Beiträge von m3.2

    Hi,


    ich habe auf meinen Hackintosh 10.15 installiert. Das lief soweit ohne Probleme: kext updaten, SSDT Patches, Installer von 10.14. Nach dem Installer war der erste Boot völlig problemlos, alles! ging. Dann eben mal neu gestartet und jetzt folgendes, was ich nicht verstehe:


    - Netzwerk (Kabel) geht nicht. Verbindung (also Adapter) ist sichtbar, aber "kein Kabel eingesteckt" (unter Win gehts...unter 10.14 gings immer)

    - WiFi: Findet Netzwerke. Verbinden landet immer im Timeout.

    - Manche Software (die unter Catalina läuft, z.B. auf meinem Macbook) wird als "fehlerhaft" gemeldet.


    Weiterhin scheint (bis auf die drei oben) nach einem Neustart mit Wifi aus sonst alles soweit ok. Sobald ich das WiFi anschalte, wird das UI und die Maus stockend. Nicht Daumenkino, aber immer wieder Aussetzer.

    Ahja - Bluetooth geht problemlos. USB ist auch ok.


    Gepatcht wurde mit SSDT-EC und SSDT-EC-USBX (.aml) von hier. Kexte sind mit Hackintool installiert...FakeSMC + Sensors, Lilu, IntelMausi, AppleALC, NoVPA, USBInjectAll, GenericUSBXHCI


    Ideen?

    Ich hatte mal die CCC-Schnappschüsse in Carbon Copy Cloner aktiviert und nach 4 Wochen waren auch über 200GB versteckte Dateien dazu gekommen.


    Ich habs, der Tipp war doch gut. Mit tmutil listlocalsnapshots / werden auch die von CCC angezeigt. Die waren zwar aus, eine alte Version hatte die irgendwie angelegt. Angezeigt wurden die aber in keiner weise, auch nicht micht ls -a, sudo du /, etc.
    CCC neu installiert, dann hat der sie gefunden und löschen ging. 100GB frei :)


    Abschließend evtl noch: Was ist denn der Vorteil von Snapshots im gegensatz zu echten Abbildern?

    Hallo,


    mein (eigentlich gut funktionierender) Hackintosh hat seit kurzer Zeit ein Problem: Meine Platte füllt sich mit nicht erklärbarem Speicher. Egal was ich verwende, ich komme nicht dahinter. Auf der Platte sind ca. 200GB belegt. Das habe ich schon probiert:


    - div. Freeware zeigt ca. 100GB Belegung
    - sudo du / zeigt ca. 100GB Belegung
    - DaisyDisk zeigt ca. 100GB Belegung + ca.100GB "Hidden Space" ohne weitere Information oder Möglichkeit weitere Informationen zu bekommen.


    Diskutility ändert nix. Sowohl von der Partition im Live Mode als auch von anderem Boot und mit unmount.
    Ideen?


    Grüße

    Komische Sache bei mir: Update von ElCap lief gut durch, reboot in den Installer auch.
    Nur dann kam ganz zum Schluss irgendwas mit ...kann den Bootloader nicht patchen...Installation fehlgeschlagen.
    Beim reboot ging es dann aber doch direkt in die Sierrra Konfiguration und alles lief und läuft völlig problemlos. Einziges Problem: Ich hab den Sierra Installer als Leiche in clover und mein System heißt noch "Boot OSX from ..." und nicht "Boot macOS from...".
    Bekomme ich die Einträge da irgendwie händisch bearbeitet? Nur ein Kosmetikfehler aber wäre doch schön wenn das zu richten ist...

    Etwas unsaubere Sache...
    Und updaten geht das auch schlecht..
    Audio patchen ging aug nicht.


    Problem gefunden..


    Hatte die FakeSMC aus /Librarry/Extensions vorm update gelöscht und nur in EFI 10.12.
    Hab sie wieder in /Lib.... gepackt, Kext Utility laufen lassen jetzt ist alles gut inklusive Audio

    Hi,


    habe soeben auf Sierra geupdatet. So weit so gut. Jedoch folgender Fehler ganz am Ende de NVIDIA Installation (siehe Bild)..etwas kryptisch. Komischerweise geht nach Kext patch und nvda_drv=1 4k-Auflsung und die Graka wird erkannt. Der "Driver Manager" wird aber nicht installiert. Kennt das jemand? Fixes?
    Config ohne inject_nvidia. iMac 17,1. Unter ElCap problemlos. nach Update wollte NVIDIA updaten da kam der Fehler dann. Desinstallation und Neuinstallation der Treiber genau das gleiche


    Grüße

    Schon länger her aber: Der Fehler wurde der schlimmer, dann auch unter Windows.
    Ein Tausch des NT und letztendlich der GraKa haben den Fehler behoben. Die GTX900-Reihe ist echt fehleranfällig...

    Hi,


    mein Hackintosh wurde vor kurzem mit einer GTX970 aufgerüstet. Das ging soweit problemlos.
    Nun habe ich nun den Schritt zu "4k" gewagt (Acer CB280HK, DP1.2).


    Auch das geht soweit, betreibe das Display dann etwas skaliert, sonst ist die Darstellung zu klein...Der Fehler tritt aber auch ohne Skalierung auf.


    Jedoch: Unter "Last" (4k Videos, 4k Gaming) wird das Display manchmal kurz schwarz (ca. 1s, ca. 1 mal pro minute, mehr wennd die Last höher ist. Nach wegnahme der Last scheint es sich wieder zu normalisieren.


    DualBoot Windows und Benchmark schaffes es nicht, das Problem zu reproduzieren. Kühlung wird über externe Hardware / Wasser gemacht, Temperatur sollte also auch kein Problem sein.


    Gibt es hier eine Idee wo man anfangen kann? Kann das am "Vsync" liegen?
    Zeigt mir OSX irgendwo die Framerate? Im OSD von Monitor steht 60Hz bei
    der Quelle...


    Grüße


    EDIT:


    Leider immer noch "heiß". Wenn die last (oder besser die Temperatur" hochgeht, spinnt das Display. Unter Windows bekomme ich es nicht hin. Entweder der WebDriver ist so ein Sch** dass die Grappa dermaßen leidet dass die Sparas oder sowas überhitzen oder es ist Softwaremäßig