Beiträge von PeterNeumeier

Hab die entsprechenden Stellen gelösch und durch die zwei Zeilen ersetzt. Leider ohne Erfolg.

Update: Habe mal den Clover-Konfigurator gestaret; auch bei mir wird nach anklicken von (Pfad) config.plist nichts angezeigt.

Hallo McRudolfo,

Danke für Deine Antwort.

So, die ersten zwei Quellcodes waren schon vorhanden, so daß ich dann nur noch die letzten Zwei einfügen musste. Jeweils getrennt durch einen Reboot.

Hat aber leider nichts gebracht: Der DPCI-Manager meldet weiterhin den HD 2000.

Ich habe mich beim Einfügen an dem config.plist-Wiki orientiert. Aber vielleicht hat sich ja doch ein Fehler eingeschlichen?

Hallo Allerseits,

mit der Hilfe von Uni- und Multibeast habe ich El Capitan 10.11.6 installiert.

Auf Anhieb hat auch alles funktioniert.

Aber einige Sachen gibt es:

Die HD 3000-GPU wird nur als HD 2000 erkannt. Ausserdem (nicht immer, aber immer wieder mal) Grafikfehler, die über den ganzen Screen gehen: Rechteckige, langezogene, horizontale Linien. Mal länger, mal kürzer. Nach einem Neustart ist dann alles wieder normal.

Ab und zu friert der PC einfach ein. Nichts geht mehr.

Und die EFI-Recovery-Funktion funktioniert nicht. Nach Anwahl der Partition bootet sie zunächst in einen weissen Screen, dann erscheint der Beach-Ball und dann meldet der Monitor KEIN SIGNAL. Die Partition, ist neben der EFI-Boot, aber vorhanden.

Installiert habe auf einer neuen Samsung EVO 250 GB SSD (GPT).

Wird wohl ein Treiber-Problem sein, oder?

Was mich ein bisschen wundert: Warum hat OSX nicht von sich aus die richtigen Treiber installiert? Die Sandy Bridge-Plattform wird doch schon seit Snow Leopard 10.6.8 unterstützt?!

Da ich mit Macs und OSX null Erfahrung habe, benötige ich jetzt mal ein wenig Hilfestellung.

Viele Grüße