Nur noch die HP8460P_Ati.txt mit der original DSDT. Die beiden anderen sind nicht mehr nötig und wenn ich es richtig gesehen habe auch bereits in deiner enthalten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNur noch die HP8460P_Ati.txt mit der original DSDT. Die beiden anderen sind nicht mehr nötig und wenn ich es richtig gesehen habe auch bereits in deiner enthalten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Thogg Niatiz,
ich habe deine HP8460P.txt analysiert und herausgefunden was den Fehler bei der ATI Variante vom HP8460P erzeugt.
Patch HP8460P_Ati.txt funktioniert jetzt einwandfrei.
Patch_Fehler_ATI.txt zeigt welche ich entfernt habe damit es geht.
Danke nochmal für deine Hilfe
Gruß wl_michael
Hallo Thogg Niatiz,
ich habe jetzt beides versucht.
DSDT.aml von dir gepatcht - Batteriestatus funktioniert wunderbar, jedoch der Bildschirm wacht nicht auf.
Original DSDT.aml gepatcht nur mit 06_Battery.txt bringt jede menge Errors wegen fehlender Objekte.
Original DSDT.aml gepatcht mit zuerst HP-ProBook-Generic.txt und dann mit 06_Battery.txt funktioniert - Bildschirm erwachen funktioniert problemlos - Batteriestatus ist bei null.
Ergänzung: Habe es hinbekommen. Jetzt geht Batterie und Bildschierm.
Vorgehensweise:
Original DSDT.aml gepatcht mit
https://github.com/RehabMan/HP…atches/01_Compilation.txt
dann mit
https://github.com/RehabMan/HP…er/patches/06_Battery.txt
und alles geht wie es sein soll.
Thogg Niatiz, viellen Dank dir. Ohne deinen Hinweis hätte ich es nicht geschafft.
Gruß wl_michael
Welche DSDT meinst du mit "Dann sollte diese DSDT helfen"? Die 3 Beiträge weiter oben?
Mit der original DSDT funktioniert der Bildschirm ganz normal, eben auch das aufwachen nach dem Ruhezustand.
Mit der original DSDT habe ich dann folgendes Problem.
Ich habe dieses Patch verwendet:
https://github.com/RehabMan/La…ry_HP-ProBook-Generic.txt
Zuerst dachte ich, geht ja jetzt endlich, doch dann habe ich festgestellt das beim abstöpseln des Ladegerätes sofort 0% angezeigt wird.
Bei deiner DSDT ist das nicht der Fall. Da stimmt die Batterieladeanzeige. Jedoch geht mit deiner DSDT das Erwachen des Bildschirms verloren.
Daher denke ich, der von mir benutzte Patch ist falsch oder muss noch durch einen zweiten ergänzt werden.
Gruß wl_michael
Hallo Thogg Niatiz,
ein Problem habe ich leider noch nicht wirklich gelöst mit der ATI Radeon HD6470M.
bei meiner fertig gepatchten DSDT.aml und auch bei der im Beitrag zuvor geht alles wunderbar, ausser wenn der Bildschirm in den Ruhezustand geht, kann er nur wieder aufgeweckt werden wenn man kurz das Stromkabel ansteckt oder absteckt.
Mir der ungepatchten DSDT.aml funktioniert der Ruhezustand des Bildschirms wunderbar, aber dafür sonstiges nicht wie zum Beispiel die Batterie.
Kann man mit dem MaciAsl irgendwie aus der Original den Bereich herauskopieren der für das Bildschirmerwachen zuständig ist und in die gepatchte wieder einfügen?
Hier mal meine beiden DSDT.aml Original und gepatcht.
Gruß wl_michael
Hello netmingus,
for the sleep attached DSDT.aml should help. For the fn brightness, can you explain more whats the problem?
greetings wl_michael
Hi Thogg Niatiz,
Das mit den Wifi Kexts war denke ich das Problem. Habe die gelöscht und in der config.plist nochmals die Einträge mit deinen abgeglichen. Wifi funktioniert jetzt bestens. Danke!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hallo Leute,
habe wieder mal ein Problem mit meinem HP Elitebook 8460p. Habe gestern meine neue Wifi Karte BCM943224HMS erhalten. Erstes Problem war das sie nach dem Verbau per Hardware Switch gesperrt war. Das habe ich jedoch hinbekommen. Unter Linux läuft die Karte ganz wunderbar.
Leider nicht unter Sierra. Habe bereits alle Anleitungen durch welche ich gefunden habe. Kein Erfolg. Das Bluetooth auf der Karte funktionier wunderbar. Nur Wifi halt net. .
