al6042 Na dann danke für die Hilfe
Beiträge von Rey
-
-
al6042 In dem Kext Updater kommt eine Nachricht.
"Bitte lösche Deinen alten Shiki und verwende WhateverGreen stattdessen.
Aber sei vorsichtig, denn es braucht den neuesten Lilu Kext! Wenn Du ihn noch nicht hast, bekommst Du beim nächsten Start einen schwarzen Bildschirm! Bitte lade Lilu über die Einzelkext Option herunter und installiere es vor dem nächsten Neustart! Wenn Du aber nicht updaten möchtest, dann ignoriere diese Meldung einfach."
Was ist denn ein Shiki und was ein Lilu
-
Ich habe vor langer Zeit mit sehr viel Hilfe mein OS zum laufen bekommen. Ich habe allerdings noch nie meine Kexts geupdatet.
Jetzt würde ich das gerne machen und da frage ich mich 2 Dinge.
1. Wie mache ich denn am besten ein Backup falls, alles vor die Hunde geht
2. Wo muss ich die gedownloadeten Kexts hinmachen (habe den KextUpdater aus dem Forum genutzt)
Danke für die Hilfe
-
Hab ich drüber laufen lassen. Er hat nichts gefunden, ich wüsste auch wirklich nicht wo ich mir das eingefangen haben sollte ich hatte das System erst neu installiert.
-
Ich habe mit sowas noch nie Probleme gehabt, jetzt habe ich allerdings immer den selben Pop Up in Safari. Ich habe Pop Ups in den Einstellungen Blockiert, doch ich bekomme trotzdem mindestens 2 Mal am Tag den Pop Up von "badmactogoodmac" bzw. der will mir nen Mac Keeper andrehen. Habt ihr Ideen von wo es kommt? Können Programme sowas auslösen, denn es kommt ja immer der selbe
Hoffe jmd. weiß da mehr.
Danke für die Mühe
-
Ich bin ja wirklich ein absolut blutiger Anfänger und habe erst seit einem Tag meinen Hackintosh, und diesen habe ich nur mit extrem viel Hilfe hinbekommen. Danke nochmal an @al6042
Jetzt habe ich allerdings ein paar Fragen, bevor ich mit der Installation von Windows anfange
Info vorab: Ich habe vor den Dual Boot auf der selben Festplatte durchzuführen
-Muss ich dabei irgendetwas wichtiges beachten oder kann ich einfach Windows unter einer anderen Partition installieren.
-Reicht als "Backup" der Installationstick, mit EFI zum neu installieren, falls etwas schief geht.
-Was ist mit den Bios Einstellungen, muss ich die immer wieder ändern wenn ich von OS zu OS switche. Gibt es dafür eine Lösung?
Danke für die Hilfe und mühe
-
Mich persönlich interessiert nur das iPhone, aber ich werde es mir sicher nicht holen. Sie gingen ja mit den letzten Geräten mit der Größe wieder zurück. Das fand ich echt gut ich finde große Handys echt *****, allerdings sollen die neuen Geräte noch größer werden. Ich möchte allerdings ein Handy und kein Tablet
-
Ach ich Idiot habe in den Einstellungen nicht, das richtige Eingabe / Ausgabegerät drin :´)
Damit wäre der Haken wohl drin. Nochmals Danke für deine Hilfe :))))
-
Was mir gerade noch aufgefallen ist wäre, dass ich keinen Sound habe. Ich gehe davon aus, dass ich den KextUpdater nutzen soll, um die Audio Texte zu holen oder?
-
Jetzt funktioniert alles, ich habe Full HD und alles ist wundervoll. Danke für deine Hilfe, wirklich es ist ja mal das genaue Gegenteil von Selbstversändlich mir so viele Stunden deiner Zeit zu opfern.
Also nochmal Danke für die Hilfe an dich und natürlich alle die im Hintergrund geschaut haben, ob alles rechtens geht
Danke danke
-
Ich kann leider nicht auf den Knopf des Programms drücken, da ich ja die 800x600 Auflösung habe, die ich ja nicht ändern kann. Hoffe der Treiber fixed das. Was soll ich dann machen, Manuel den Installer von der Nvidia Seite nutzen?
Hab Mini kleine los knöpfchen doch drücken können
-
bin ja auch nur die unterste Stufe eines Anfängers xD
Was empfiehlst du mir jetzt zu tun bin wieder im Desktop
-
Während der Installation die übrigens gleich fertig ist habe ich mich gefragt ob das ganze meine Hardware schädigen kann. Kann es das oder denk ich mir nur alpträume aus?
Bin jetzt wieder auf meinem Schreibtisch.
-
Nur nochmal für mein verständnis, ich kann 2 Sache vom USB stick mounten auf dem einen ist das "installier High sierra" und auf dem anderen ist nichts drauf und wo nichts drauf ist muss ich den efi Ordner und nicht die 3 Ordner in dem efi Ordner des gemounteten Efis von der hauptfestplatte rein machen richtig?
-
So ich hab den Download jetzt fertig und downloade dieses tool
-
Ich komme jetzt auf den Desktop und kann wieder den driver Manager nutzen.
Willst du wirklich noch weiter machen? Ich meine du versuchst mir schon 4 Stunden zu helfen. Fühlt sich nicht so gut an so viel Zeit von dir zu beanspruchen ohne Mehrwert für dich
-
Hab den Parameter mal weg gemacht bin jetzt aber wieder beim blackscreen.
-
Wenn ich in die options gehe hängt sich alles auf ach ne nur die Maus geht nicht.
PS : Bin mit Handy drin Auto Korrektur schreibt manchmal mist
Müssen die Parameter hinter den Argumenten weg?
-
@al6042 der nvidia driver Manager lässt sich nicht öffnen. Dort steht try again or reinstall from the nvidia Website. Kann ich das auch Manuel deinstallieren?
-
Was passiert jetzt hier ich verstehe gerade gar nichts mehr, habe ich was falsches getan? Warum ist der thread nicht geschlossen hab ich jetzt eine sperre? Soll ich jetzt den normalen weg nehmen und alles neu installieren.