Auf meinem 2014er habe ich noch die 20B28 drauf ... und das ding läuft auch noch. Werde ich dann wohl erstmal kein Update mehr machen.
Beiträge von revunix
-
-
Okay, dann werde ich das später mal ausprobieren und vielleicht ist das Dock ruckeln dann weg.
-
Bei mir funktioniert DRM sehr gut mit dem iMacPro1,1 ... Mit einer AMD Grafikkarte sollte man so wieso den iMacPro1,1 verwenden.
-
Ihr könntet probieren den (ist der letzte) auf den alten zurück zu setzten.
Meinst du den Patch von Algrey, oder Shaneee?
Ah du bist das bei Github, hast da schon drauf geantwortet. In meiner Config ist gerade Algrey aktiv. Soll ich den mal deaktivieren oder was meinst du?
-
Nabend, wie läuft denn die Radeon VII so unter Big Sur? Bin mit jemanden zugange der eine ASRock Phantom Gaming X Radeon VII 16G hat auf einem, Gigabyte X399 DESIGNARE EX (Threadripper 1950X) und da rucket das Dock extrem, alles andere läuft.
Hab hier mal die config.plist
-
Ist es eigentlich nicht mehr möglich die AppleGFXHDA über OC zu blocken?
Funktioniert jedenfalls nicht mehr. Hat jemand einen Workaround?
Code- <key>Block</key>
- <array>
- <dict>
- <key>Arch</key>
- <string>Any</string>
- <key>Comment</key>
- <string>Disables GFX Card Audio out</string>
- <key>Enabled</key>
- <true/>
- <key>Identifier</key>
- <string>com.apple.driver.AppleGFXHDA</string>
- <key>MaxKernel</key>
- <string></string>
- <key>MinKernel</key>
- <string></string>
- </dict>
- </array>
-
Hast Du es vergeblich versucht oder ist das eine Vermutung? Angeboten wird es nämlich.
Na dann klick mal auf download ...
-
Ah so meinst du das, okay. Dann habe ich nichts gesagt.
-
Über ANYmacOS kann man die 20B29 auch nicht herunterladen, die 20B28 hingegen schon.
-
-
badbrain Mit SIP hat das überhaupt nichts zutun.
Du musst das Update über den App Store laden. Allerdings sind gerade die Server überlastet ... am besten mit gibMacOS herunterladen!
-
Mal eine frage, was für ACPI Files sollte man für ein X399 Board verwenden?
Aktuell habe ich da nur den SSDT-EC-USBX.aml drin.
Board: Gigabyte X399 DESIGNARE EX
CPU: AMD Ryzen Threadripper 1950X
GPU: ASRock Phantom Gaming X Radeon VII 16G
RAM: G.Skill Trident Z 3000 64 GB
WiFi & BT: Intel Wireless 8265 / 8275hier mal die config.plist
-
Bildquelle: Gigabyte
Ethernet/LAN: SmallTreeIntel82576
Audio: AppleALC LayoutID: 5
Getestete Hardware: AMD Ryzen Threadripper 1950X; ASRock Phantom Gaming X Radeon VII 16G; G.Skill Trident Z 3000 64 GB; Intel Wireless 8265 / 8275
macOS und SMBios: 11.0.1 Big Sur; iMacPro1,1
-
Board: Gigabyte X399 DESIGNARE EX
CPU: AMD Ryzen Threadripper 1950X
GPU: ASRock Phantom Gaming X Radeon VII 16G
RAM: G.Skill Trident Z 3000 64 GB
WiFi & BT: Intel Wireless 8265 / 8275
macOS: 11.0.1 (20B29)
OpenCore: v0.6.3 (stable)
Soweit läuft eigentlich erstmal alles.
-
Guten Abend,
und zwar bin gerade mit jemanden zugange mit dem X399 DESIGNARE EX, es läuft alles bis auf WiFi und BT ...
Habe mich kurz mal mit diesem itlwm auseinandergesetzt ... aber irgendwie funktioniert das nicht.
Leider ist eine Externe Card keine option, denn der PC ist voll mit Capturecards und ist primäre ein Streaming PC.
Evtl. hat ja jemand eine Idee.
Grüße,
alex
-
Hey,
wie schaut es denn aus mit den ESI (MAYA44 eX) Karten, laufen die in Verbindung mit AppleALC oder muss man sich da entscheiden ?!
-
Ich habe bis jetzt auch keine Probleme, bis auf das die Maus/Tastatur ab und zu für ein paar Sekunden aussetzt. Aber das habe ich erst seit ich Big Sur drauf habe. Aber offenbar bekannt:
Magic Mouse and Keyboard laggy and Unresponsive after Big Sur
Hat das hier noch jemand?! -
-Die Plist von iMac20,2 kopiert und entsprechend abgewandelt
Ist der iMac20,2 denn so viel besser?! Ich hab das gestern schonmal irgendwo gelesen das er besser wäre... Muss ich dann wohl auch mal ausprobieren.
kuckkuck Hast du dazu schon mal was derartiges gelesen?
-
schmalen Probiere mal das
-