Hello again was is nu verkehrt?
Beiträge von pAddy3420
-
-
mahlzeit,
zusamenfassung:
nawcom boot cd rein snow leopard anschliessend rein und installiert, update snow leopard gemacht für appstore
anschliessend kein booten mehr möglich(siehe letztes foto)
auch bootflags wie: busratio=20 -v npci=0x2000 oder npci=0x3000
halfen nicht, generell war es nur möglich mit bootflags wie busratio=20 -v zu booten ohne bootflags resetet er nach auswählen des OS im LOADER.vllt hat ja noch jemand ideen.
auf jeden fall ganz lieben dank das ich bis hierhin soweit mit an die hand genommen wurde.
LG
-
So mit dem kext hab ich Internet hab auch Updates gemacht damit der app störe auftaucht um El capitan zu laden aber wieder in die Hose. ...
-
So also das Feld mit den kexten ist komplett leer...Habe ihn nochmal neu aufgesetzt weil wenn icj nen falschen kext installiere fährt er nicht mehr hoch....lg
-
Welches genau meinst du?
Lg
Paddy
-
Moinsen.also snow Leopard läuft aber leider ohne Netzwerk.wenn ich dann die kexte für Netzwerk installiere hat er trotzdem kein Netzwerk. Und wenn ich nen eigenen bootloader installiere sacht er beim start wieder Panik. .......und dann komm ich nicht mehr rein und muss neu installieren..
-
Solo erstmal ganz lieben Dank bis hierin....Also Setup installiert....lag am USB Port. Dachte hatte 3.0 aus.mal sehen wie weit ich jetzt komme....lg und danke....
-
Okay habe nawcom und dann die snowLeopard mit bootflag busratio komm ich zum installieren Bildschirm aber Tastatur und Maus reagieren nicht
-
diese beiden kamen nach.....boot iso CD und dann Snow Leopard Install DVD
-
okay...mache es nochmal von vorne....schreibe jetzt die snow leopard iso mit transmac auf den stick, muss da noch was zu oder war er jetzt boot fähig....mir war so da wäre noch was.....(ps..habe keinen mac und unter VM BOX habe ich es ewig probiert auch mit eurer hilfe...nun nochmal frei im geiste und von null...
habe genug sticks etc, habe auch iboot auf cd gepckt und gebootet und dann im boot menü cd raus und die original os cd rein aber mehr als grauer bildchirm mit apfel kam nicht:)vllt kann mich ja nochmal einer an die hand nehmen..LG
-
kann einer was daraus erlesen?
-
hallo.. bin am verzweifeln.....habe jetzt glaube ichalles probiert was
hier im forum aufgelistet wurde(vllt kann man ja einsehen wo ich überall
mitgeschrieben habe)ich bekomme einfach keinen stick erstellt....mit transmac bin ich
relativ weit gekommen aber auch nur die install dmg auf den stick zu
mounten.. dann clover installiert dann wollte ich wi in der anleitung weiter gehen aber der stick
seht anders aus.desweiteren läuft die maus in der virtual box verkehrt herum so dass ich nun echt malle im kopf bin...lässt sich unter mouse nicht ädern.. da ist keine maus gelistet... ..gibt es eine möglichkeit das sichGenerell war es auch nicht möglich die dmg per restore auf den stick üeber disk utility zu erstellen da zeigte er an noch 7 minuten; aber 7stunden lang passierte nichst. hab auch gedacht das es am usb liegt...2 neue gekauft und sogar ne ssd als externes medum probiert......falls fragen sind und ich was vergessen habe zu erwähnen sorry:)
einer von den experten das mal per Teamviewer oder so?(habs noch nie
gemacht) bei zeiten mal ansieht??? also tranmac läuft noch gute 10
tage...vllt kann mir ja einer per TViever helfen....wollte jetzt kein neues
Thema starten....bin nicht oft zugange in forumen..ist mein erstes wo
ich um hilfe ersuche...aber langsam habe ich das gefühl es überstegt
meine kompetenz.....oder ich hab nen brett vorm kopf...PS ist das okay das ich ein neues Thema anlege oder hätte ich es unter mein anderes schreiben sollen
LG pAddy
-
-
-
-
-
-
-
-
Moin moin, erstmal lieben dank für die ganze hilfe......erneutes anliegen:
OSX Snow leopard bestellt amgekommen..installiert in VM
Combo update installiert....
USB Stick Eingebunden
Capitan runtergeladen
alles weitere wie links im Bild nach der anleitung....nun steht da seit ewiger zeit restdauer 1H8minuten......
unten in der menüleiste (VM) wird nicht angezeigt das irgendwo drauf zugriff ist.....Wie lange sind den wirklich 1h 8 minuten?LG bild anbei