O.K Vielen Dank für eure Antworten
Beiträge von Janik
-
-
Mhhh O.K
Aber warum gibt es dann überhaupt eine Vibrant Version wenn alle mit der Classic umgehen können ?
Hat die Vibrant Version mehr Funktionen oder wie is das ?
-
Also ich benutze aktuell die Classic Version mit OSX El Capitan, soll ich die Classic deinstallieren und auf die Vibrant umsteigen ?
-
Hallo,
ich hab grad mal ne Frage zu Clover.
Als ich heute auf der Herstellerwebsite von Clover war ist mir aufgefallen das es 2 Versionen zum downloaden gibt.
Die eine heißt Classic und die andere Vibrant.
Nun hab ich im Internet mal etwas recherchiert aber hab leider keinen Vergleich der beiden Versionen finden können
Meine Frage ist nun was die beiden Programme Voneinander Unterscheidet und welche Version empfehlenswerter ist ? -
Ja alles super
wenn ich nochmal ein Problem haben sollte wende ich mich wieder an euch.
-
An der Stelle würde auch die AppleHDA gut passen...
Im Clover Configurator die config.plist laden,
unter "Acpi" "FixHDA" auswählen,
bei "Devices"->"Audio" in den "Inject"-Bereich die Ziffer 1 eintragen und
AppleALC.kext auf der EFI-Partition unter /EFI/CLOVER/kexts/10.11 kopieren...
Fertig...Das habe gerade ausprobiert und siehe da: Es hat funktioniert und ich habe Ton
Jetzt habe ich soweit keine Probleme mehr
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben
-
Also ich hab das ganze mit Unibeast gemacht
soll ich jetzt noch einen Unibeast Stick erstellen ?
-
Vielen Dank für deine Hilfe
Gibt es vielleicht sowas wie eine Anleitung wie man einen Clover Bootstick erstellt und diesen dann verwendet ?
In dem Thema was du mir verlinkt hast steht: Sound mit ToledoPatch gefixed (audio_cloverALC-110_v1.0o10.command) was heißt das und wie kann ich das umsetzen ?
-
O.K die falsch installierten kext Dateien habe ich nun gelöscht
Und nun soll ich alle kext Dateien aus dem Thema das du mir verlinkt hast in den Ordner Extensions ablegen ?
Bei mir existieren schon einige Kext Dateien wie z.B. FakeSMC.kext soll ich diese auch die im Thema ersetzten oder nicht ?
-
Also ich habe Multibeast geöffnet und habe dann auf den Punkt Driver und dann auf Realtek und habe dann den ALC1150 Treiber ausgewählt und diesen auch Installiert. Als dieser keine Verbesserung brachte habe ich noch den VoodooHDA v.2.8.8 Treiber installiert.
-
Ja zu Glück weiß ich noch was ich da gemacht hab
Wie kann ich denn jetzt mein Problem beheben ? -
Ich hab probiert über Multibeast verschiedene Treiber zu installieren leider alles bis jetzt ohne Erfolg. Wenn ich in die Einstellungen vom Hackintosh gehe wird mir immer angezeigt: Es wurden keine Ausgabegeräte gefunden
-
Ach ja ehm,
ich hätte da noch ein anderes Problem und zwar werden bei mir keine Audioausgabegeräte erkannt, somit habe ich leider auch keinen Ton
-
VIELEN DANK, jetzt nach dem Reboot funktioniert es einwandfrei.
-
Also den Clover Configurator hab ich jetzt und die EFI Partition hab ich jetzt auch mal gemounted.
Aber was meinst du mit config.plist öffnen ?
Oder hab ich das soeben getan? (siehe Anhang)
-
Vielen Dank für deine Hilfe
Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet noch nicht so gut aus.
Könntest du mir Schritt für Schritt erklären wo ich was eintragen muss ?
Das währe sehr hilfreich. -
Ja, es geht um die Intel HD 530.
Die Graka wird an sich richtig erkannt (siehe Anhang)
-
Hallo liebe Community,
Ich habe mir vor ein paar Tagen meinen ersten Hackintosh Zusammengebaut, die Installation von OSX verlief auch weitestgehend problemlos. Nun habe ich das Problem das nach der Eingabe meines Passworts der Bildschirm für ein paar Sekunden seltsam Flackert aber dann wieder normal läuft. Außerdem entstehen seltsame Grafikfehler wenn ich Safari öffne und mit dem Mauszeiger über die Tabs fahre (siehe Anhang).
Was vielleicht noch erwähnt werden sollte: Ich habe Windows 10 auf einer 2. Festplatte installiert
Ich hoffe ihr könnt mir helfen