Beiträge von PolMac

    Hallo liebe Experten,


    ich habe mir einen EDIMAX AC600 bestellt und via USB angeschlossen. dann den OS X Treiber installiert. Leider bekomme ich bei der Netzwerkeinrichtung in der Auswahl kein WLAN angeboten- Woran könnte das liegen?


    Danke und Gruss
    PolMac


    :bahnhof:

    Und da bin ich wieder :-)


    Meine allererste Installation vor einer Woche hatte schon prima geklappt und ich habe nur angefangen zu spielen, weil ich keine lesbare Auflösung von 1440x2560 hinbekommen habe. Jetzt wird mir dies Auflösung gar nicht mehr angeboten?


    Außerdem muss ich die nvidia Webtreiber immer Manuel nachstarten. Was im Moment aber auch nix bringt, da so oder so bei 1920x1200 schluss ist?!


    :help

    So ich komme der Sache näher. Bootstick mit Unibeast erstellt. Dann noch mit Multibeast probiert. Dann aber gelesen, dass ich zum Boot von HD noch den Clover installieren muss. Siehe da das OS X bootet von Platte. Yeah.


    Jetzt muss ich aber noch meine nvidia ans rennen bringen, da ich sonst nicht die volle Auflösung bekomme. Habe den nvidia Webdrives installiert und mit dem Clover Konfiguration eine config.plist erstellt. Die habe ich auf die Platte (EFI) ins root gelegt.


    Habe nun aber das Gefühl, das die Config nicht gelesen wird. Weil die EFI nicht gleich beim Boot gemounted wird? Aber das OS X startet doch auch?! Hast du noch einen Tio für mich?


    Nochmal besten Dank im Voraus
    PolMac

    Ich habe den USB Stick jetzt nochmal mit dem Festplattendienstprogramm neu aufgesetzt. Vorher natürlich die Partition gelöscht. Muss ich da noch etwas machen, dass der Stick bootfähig wird? Der Stick wird in der Bootliste (F12) erkannt. Wenn ich den dann aber auswähle, dann kommt wieder die selbe Leiher, dass kein Bootmedium verfügbar ist.


    Danke

    Hallo Experten,


    ich habe die Nacht damit verbracht verschiedene Installationstick Varianten zu erstellen. Eigentlich kein Problem. Aktuell habe ich einen Stick erstellt via Methode Festplattendienstprogramm.


    Nach der Installation und Neustart erkennt das System kein brotfähiges Device?!


    Wenn ich per F12 das Bootmenü bekomme und den Stick auswähle kommt die Cloverauswahl und es geht alles von vorne los.


    Wo habe ich den Ablauf zerschossen? Darf das Clover Menü überhaupt bei meiner Methode auftauchen? Oder habe ich bei meinen Versuchen Stick und / oder SSD unglücklich mit verschiedenen Methode vermischmascht? ?(?(?(


    Wer rettet mein Wochenende?


    Gruß
    PolMac

    Hallo liebe Experten,


    ich habe mir einen Installationstick gemäß Wiki erstellt und auch wenn die Masken in der Version 10.11.6 etwas anders sind, hat es so glaube ich geklappt. Jetzt muss ich aber noch


    "Also einmal auf Clover_v2.3k_r3193.pkg doppelklicken und die Installation startet.
    Zwei mal auf fortfahren klicken und dann Ort für Installation auf den Stick ändern."


    Dies geht aber nicht mit der 10.11.6. Jetzt habe ich geschaut und es gibt eine App neuerer Version. Die finde ich aber nicht als .pkg, so dass ich keine Zielpfadabfrage bekomme und nicht weiß, was dabei auf den Stick und wohin dort kommen muss /installiert wird. Any ideas?


    Danke und Grüße
    PolMac