Hat jemand eine Idee was nicht stimmt. Habe hier mal meinen EFI-Ordner hochgeladen.
Hallo Thogg Niatiz,
Der Kext NECxHCI.kext funktioniert wunderbar. Danke dir .
Gruß wl_michael
So läuft der 8460P eigentlich ganz gut. Nur das man soviel Ändern muss um OSX zum laufen zu bringen hätte ich nicht gedacht.
Aufgefallen ist mir das mit dem original Bios die Batterie nicht geht. Daher habe ich nochmal gegoogelt und habe denn folgenden Patch gefunden.
https://github.com/RehabMan/La…ry_HP-ProBook-Generic.txt
Danach ging die Batterie und auch der Ruhezustand funktionierte auf einmal.
Habe jetzt allerdings noch ein Problem festgestellt. Die am Laptop linken beiden USB 3.0 Anschlüsse gehen nicht trotz aktuellstem GenericUSBXHCI.kext.
Somit habe ich ein neues Problem zum Lösen.
Gruß wl_michael
Thogg Niatiz,
hat leider nichts gebracht. Das Verhalten im Ruhezustand ist wie es vorher war. Ich beschreibe es mal kurz:
Meine und die eben erstellte DSDT.aml:
Batterieladezustand wird richtig Angezeigt. Geht der Labtop in den Ruhezustand kann der Bildschirm nur aufgeweckt werden wenn man das Powerkabel aussteckt oder ansteckt. Mit Tasten oder sonstigem geht der Laptop zwar an, aber der Bildschirm bleibt dunkel.
Deine DSDT.aml ganz oben im Tread:
Ruhezustand funktioniert problemlos. Tasten oder Bildschirm aufklappen, alles bewirkt das der Bildschirm angeht. Das einzige was nicht geht. Der Batterrieladezustand ist immer bei null.
Gruß wl_michael
Bekomme immer die gleiche Fehlermeldung. Kannst du mir da vielleicht nochmal helfen. Hier das Original.
Mit dem MaciASL bin ich leider noch nicht so vertraut. Bekomme da eine Fehlermeldung. Was muss ich da machen?
Hallo Thogg Niatiz,
Aus dem Ruhezustand funktioniert bestens mit deiner DSDT Variante. Hast du dann eigentlich auch das mit dem Batteriestatus hinbekommen? Der geht dadurch leider verloren. Man kann aber damit leben.
Gruß wl_michael
Hier der komplette EFI Ordner.
Hallo Nochmal,
Zur Ergänzung, damit wenn einer auch diesen Laptop hat am Ende alles so funktioniert wie es soll.
Beim Booten am nächsten Tag hatte ich zwar die richtigen Farben aber die Grafikkarte blieb immer wieder hängen und flimmerte immer wieder mal. Daher habe ich den FB Name auf Fanwort und die Video Ports auf 3 geändert wie von Thogg Niatiz vorgeschlagen. Jetzt läuft es auch nach öfteren Neustart stabil und das Flimmern ist auch komplett weg.
Gruß wl_michael
Hallo Thogg Niatiz,
ich war etwas zu schnell vor Aufregung mit dem einstellen des Bilds und habe das alte eingestellt. Ist jetzt das richtig. Funktioniert alles tadellos. Keine Abstürze, kein ruckeln, richtige Farbe und richtiger Grafikbeschleuniger. Einfach wie es sein soll. Vielen Dank dir Nochmals.
Hallo Thogg Niatiz und @al6042,
Tage später und ich habe es geschafft . So lange habe ich noch nie gebraucht.
Vielen Dank euch beiden für die Hilfe. Nur dadurch konnte ich es am Ende lösen.
Gruß wl_michael
Hallo @al6042,
mit lspci -nn bekomme ich folgende Ausgabe. Bedeutet das dann der richtige Vendor ID ist 0300?
Hallo Thogg Niatiz,
hier das Ergebnis bei diesen Einstellungen. Was meinst du mit Custom EDID? Das habe ich nicht gefunden.
Ich habe die 1600x900px Variante.
Sollte ich es nochmals mit deinem AMD6000Controller.kext probieren? Der müsste ja dann eigentlich funktionieren.
Hallo @al6042,
Die Vendor-ID 1711 habe ich mit mit dem Befehl "ioreg -lw0 > ~/Desktop/ioregSaved.txt" extrahiert bei laufender Grafikkarte. Das war dann genau der Wert DisplayVendorID" = 1711.
Gruß wl_michael