Beiträge von PandaX

    So, Installation ist erst mal geschafft. Alles funktioniert soweit, außer LAN. Wenn ich auf das Plus-Icon in den Network-Einstellungen klicke, kommt folgender Fehler: "There was an error in Network Preferences". Woran liegt das? Die Kext-Datei ist ja eigentlich im 10.11-Ordner.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem einen Macbook Pro Retina gekauft und bin wirklich begeistert von Mac OS. Nun wollte ich mich damit beschäftigen, El Capitan auch auf meinen Desktop zu kriegen. Ich habe mich auch schon ein wenig informiert, nur weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht, wo ich anfangen soll bei den vielen Anleitungen im Internet.


    Ich habe mal das Installieren vor einem Jahr auf meinem X99-Rechner versucht, nur da war das ein wenig tricky und nachdem die Nvidia-Grafiktreiber nicht funktioniert hatten (trotz Aktivierung der Treiber und Neustart), außerdem musste ich obendrein feststellen, dass auch meine Windows 10-Installation weg war, wobei ich Mac OS X und Windows eigentlich auf meiner SSD auf zwei verschiedenen Partitionen installieren wollte.


    Meine Hardware (zumindest das, was relevant für den Betrieb sein könnte):

    • Intel Core i7 6700k
    • Asus Z170 Pro Gaming (funktionieren die Soundtreiber?)
    • Nvidia GTX 980 Ti
    • Crucial 256 GiB SSD (Mac OS X soll hier auf einer eigenen Partition neben Windows installiert werden, klappt das?)
    • WD 2 TiB-Festplatte als Datengrab


    Könnte es hier Probleme geben - und wo sollte ich am besten anfangen?