Beiträge von Marvin6197

Ich hatte beim letzten Versuch die 894 geflasht, da die 1479 nicht funktioniert hat:rolleyes:
    Ich werde es später nochmal versuchen mit der 1479 :thumbup:
    Vielleicht klappt es diesmal ja, wenn nicht poste ich hier mal die Verbose-Meldung...

Update:
    Habe es mit der Ozmosis-Version 1479 versucht, damit hänge ich momentan bei "DSMOS has Arrived":

Klick: http://fs1.directupload.net/images/150419/yj8eqfxf.jpg

Habs auch schon mit dem Safemode getestet, gleiches Ergebnis...
    Kann mir jemand helfen?

Update 2:
    Mit der älteren Ozmosis-Version startet er ohne Probleme:o
    Woran könnte das liegen?
    Kann ich bei dieser auch irgwndwie die SMBIOS-Config ändern?

Marvin

Servus,
    da ich meine HD4600 nicht zum laufen bekommen habe,
    hab ich mir eine GTX 750ti geholt.
    Nun möchte ich natürlich Yosemite installieren :D
    Habs bis jetzt mit Clover versucht (Anleitung von Tony),
    damit gabs allerdings ständig Panics :wacko:

Mit Ozmosis läuft alles, allerdings kann ich die Systemkonfiguration nicht zu
    MacPro 3,1 ändern (aktuell iMac 14,1), da mein NVRam scheinbar nicht beschreibbar ist...
    Somit kann ich auch nicht die Nvidia Webdriver installieren.

Wie würdet ihr das ganze angehen?
    Danke schonmal, echt klasse dass ihr hier noch so guten Support liefert,
    obwohl jeden Tag immer wieder die gleichen Fragen von den Anfängern kommen :spank:

Marvin

Danke, werde die Kexte morgen mal ausprobieren.
    Ich meine diesen Screen wo Willkommen, Welcome usw. in verschiedenen Sprachen von links nach rechts oberhalb der Sprachauswahl durch den Bildschirm laufen.
    Das war bei mir nur kurz sichtbar und dann war die Animation (mangels Grafikbeschleunigung warscheinlich) weg.

TotalNoob
    Schau mal nach, ob VT-d im Bios deaktiviert ist.

EDIT:
    MacGrummel
    Hat leider nichts genützt :-/
    Trotzdem vielen Dank :thumbup:

EDIT:
    Hier mal die Informationen aus den System-Einstellungen:
    Scheinbar wird die Karte richtig erkannt, nur werden die installierten Kexte hier ignoriert (trotz Dev-Mode)

Rechner ist als iMac 14,2 eingetragen, sollte also passen.

Marvin

Hey Leute,
    möchte Yosemite auf meinem System installieren.
    Hatte schon einige Versuche mit Unibeast und Myhack durchgeführt,
    jedoch gab es immerwieder unterschiedliche Fehler, welche zu Kernel-Panics führten.
    Dann bin ich auf die Anleitung von Mierscheid gestoßen, der das gleiche Board hat und
    ein Ozmosis geflasht hat...
    Also habe ich mir aus der heruntergeladenen Installer.app einen bootfähigen OSX-Stick erstellt
    und das neuere der beiden Versionen(Z97MD3H-F5-OZM-DSDT-G-1479-M.rom) von Thomaso66 geflasht.
    Doch beim booten vom Usb-Stick resettete sich der Rechner immer nach einiger Zeit:wacko:
    Mit der älteren Version(Z97M-D3H-F5-OZM-894m.rom) kam ich dann auch bis zum Installationsbildschirm und konnte diese auch durchführen,
    jedoch scheint die Grafikunterstützung der HD4600 extrem schlecht zu sein...
    Schon bei der Sprachauswahl(erster Bildschirm) wurden die Texte(dieses Willkommen in allen möglichen Sprachen) kaum angezeigt.
    Außerdem ist das System relativ träge und die Auflösung beträgt nur 1600x1024(oder so ähnlich).
    Mein Monitor ist Full-HD :(

Was würdet Ihr sagen, ist die Intel HD das Problem oder lässt die sich mit einer Kext aktivieren?

Positiv ist, dass die Wifi-Karte sofort funktioniert hat.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
    Marvin

Ok, vielen Dank, dann nehm ich also das MX.

