Beiträge von Hermz

    Hallo zusammen,


    ich kann mich beim Kauf des Mainboard leider nicht entscheiden und hoffe auf ein paar gute Tipps oder Erfahrungen eurerseits und wäre über jede Anregung erfreut.


    Ich tendiere aktuell zwischen dem:


    Asus ROG Strix Z270E Gaming


    oder dem


    MSI Z270 Gaming Pro Carbon


    Soweit ich mich belesen habe ist der Sound bei beiden ALC1220 und müsste funktionieren.


    Als CPU kommt ein 7700K zum Einsatz und ich möchte vorerst die HD 630 des CPUs nutzen solange bis man eine Rx Vega für einen moderaten Preis erhalten kann...


    Mich würde interessieren ob es möglich ist das vorhandene WLAN & Bluetooth Modul des Asus Mainboards im Hackintosh zum laufen zu bringen?


    Oder ob es sinnvoller wäre sich eine extra PciE Card zu kaufen und diese zu nutzen.


    Gruß Hermz



    :danke2:

    He Al6042,


    danke für die schnelle Antwort ;-)


    Also der Plan dabei war diese Komponenten zu verbauen.


    Mainboard: ASRock Z170 Gaming K6
    CPU: Intel Core i7-6700K
    RAM: Crucial Ballistix Sport LT 2x16GB DDR4
    SSD: Samsung MZ-N5E500BW 850 EVO interne SSD 500GB
    WLAN: TP-Link PCI Express Wifi Adapter 802.11N
    Grafikk.: EVGA GeForce GTX 970
    Gehäuse und Netzteil von Be-Quiet


    Soweit ich mich belesen und informiert habe müssten die Komponenten eigentlich alle laufen.
    Heißt im Klartext, ich versuch erstmal mit der GPU die auf dem CPU ist,
    dass Ding zum laufen zu bekommen und kümmere mich anschließend, wenn alles läuft um die Graka, ist der einfachste weg richtig ?



    Grüße Hermz

    Hallo zusammen,
    bin gerade am Grafikkarten auswählen für meinen Neuen Hackintosch und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dieser oder einer Ähnlichen GTX 970 gemacht hat.


    -Gibt es Problem mit der Treiber Installation oder sonstige Dinge die ich beachten muss?


    Wär nett wenn ihr eure Meinung darlegen könnten da ich den Preis von 269,00€ sehr angemessen finde.


    LG und Danke im Voraus.


    Hermz


    Link zur GRAKA:
    https://www.caseking.de/evga-g…als&campaign=psm/geizhals