt, wenn ich auf dem iPhone eine Mail schreibe, obwohl Bluetooth eingeschaltet ist und wir im gleichen Netzwerk (auf dem Hackintosh per Ethernet und WLAN) sind.