Beiträge von BerliMan
-
-
Moin Moin
Immer wenn ich bei meinem HackBook einen, siehe Signatur, "Neustart" ausführe bleibt dieser bei FakeSMCKeyStore: ... hängen und der CPU-Lüfter dreht hoch!
Bei "Ausschalten" und wieder einschalten des Sony Vaio bootet dieser wie gewohnt.
FakeSMC und die anderen Kext sind aktuell (mit Kext Updater geprüft ).
Vielleicht hat ja jemand ein Tipp. Nicht das daß lebenswichtig wäre, aber es nervt einfach das es nicht geht
-
-
Super ...
Leider funktioniert auch das Ausschalten nicht, mein Sony macht immer einen Neustart
-
Ich habe den Fehler gefunden
Meine config.plist war völlig mit unnötigen einträgen überladen
Habe eine neue erstellt und nun ist alles super
Funktionieren bei dir die anderen Displayanschlüsse, also HDMI und VGA?
Bei meinen tut sich da nix
-
Danke Mocca55 ... Ich habe aber Black Screen
Diesen Thread habe ich auf gemacht Sony Vaio vpceb1m1e Black Screen bei 10.13.6
Kannst mir ja mal vielleicht helfen
-
Hallo
Welche SMBIOS benutzt du? MacBookPro6,1 oder eine andere?
Gruß Kai
-
Hallo Leute
Laut einem Thread von Mocca55 (Sony Vaio VPCEB1M1E - i3-330M - ATI Radeon HD 5650 Mobility 1GB) läuft 10.13.4 auf dem Sony Vaio vpceb1m1.
Ich habe leider aber ein Black Screen bei 10.13.6, und auch bei 10.12.6!
Ich habe genau das selbe Modell wie es Mocca55 beschreibt.
Muss ich etwa 10.13.4 installieren oder ist das egal?
LG BerliMan
-
derHackfan Unter Win 10 ist die "Möhre" mal sehr flott und die Spiele laufen auf Ultra ... Also ist dein Kommentar nicht wirklich konstruktiv!
Ich habe kein NVME ...
Das Board hat UEFI und dementsprechend ist auch der CLOVER installiert.
Mit 10.12.x und vor dem Update auf 10.13.6 lief der PC sehr flott.
Das APFS Probleme macht ist mir bekannt. Ich spiele mit dem Gedanken auf HFS zu konvertieren, dafür gibt es ein Programm!
-
Hallo Leute
Jetzt muß ich es doch mal los werden:
1. High Sierra (10.13.6) bootet ewig lange. Vorhin gemessen 1 Minute 11 Sek. Dafür brauche ich keine SSD. Ich habe APFS aktuell
2. Wenn ich den aktuellen Clover installiere bleibt "Mac" an den Linien "--------------------" hängen
3. Ich habe mir extra eine eine rx580 (Genau gesagt eine Gigabyte rx580 Gaming 8G) gekauft weil diese besser unterstützt wird, aber in Cinebench habe ich gerade mal 40 fps
Auch das Fenster vergrößern, z.B. Safari, läuft nicht fließend
Vielleicht kann ja mal einer über meine config.plist schauen. Vielleicht ist da ja was "drin" was da nicht hin gehört
Es macht also null Spass mit dem Hackintosh ...
-
revunix ... Mit F11 hat nix gebracht, außer das ich ständig ein AcpiTimeOut bekomme und der Boot nicht fortgesetzt wird. Habe dann den HS-USBStick gebootet und einen prelinked-kernel gemacht. Nun geht alles wieder
Thogg Niatiz Das habe ich schon mal gelesen ... Da lasse ich lieber die Finger von und behalte erstmal die Einträge so wie sie sind.
Aber DANKE für Eure Hilfe
-
Da passiert nix ... Aber es nervt irgendwie das dieser Eintrag vorhanden ist
-
Alle Updates sind/wurden installiert.
Habe die beiden Ordner gelöscht und die Einträge (Install HighSierra) wurden entfernt
Es sind aber noch Einträge enthalten:
Boot macOS Install Prebooter from Prebooter
Boot FileVault Prebooter from Prebooter
Und 2x Boot macOS Recovery ... ?????
-
Kann man die Update/Installations-Dateien löschen, o wie es bei Windows bzw. Linux möglich ist?
-
Dieser Link geht ... der andere will nicht, warum auch immer. Ist ja nicht schlimm.
Es ist schon schwer genug macOSX auf AMD zu installieren und dann eine solche Anleitung?! Da habe ich ja Angst mein laufendes System zu zerschießen. ich werde mein High Sierra mal mit SuperDuper klonen und dann den Versuch starten
-
Bei mir aber nicht, aber egal
Nach dem Neustart wird das angezeigt:
MyVar TestValue
-
Der Link funktioniert leider nicht
-
Ich habe die Einträge wieder gelöscht, weil diese eh nix gebracht haben.
Auf den Bildern sieht man die Einträge wie sie vorher waren!
-
Die Zugriffsrechte stehen auf lesen und schreiben ...
-
Default Boot Volume habe ich schon "HighSierra" angegeben, aber trotzdem wird "Boot macOS Install from HighSierra" markiert!
Und Hide Volume will nicht funktionieren!