Das Problem ist eben, dass mein original Macbook von 2009 den Geist aufgegeben hat und ich mit Windows nicht so gut klar komme. Dann bin ich nach vielen Problemen darauf gekommen und habe es mal versucht zu installieren. Ich kenne mich mit dem Thema nicht so gut aus, falls es so ein großer Fehler war werde ich natürlich sofort mein Windows wieder darauf installieren.
Beiträge von Rey
-
-
Habe ich gemacht allerdings kriege ich wieder diese blackscreens
-
Ist gemacht komme ohne weiter clover Einstellungen in den Desktop allerdings ist im nvidia driver Manager immer noch OS x default graphics driver ausgewählt
-
Welchen der drei soll ich nutzen. Ich habe 17A405. Ich habe den 121 genommen in der Installation kommt ein Fehler "the installer encountered an issue with your System and the nvidia Web driver may Not install properly"
Ich kann auf continue oder abort drücken.
Habe jetzt mal auf continue gedrückt komme jetzt ohne weiter Einstellung auf den Desktop nur der Treiber ist nicht als Standard ausgewählt
-
Das hat funktioniert Was soll ich danach machen?
-
Mit einem HDMI kabel
-
Es kommt beim neustart nach dem ganzen Code nur noch ein blackscreen wo mein Bildschirm quasi zwischen an und aus wechselt. Es ist halt einmal komplett schwarz und dann leuchtet es mal.
-
Bin jetzt fertig mit den Kext löschen, Kext Utility ist auch fertig muss ich nach dem booten mit dem EFI noch etwas machen?
-
Ich habe kein Update gemacht, ich teste das ganze mal mit der Windows Taste, falls es funktioniert ist unten das Zip Archiv
Ich habe noch nicht geupdated da ich mir noch nicht zu 100% sicher war was ich mit dem OS Update noch an Software updaten muss, deswegen wollte ich erstmal das eine zum laufen kriegen, und dann quasi nochmal hier nachfragen mit dem minimalen Wissen was ich mir bis jetzt angesammelt habe.
-
Leider funktioniert das mit den Screenshots nicht so richtig, ich werde es gleich für dich abtippen und als Pastebin Link dir schicken.
Ich habe außerdem dieses High Sierra installiert: 10.13
-
Habe es mittlerweile mit dem Terminal in den Griff bekommen, hier die Datei
-
Wird gemacht bin unterwegs zum pc, ich kanns irgendwie nicht mounten wenn ich darauf klicke steht: efi könnt nicht geöffnet werden da das original nicht gefunden wurde
-
Ja von allen Optionen ist nur Use nvidia Web drivers angebkreuzt, ich hab außerdem clover 2.4k rev 4330 am Laufen. In dem Programm ist kein haken, beim clover Boot screen allerdings schon. Wenn ich dort einen haken setze wird ja diese plist Datei erstellt. Was soll ich mit dieser dann machen ?
-
Ich habe gestern endlich das OS zum Laufen gekriegt nur eine Sache funktioniert nicht , ich kann den nvidia Web driver trotz auswählen im Menü, rc Script für die hauptfestplatte, emuvariableuefi 64, in die config.plist von clover hab ich's auch rein (quasi in das gemountete Efi)
Ich bin übrigens diesen Guides gefolgt:
Hoffe jemand kann mir helfen, falls nicht trotzdem danke für die mühe.
-
Achso und ja wie man hören kann bin ich ein absoluter Anfänger gibt es hier im Forum auch irgendwo ein Absolutes Anfänger Guide von Bootloader bis zum Fertigen System und wenn es existiert sogar einen Dual-Boot
-
Muss ich dort irgendetwas umstellen?
-
Hey...
Ich habe gehört damit meine Graka nicht funktionieren wird und ich es über die APU der Intel Serie machen soll aber wie deaktiviere ich die Graka oder muss ich das überhaupt? Kann ich auch einfach das HDMI Kabel ins Mainboard stecken und wenn die Graka drin bleibt kann sie beschädigt werden???
-
Was muss ich denn beim Download von so ner ISO bzw. diese andere Datei beachten ich kann ja nicht irgendein Yosemite downloaden oder?
-
Danke euch beiden
-
Naja hoffe bin im richtigen Forum xD
Wie oben steht wollte ich mal fragen ob n Hackintosh funktionieren würde...