Beiträge von shir799

    Habe es abgeändert, war keine Absicht!


    Habe jetzt ein wenig gewurschtelt und immer noch nichts gescheites dabei rausbekommen. Wenn ich einen Bootloader in UEFI Modus erstelle wird im Bootloader der Installer nicht angezeigt, wenn ich ihn jedoch im Legacy Modus installiere wird der Installer angezeigt. Jedoch stuck ( siehe Oben, Foto). Hatte damals schon eine Menge an Stress mit meinem HP Pavilion 15 welches auch die doofen InsydeH20 Bios besitzt hat, jedoch kann ich mich nicht mehr erinnern wie ich das Ganze zum laufen gebracht habe.

    Moin Moin meine Lieben :)


    Nach 2 erfolgreichen Projekten steht nun das Dritte an und es wirft mir jetzt schon Steine in den Weg.
    Ich benutze das Lenovo IdeaPad 320S mit dem i5-8250u 8gb UHD 620.
    Nun denn, einen Stick habe ich schon über Tinu mit der neusten Clover Version installiert, habe die Vodookexte, IntelHD Graphic Kexte, ACPIBatterManager hinzugefügt. Anschließend die schrecklichen Insyde 20 Rev 5.0 Bios mit beschränkten Möglichkeiten zum einstellen eingestellt und den Stick gebooted. Im verbose mode stuck direkt am Anfang, ohne verbose mode natürlich dann beim Apple Logo!


    Mag mir jemand helfen?



    Hier der Link zum Laptop - https://www.cyberport.de/?DEEP…w_n4sQm2kYIRoCJgoQAvD_BwE

    Hallo, ich muss echt sagen da ich privat einiges um die Ohren hatte, habe ich meinen Hackintosh nicht mehr groß angefasst.
    Nun denn, gestern nach einem Fotoshooting, wollte ich das erste mal an meinen Hackintosh arbeiten und siehe da - Freeze.
    Nachdem 2. Freeze habe ich den Hackintosh wieder ausgeschalten und stehen gelassen vorerst.
    Zu den Freeze: Einmal als ich per Vorschau die in RAW fotografierten Bilder durchgegangen bin und einmal gab es einen Freeze nach 5 Minuten Photoshop.
    Woran mag das liegen? Nun denn nun bearbeite ich die Fotos auf meinen Windows Rechner, bis ich das Problem in den Griff bekomme.

    Habe nun ohne DSDT gebooted, anschließend den NVRAM-Reset durchgeführt über das Terminal und nach der nvram.plist gesucht, jedoch ist keine aufzufinden.
    Schließlich das System rebooted und es kam wieder der gleiche Fehler nachdem ich wieder mit der DSDT gestartet habe.


    Funktioniert leider immer noch nicht, hast du vielleicht noch eine Idee? @al6042 :(

    Versuche es doch bitte mal mit beiliegendem EFI-Ordner.
    Der ist komplett aktuell und schnurrt bei mir auch unter F8.


    Nicht wundern... Das File ist so groß weil ich mein Clover-Background-Bild auf 4K gezogen haben... ;)


    Moin Nachbar @al6042 ,


    kann man den EFI Ordner übernehmen für die neuste Clover Version und High Sierra 10.13.3. Ich benutze nämlich das GA-Z270-HD3P und das ist wohl ziemlich ähnlich mit deinem. Falls der Efi Ordner nicht aktuell ist, wärst du so lieb und könntest deinen neuen uploaden? Wäre mir mega die Hilfe :)
    Ich arbeite momentan mit der Bios F7 sollte ich sie updaten?

    Vielen dank für die Hilfe!
    Es war die apfs.efi und nun funktioniert alles.
    Habe jetzt nur noch Kleinigkeiten die gemacht werden müssen und zwar muss meine Geforce GTX 1060 zum laufen gebracht werden (Nvdia Webdriver wurde installiert),
    mein WLAN Dongle Dootoper und mein RAM Speicher, er läuft nur auf 2133mhz obwohl ich 3000mhz eingebaut habe.
    Des weiteren habe ich ein Problem mit Clover und zwar habe ich das Update geladen und installiert, anschließend die Ordner in den EFI Drive meiner SSD gepackt. Jedoch wird nichts zum booten anschließend angezeigt, schließlich habe ich wieder den USB Stick zu Hand genommen und mit der alten Version gebooted um ins Betriebssystem zu kommen.


    Danke für eure Hilfe!


    PS: Habe das neuste Update von High Sierra aufgesetzt über den Appstore ohne Probleme.

    Hallo meine Lieben,


    ich habe mir einen High Sierra Bootstick erstellt mit der Clover Version 2.4 rev 4220.
    Anfangs wurde die NVME SSD im Festplattendienstprogramm nicht erkannt, schließlich habe ich hier im Forum eine Anleitung gefunden und den KEXT verwendet.
    Anschließend im Terminal nachgeschaut, gefunden und gemounted. Dann habe ich High Sierra installiert doch nach der Installiation wird der HD nicht in Clover angezeigt, sondern nur der External Drive, Boot Filevfault und Boot Recovery from Recovery...
    Ich kann die Installation nicht abschließen und finde keine Lösung. Habe in der Config auch die ganzen Patches eingebunden.


