Hallo,
kein Ding Hauptsache, du hast alles rausgelassen
Trotzdem möchte ich mich dazu äußern: Ich habe mit Lion mit dem Hackintosh angefangen. Seit da habe ich sowohl 3,1 als System-Definition, als auch diese Boot-Reihenfolge. Es hat immer funktioniert.
Ich hatte mal in einem Forum gelesen, dass man eine System-Definition nehmen soll, die von der Hardware her nah am eigenen PC ist. Das habe ich damals getan. Was ich nicht gelesen hatte, war, dass es dann Probleme geben kann bezüglich der Unterstützung in OS X. Speziell das Problem mit der Über Mac-Info hatte ich erst, als ich ein Update eingespielt hatte, weswegen ich gefragt hatte, ob das normal ist und momentan einfach nur ein Bug in Yosemite.. Außerdem hiess es in der Diskussion, man solle nicht von 4,1 bis 6,1 verwenden (was du ja dann relativiert hast, ich wollte aber kein Kext löschen eigentlich...).
Es hatte immer mal ein paar Probleme gegeben, wenn ich OS X / Windows neu installiert hatte, aber ich habe ein Workflow gefunden gehabt, wie es mit beiden Partitionen auf einem System funktionierte. Bislang hatte ich stets Chameleon genutzt, dieser Workflow scheint mit Clover dann nicht zu gehen.
Ganz im Allgemeinen versuche ich IMMER, mein Problem mittels Google zu lösen. Finde ich jedoch keine Problemlösung, sind die Problemlösungen zu alt und damit auf das Aktuelle nicht mehr übertragbar oder bringt die vermeintliche Problemlösung eben keine Lösung, frage ich hier nach. Speziell möchte ich damit zB mein iMessage-Problem hervorheben. Als der Fix mit diesem Modul für iMessage auftauchte, funktionierte es für kurze Zeit. Seitdem kann ich mich in meinem Hacki gar nicht mehr anmelden. Ich habe schon Stunden damit verbracht, die Google Suche zu bemühen und die ein oder andere Problemlösung auszuprobieren (WLAN als en0, alle Netzwerke löschen, System-ID eintragen, auf dem iPhone an- und abmelden, Passwort ändern, ...). NICHTS hat genützt. Deswegen frage ich hier nochmal nach, ob ich was übersehen habe - denn iMessage möchte ich sehr, sehr gerne wieder nutzen können auf dem Lappi..
Danke für den Hinweis auf die Anleitung. Die habe ich gestern Abend beim Durchsuchen des Forums (also kein Suche!) gefunden - da es ja nicht Sticky ist, habe ich das schlicht nicht gesehen.
Danke für alle Beiträge