Ein Mac mini und einen iMac???
Jup, der iMac ist anderweitig in Verwendung.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEin Mac mini und einen iMac???
Jup, der iMac ist anderweitig in Verwendung.
Guten Abend,
da ich jetzt auch auf den M1 umgestellt habe, bin ich nun auf der Suche nach einem ordentlichen Type-C Hub der auch richtig funktioniert und auch noch bezahlbar ist.
Hat da jemand Empfehlungen?
anonymous_writer Das dachte ich mir schon. Allerdings funktioniert die bei mir auch nicht richtig. Aber das wird sicher an meiner Maus liegen.
Wie siehts denn bei der neusten DP aus mit XhciPortLimit ?!
Ethernet/LAN: IntelMausi
Audio: AppleALC Layout ID: 1
Verbaute Hardware:
macOS: 11.3 (20E232) Big Sur SMBios: iMacPro1,1
EFI Ordner: OpenCore v0.6.7
Audio: AppleALC Layout ID: 1
Verbaute Hardware:
macOS: 11.3 (20E232) Big Sur SMBios: iMacPro1,1
EFI Ordner: OpenCore v0.6.8
Es gibt nur Vorteile wenn man OC nutzt. Und bei deinem System ist das doch recht einfach. Würde dir eher empfehlen diesen Guide durch zu gehen, als noch mehr Zeit in Clover zu stecken. Lohnt sich auf jeden Fall eher
[GUIDE] Clover updaten (ab v5123) inkl. OpenRuntime und Quirks (UEFI only)
Da haste dir aber schneller eine OpenCore Config zusammengeklickt eh man das update von Clover durchgeführt hat.
Hey,
also bei meinem Tests hat das funktioniert. Hab das System aber selbst nicht. Ich habe das nur für jemanden erstellt und dann einfach für jeden Bereitgestellt.
Der Mac mini mit M1 kommt sogar mit 8GB RAM super klar, bitte hört auf das INTEL RAM-Management mit dem eines Apple Silicone zu vergleichen ... das geht einfach nicht, weil es komplett anders ist. Apple sagt bei einer Keynote ja quasi nie, wie viel RAM in einem iPhone verbaut ist ... Hersteller von Android Geräten hingegen zeigen immer wie viel RAM sie haben ... warum nur? Weil ihr RAM-Management einfach scheiße ist
Audio: AppleALC Layout ID: 21
Verbaute Hardware:
macOS: 11.2.3 (20D91) Big Sur SMBios: iMac18,1
EFI Ordner: OpenCore v0.6.7
Wie sieht der "csr-active-config" bei dir aus?
Hab jetzt mal probiert, aber auch mit 67080000 wird mir kein Update angeboten.
Sehe gerade das ich den Wert: 67080000 schon mal in einem alten Backup hatte. Dann sollte das ja passen.
al6042 Das steht bei mir auf FF0F0000, werde das mal ändern
Bei mir wird einfach kein Update angezeigt.
Ah, und was soll das jetzt mit dem iPad zutun haben? Das ist n' Downloader, mehr nicht.
Hä?
Hier mal ein Text der Webseite ...
ANYmacOS ermöglicht es einem ohne Zugangsdaten zum Apple Store, diverse macOS Versionen direkt von den offiziellen Servern herunterzuladen.
Nach dem erfolgreichen Download werden die einzelnen Dateien zu einer macOS Installer Applikation zusammengesetzt und im Programme Ordner platziert. Desweiteren ist es möglich mit ANYmacOS von der soeben erzeugten Applikation ein bootfähiges Installationsmedium zu erstellen.
Bekanntermaßen können die Downloadraten von den Servern stellenweise ziemlich niedrig ausfallen. Aus diesem Grund verfügt ANYmacOS über eine Option parallele Downloads (bis zu 5 werden unterstützt) durchzuführen. Auch kann ANYmacOS abgebrochene Downloads wieder fortsetzen.
EDIT: Du hast über 600 Beiträge, das verwirrt mich gerade am meisten.