Das Micro geht definitiv nicht. Wie ich schon schrieb kann es auch kaputt sein. Ansonsten läuft alles super.
Beiträge von BerliMan
-
-
Nein die gepatchte AppleHDA fehlte mir, ich hatte noch die Original AppleHDA in S/L/E. Aber dank dir Habe ich die ja jetzt
Ich werde es erstmal mit den Höchsten Wert die CloverConf mir anbietet versuchen. Und dann mal schauen wie mein Dell darauf reagiert oder ob mein Hacki das mag!!
-
Danke A7X-jonathan hat alles geklappt. Dein Clover habe ich nicht genutzt, mir fehlte wohl nur die AppleHDA. Aber irgendwie will das Micro nicht!! (Vielleicht ist es ja defekt!) Macht nix, habe ja eine WebCam mit Micro das ich für SIRI nutze
Ich habe ja ein C2Quad CPU und mit dem UnderVolt mag ein guter Tipp sein, ich weiß aber nicht was ich da angeben muss, denn da gibt es eine Auswahl von 1-8
-
Hallo
Ich habe mich mal nach langer Zeit wieder mit mit Dell Optiplex 780 beschäftigt und habe High Sierra 10.13.6 installiert. Alles läuft prima nur leider der Sound nicht. Ich habe alles gemacht, das nehme ich zumindest an, wie hier im Post angegeben, habe aber leider kein Erfolg... Nix mit Ton.
Ich habe zwar ein USB Headset mit CM108 Soundchip welches wunderbar oob funzt, mich ärgert aber das ich eine Hardware habe die nicht läuft.
Und nun sitze ich hier schon einige Tage und frage mich was ich übersehen habe bzw. falsch gemacht habe!!
Vlt. kann ja mal jemand mit Teamviewer oder so
rüber schauen
-
Äh, hast Du vielleicht Dein Clover upgedatet? An einen plötzlichen Verlust glaub ich da nicht. Du mußt natürlich die alten Einstellungen übernehmen:
Clover gehört in die EFI, alles andere ist Plöttzinn! Und dann brauchst Du für Dein etwas älteres Board ohne UEFI-BIOS wahrscheinlich eine Einstellung wie in meinem Bildchen. Mit etwas Glück geht auch die SATA-Einstellung, aber die schließt dann das Starten von USB-Devices und -Sticks aus, ist also nicht wirklich sinnvoll.Ich werde das noch mal überprüfen...
-
Ich werde beides mal durchtesten.
Clover läuft auf Legacy und dein Tipp mit F11 hat leider nix gebracht
-
Ich kann plötzlich mein HackMac auf Dell optiplex 780 nicht mehr booten Ich habe vorsorglich auf auf einem anderem HackMac einen Stick mit Sierra erstellt, aber auch dieser erkennt die Partitionen nicht. Nicht mal die auf dem Stick. Das selbe ist auch bei anderen PC/Laptop!! Das verwirrt mich, denn ich weiß wie ich einen Stick erstelle, denn es gibt hier ja genug WIKI darüber!!
Clover zeigt nur das was auf dem Bild zu sehen ist. Ich nutze immer die aktuellste Clover-Version! -
Auf WatchBox Horror House... Mal sehen wie der ist!
-
Meine config.plist liegt in EFI/Clover/ ... Mein Clover ist nicht in ESP installiert.
-
Ist die richtige *.plist ... und auch der richtige Name
-
Ich habe die richtige, denn alle anderen Einstellungen, wie für Sound, Graphikkarte etc. gehen ja
-
Hi Leute
Ich habe da ein Problem, siehe Titel. Ich habe schon alles mögliche versucht!. Auch eine Neueinstallation von 10.12.6 wurde das Problem nicht behoben.
Z.B.: die Einstellungen -v, -x werden nicht angewendet
Aber sonst läuft alles super auf meinem Dell Optiplex 780 SFF -
Criminal Minds auf Sat1... wie jeden Donnerstag
-
Update auf 10.13.1 erledigt und läuft!
Und iOS 11.1 auf meinem iPad ist auch drauf!
-
Ich benutze eigentlich sehr selten die Konsole, aber es ist gut zu wissen das es einen Thread darüber gibt. Das habt ihr fein gemacht
-
Dann muß ich wohl mit leben...
Oder läuft die Nvidia, ich glaube das war die GT 210 oder 710? Was weiß ich , problemloser? -
Guten Morgen... Nun habe ich das Update auf HS auch hinbekommen Ich habe aber einen recht merkwürdigen Effekt beim vergrößern und verkleinern von z.b. Safari (s. Bild), dieser „Rot-Effekt“ tritt nur dann auf. Ansonsten läuft HS sehr gut.
Bei Google habe ich nichts darüber gefunden. Ich habe auch schon die *.png Datei in Library/Caches getauscht, weil ich das Problem mit dem roten Anmeldebildschirm hatte, das hat aber leider nix gegen diesen „Rot-Effekt“ gebracht. -
Aber sonst ist ja alles super, der Effekt ist immer nur dann wenn ich das Fenster vergrößer/verkleinere! Ich habe schon bei Google gesucht, es hat aber scheinbar niemand dieses Problem!
-
Hallo wie im Tiltel zu lesen ist habe ich einen Rot–Effekt beim vergrössern/verkleinern von Safari (und auch alle anderen Programmen). Den Fehler mit dem roten Anmeldebildschirm habe ich behoben.
Hat jemand auch diesen Fehler, wenn ja, wie kann man den beheben? -
Nicht das ich wüßte ... Ich gucke mal
Gesagt getan, hat aber leider nix gebracht