    LG Danke im voraus :)

    Kleines Update: Habe mich für die MSI Geforce GTX 1060 3gb OC entschieden.
    Habe sie relativ preisgünstig bekommen zu den heutigen Verhältnissen. Hoffe das reicht für Videobearbeitung und High Sierra. Der Grafikspeicher stört mich etwas, aber was meint ihr?


    CPU: i7 7700K 4x 4.2ghzCPU
    Kühler: Hydro H55 CPU Corsair
    RAM: 16gb 2x8gb G SKILL RIP JAWS 3200
    Mainboard: Gigabyte GA Z270 HD3P
    Festplatte: 250GB Samsung 960 Evo M.2 2280
    GPU: MSI Geforce GTX 1060 3gb OC
    Thermaltake Versa H23 Gehäuse

    Dankeschön :) nehme ich mir zu Herzen! Hab nun fast alles Ready:



    CPU: i7 7700K 4x 4.2ghz
    CPU Kühler: Hydro H55 CPU Corsair
    RAM: 16gb 2x8gb G SKILL RIP JAWS 3200
    Mainboard: Gigabyte GA Z270 HD3P
    Festplatte: 250GB Samsung 960 Evo M.2 2280
    Thermaltake Versa H23 Gehäuse



    Fehlt nur noch eine schöne Grafikkarte bis 300 Euro, Fokus liegt bei Video, Fotobearbeitung!

    Ganz vergessen! Servus Nachbar :thumbsup:
    Danke für die Info!
    Bin nun bei knapp 1200 Euro und habe noch das Mainboard gewechselt.




    Mainboard: Gigabyte GA-Z270-Gaming K3 Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail

    CPU Kühler:Corsair CW-9060010CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151
    GPU: 4GB PowerColor Radeon RX 570 Red Devil Aktiv
    SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5
    RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
    Netzteil: 650 Watt Corsair RMx Series RM650x Modular 80+ Gold


    Was haltet ihr von dem SetUp?
    Die GPU würde ich eventuell auch austauschen, dann sind noch c.a 300-400 Euro im Budget.


    Habe mich noch ein wenig umgeschaut und für 50 Euro mehr die 8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) gefunden.

    Danke für eure Antwort!
    Ich benutze viel Final Cut und Adobe After Effects/ Photoshop
    Habe mir mal etwas zusammengestellt.
    Nur bei der Wahl des Mainboards bin ich unentschlossen, möchte alles so gut wie kompatibel und einwandfrei laufen haben.


    CPU Kühler:Corsair CW-9060010
    CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151
    GPU: 4GB PowerColor Radeon RX 570 Red Devil Aktiv
    SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5
    RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
    Netzteil: 650 Watt Corsair RMx Series RM650x Modular 80+ Gold
    Mainboard: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7-EK Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
    Gehäuse: harkoon M25-W mit Sichtfenster


    Was haltet ihr davon? Genug power für 4k Editing?

    Guten Abend meine Lieben!


    Ich möchte mir mal nach langer Zeit wieder eine tolle Workstation einrichten und da kommt für mich ein Hackintosh sehr in Frage!
    Nun benötige ich Hilfe, beim zusammenstellen. Ich möchte den Hackintosh zum größten Teil für Video und Fotobearbeitung nutzen.
    Habt ihr eventuell schon ein schönes Setup für den gleichen nutzen Zuhause stehen oder habt ihr ein paar Empfehlungen für mich?
    Eventuell auch ein Laptop der relativ gut kompatibel ist im Budget von 1000-1300 Euro.


    Dankeschön!
    Liebe Grüße
    Phil

    Guten Abend,


    ich möchte für mein Büro einen kleinen günstigen Hackintosh einrichten und habe eine Frage zu einem Build!
    Nach langer suche im Internet habe ich ein günstiges Build gefunden den Lenove ThinkCentre M17e SFF.



    Ist die Hardware kompatibel mit El Captain oder Sierra?


    Mainboard: Intel H61 Express
    CPU: I3 - 2100 2x 3.1ghz
    DDR 3 - 4GB 1333mhz ---> Hier würde ich aufrüsten auf 8 GB, eventuell irgendwann auch auf 16GB
    Grafikkarte - Da die Intel HD Graphics 2000 soweit ich weiß nicht kompatibel ist, würde ich zu einer 710 GT greifen.
    Festplatte: Es ist eine 250GB HDD verbaut, jedoch würde ich für das BS OSX zu einer 64GB SSD greifen.
    Ethernet: Gigabit Ethernet
    Audiochipsatz: Realtek ALC662
    Netzteil: Laut Datenblatt ist ein "spezielles Netzteil mit 240 W verbaut.


    Über eure Hilfe freue ich mich sehr!


    Danke und liebe Grüße
    Shir