Ich bin inzwischen auch fast davon überzeugt das VoodooInput.kext der eigentlich schuldige ist und der Rest mehr oder weniger Kollateralschaden.
Diesmal hat Apple denn Fehler behoben mit der neuen Beta.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch bin inzwischen auch fast davon überzeugt das VoodooInput.kext der eigentlich schuldige ist und der Rest mehr oder weniger Kollateralschaden.
Diesmal hat Apple denn Fehler behoben mit der neuen Beta.
Edit: ich konnte das Update nun "erzwingen" allerdings sind eine Menge Dinge wirklich kaputt bzw. verhindern den Start. Damit ich das Update letztlich installieren konnte musste ich
- VoodooPS2 deaktivieren
- VoodooI2C deaktivieren
- Brightnesskey deaktivieren
- SMCSuperIO deaktivieren
Bei mir bleibt da ein Kext übrig. > VoodooInput.kext
Eventuell der VoodooPS2 auch aber nur weil der denn VoodooInput.kext benötigt.
Der itlwm.kext tut auch wie gewohnt seinen Dienst. BT bei der AX210 ebenso.
Das hilft vorerst.
Versuche mal mit BlueToolFixup.kext an erster Stelle.
Bild 2 zeigt das der Kext IntelBluetoothFirmware.kext nicht geladen wurde.
Man sollte noch zusätzlich erwähnen das der Heliport ohne jeglichen Eingriff ins System funktioniert.
Ortungsdienst geht mit dem Heliport nicht dafür vieles andere was der AirportItlwm nicht kann.
Das Update vom AirportItlwm auf Sequoia liegt in der Hand eines einzigen Entwickler. Finde ich schade da ich da leider nicht unterstützen kann.
Selbes gilt für Verbesserungen von diesem Kext. Potenzial wäre auch hier da, aber kein Entwickler.
Interessant das mit den Versionsnummer. Hier die Version welche ich letzte Woche installiert habe und anscheinend immer noch gültig ist.
Falsches OS.
Das ganze Gerümpel welches Bob-Schmu empfohlen hat nicht nur deaktiviert sondern gleich mal gelöscht und auch den Boot arg gelöscht.
Du bist ja auch der welcher mehr Erfahren hat von von euch beiden.
27. Dezember 2018 schlägt 13. Juni 2020.
Die Unterstützung von NVIDIA Karten ist leider schon lange Geschichte.
Schau mal hier vorbei. Ist älter aber immer noch gültig.
[GUIDE] Clover updaten (ab v5123) inkl. OpenRuntime und Quirks (UEFI only)
Damit wäre ich vorsichtig da überhaut nicht nötig um die Betas zu installieren. Anmeldung bei Apple zum Developer Profil reicht und ist inzwischen kostenlos.
Ja klar, kenne ich. Aber eigentlich ist es auch egal wenn man von der Seite geblockt wird. Gibt dort eh nichts neues.
Falls jemand Probleme hat mit IOS 18 und dem Finder. Das Programm im Anhang behebt das zumindest bis IOS 18 Beta 3.
Bei dem Intel WIFI Kext gibt es eine maßgebende Person.
Dieser kann echt Zaubern und ist der einzige wo denn Kext anpassen kann. Aber er macht das auch nur in seiner Freizeit und hat SEQUOIA noch nicht getestet.
Funktioniert die OpenIntelWireless Extension schon unter Sequoia? Ich habe noch keine neue AirportItlwm.kext gesehen
Leider eben noch nicht. Hier findet man den Status.
https://github.com/OpenIntelWireless/itlwm/issues/983
itlwm und heliport funktionieren 1A. Das wird allerdings als Ethernet erkannt.
"Added constants for macOS 15 support" macht leider keinen echten Kext für SEQUOIA. Die Entwickler haben zu SEQUOIA noch nichts veröffentlicht.
Anbetracht der Tatsache das diese eine Beta 1 ist macht das sicher auch nichts.