Beiträge von anonymous_writer

Habe eine Palit NVIDIA GT740 GeForce verbaut. Bei der Erstinstallation von ELCapitan lief diese komplett ohne Nvidia Web Driver. Nach dem ersten Update ging diese nicht mehr. Beim Start des Anmeldefensters gab es eine Dauerhänger. Danach lief die Karte nur noch mit dem Nvidia Web Driver.
    Ist seltsam, aber aufgrund dieses Themas habe ich nochmal getestet meine Grafikkarte ohne Nvidia Web Driver laufen zu lassen und siehe da, sie läuft unter Sierra wieder ohne Nvidia Web Driver. 8o
    Warum, keine Ahnung! Ich werde das beobachten.

Ergänzung:
    Habe gesten auf macOS Sierra 10.12.1 upgedatet. Die Palit NVIDIA GT740 GeForce läuft nach wie vor ohne den Nvidia Web Driver. :)

Hast du im Feld Scan auf Custom gestellt und bei allem anderen dort im Feld die Hacken entfern?
    Maus kannst im Feld Mouse mit Enabled aktivieren. Wobei ich die im Clovermenü nicht brauche.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo Ane106,
    deine Lösung funktioniert. Danke dafür. Auch meine geht inzwischen, deine ist jedoch noch etwas eleganter.
    Bei mir hatte ich versehentlich den Ordner mit den gemounteten Laufwerken mit in die Anmeldeobjekte aufgenommen. Ganz schön blöd, und dann habe ich mich gewundert das immer der Ordner aufgeht. ?(

Vielen dank für die Unterstützung. Jetzt funzt alles wieder so, nach der Umstellung auf Sierra, wie es vorher bei El Capitan war.
    :feuerwerk:

Hallo Zusammen,
    Zum Einbinden der Laufwerke meines Samba Servers auf der Fritzbox habe ich mir ein kleines Script unter ElCapitan geschrieben.

mount volume "smb://fritz.box/Fritzbox_Medien

Fritzbox_Medien ist eines der freigegebenen Laufwerke auf der Fritzbox.
    Unter ElCapitan funktionierte das dann ohne Eingabe des Benutzernamens und des Passwortes für den Samba server. Unter Sierra geht jetzt leider immer ein Fenster auf in welchen man das Passwort bestätigen muss. Wie ich in den englischen Foren lesen konnte gibt da ein Problem mit Sierra das dass Passwort aus dem Schlüsselbund leider nicht mehr übernommen wird. Eine Lösung wurde dazu leider keine gefunden.

Ich habe daher das Script umgeschrieben. Jetzt funktioniert das automatische einbinden wieder. Nachteil hier, es geht beim Anmelden der Finder auf, welcher dann jedesmal von Hand geschlossen werden muss. Mit dem Script von oben unter ElCapitan funktionierte die Anmeldung ohne Fenster. Das war damals das Ziel von dem Script.
    Hier als Beispiel das neue Script:

do shell script "mount_smbfs //Benutzername:Passwort@fritz.box/Fritzbox_Medien /Volumes/Ablage_OS_X/Fritzbox/Fritzbox_Medien"

Ich dachte mir ich stelle das mal hier ein falls jemand auch diese Problem hat. Einzig für das Öffnen des Finders beim Anmelden habe ich noch keine Lösung gefunden. Vielleicht möchte sich hier jemand an der Lösungsfindung beteiligen.

Gruß wl_michael

:andiearbeit:

Hallo Zusammen,

Ein Problem ist mir eben aufgefallen. Ich kann bei Facetime Anrufe annehmen. Das funktioniert ohne Probleme. Vom Mac jemanden anrufen geht jedoch nicht. Der Schalter reagiert gar nicht und bleibt einfach grau. Messenger funktioniert ansonsten problemlos.
    Unter El Capitan hatte das noch problemlos funktioniert. Hat jemand eine Idee?

Gruß wl_michael

:kichern:

Habe eben erkannt das ich vom Mac auf meinem Handy mit Facetime anrufen kann. Das ist allerdings die einzige Nummer die vom Mac aus geht.
    Anrufe auf dem Mac gehen von allen getesteten iPhones oder iPads. Keine Ahnung warum.

:wallbash:

Habe eine Fehlermeldung entdeckt. Kann damit jemand was anfangen?

Fehler 17:26:21.418048 +0200 FaceTime warning: dynamic accessors failed to find @property implementation for 'linkId' for entity ABCDContact while resolving selector 'linkId' on class 'ABCDContact'. Did you remember to declare it @dynamic or @synthesized in the @implementation ?

Fehler 17:36:24.110586 +0200 FaceTime Detected missing constraints for <private>. It cannot be placed because there are not enough constraints to fully define the size and origin. Add the missing constraints, or set translatesAutoresizingMaskIntoConstraints=YES and constraints will be generated for you. If this view is laid out manually on macOS 10.12 and later, you may choose to not call [super layout] from your override. Set a breakpoint on DETECTED_MISSING_CONSTRAINTS to debug. This error will only be logged once.

Ich habe die Lösung gefunden. Wurde im Forum bereits bearbeitet und jetzt geht Facetime wie es soll.
    https://www.hackintosh-forum.d…Ozmosis-Rom-Update-Heute/
    :party:

Hallo al6042,
    Das mit dem "unter /EFI/Clover/kexts/10.12 reinpacken" habe ich bereits gemacht. Das war der eine Teil der Lösung danke dafür. :thumbsup:

Was ich noch machen musste um die Fehlermeldung wegzubekommen war ein EC-RESET. Jetzt funzt alles wie es sein sollte.
    Allen vielen Dank hier.

:danke:

Noch zur Ergänzung. Folgernde Seite hat mir auch sehr weitergeholfen:
    https://github.com/RehabMan/OS…oller/wiki/How-to-Install

Hallo al6042,
    Danke für die schnelle Info. Ich habe die aktuellere Version des VoodooPS2Controller.kexts nach /EFI/CLOVER/kexts/10.12 kopiert.
    Die Folge war das jetzt die Tastatur am PS2 Anschluss problemlos funktioniert. ^^
    Die Fehlermeldung ist jedoch beim Einloggen immer noch die gleiche. Wo muss ich denn den VoodooPS2Controller.kexts unter Sierra ersetzen. Ich habe nach dieser Datei gesucht und nirgends gefunden.

Hallo Moorviper,
    Danke für denn Hinweis. Habe das mit dem zweiten Benutzer probiert. Hat leider nicht geholfen.
    Hier noch die Ausgabe des Fehlerberichts.

Edit und Spoilerd by derHackfan