Marvin

EDIT:
    Und ich habe gleich noch 'ne Frage, unzwar:
    Welchen Prozessor von diesen beiden soll ich nehmen, Preis ist ja identisch...
    i5-4430 4x 3.00GHz

i5-4440 4x 3.10GHz
    Eigentlich müsste der zweite besser sein, oder?
    Ich bin nur leicht irritiert, da der 4430 das gleiche wie der 4440 kostet, obwohl er schon zum Sonderpreis verkauft wird.

Marvin

Hallo,
    habe jetzt an Weihnachten, wo ich wieder Geld zur Verfügung habe, vor, weiterzubauen.

Jetzt habe ich, als ich nochmal nach Mainboards geschaut habe, das GA-Z87M-D3H gefunden ,
    welches wohl fast baugleich mit dem ca. 20€ teureren GA-Z87MX-D3H ist.
    Wo liegt nun der Unterschied? Hackintosh-kompatibel sind wohl beide laut der Kaufberatung auf "einer englischen Seite".

Als Prozessor werde ich wahrscheinlich doch einen i5 mit 4 Kernen statt des i3-4330 verbauen...

Marvin

Danke! So stell ich mir das vor, Zeitlimit habe ich praktisch keins, dafür soll er aber auch schön werden.

v3nom
    Da ich ein mATX MoBo verwenden möchte, muss ich nichts außer das Viereck für die Atx-Blende auf der Rückseite ausschneiden?!
    Das Originalnetzteil wird herausgenommen und das neue kommt in den vorderen unteren Bereich dachte ich...
    Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte :D

Marvin

Wow, das ging ja schnell.
    Ja das Kabel kenne ich, doch ich möchte das Frontpanel eigentlich komplett neu aufbauen wegen dem 2. USB-Anschluss...
    Wie muss ich das anstellen? Ich suche schon eine Weile, hab bis jetzt aber noch nichts passendes gefunden.

Marvin

EDIT: Vielleicht erkennt man ja, wie "er" das gemacht hat: klick

Liebe Hackintosh-Community,

ich habe vor, meinen alten G5 Late 2004 zu modden.
    Als Prozessor hatte ich an den i3-3225 gedacht, der reicht für meine Zwecke aus, da ich nur sehr selten spiele.

1. Welches mATX Motherboard könnt ihr mir empfehlen?
    Sollte nicht viel teurer als 100€ sein, USB 3 und HDMI haben und am besten auch für Mavericks geeignet sein.
    Marke ist mir egal, hauptsache das Board wird voll unterstützt und das System läuft nachher
    stabil.

2. Ich würde gerne das Frontpanel modden, sodass ich den Firewire-Port gegen einen
    zweiten USB-Port tausche, so wie hier .
    Woher bekomme ich diese einzelnen USB-Buchsen und wie kann ich diese anschließen?
    Wie bringe ich den Audio-Anschluss, den I/0 Schalter bzw. die PowerLED zum laufen?

3. Würdet ihr mir als Wlan-Adapter eher eine Wifi-Karte oder einen Stick empfehlen?
    Was ist überhaupt OSX kompatibel?

Viele Fragen auf einmal, doch da ich noch Schüler bin, kann ich mir keine großen
    Fehlinvestitionen leisten und hoffe deshalb, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :thumbsup:

Marvin

Nehme wie ich gesagt habe die Nawcom Mod CD, hat super funktioniert bei mir. Du legst sie einfach ein und bootest, wenn der Auswahlbildschirm kommt, lege die SL DVD ein und boote davon. Wenns nicht klappt, einfach mal -v im Auswahlbildschirm eingeben und dann von der SL DVD booten, dann siehst du wo's hängt.

Marvin

Ich habe die Nawcoms ModCD.iso auf CD gebrannt, eingelegt, gewartet bis das BootMenü kam und dann die SnowLeo 10.6.3 reingeschoben bis der Installationsbildschirm von SnowLeo kam.
    Zuersthabe ich meine Festplatte in Mac OSX Extended Journaled (Partitionstabelle muss GUID sein, siehst du im Festplattendienstprogramm unten rechts) formatiert, dann bin ich zurück zur Installation und habe sie gestartet.
    Nach der Installation startet der PC neu, keine Angst wegen den vielen Bugs, Mac OSX startet und du kommst zum Einrichtungsbildschirm.
    Insgesamt kann ich dir sagen dass:
    -Du keinen Appstore unter 10.6.3 haben wirst
    -Das Comboupdate auf 10.6.8 trotz Updatehelper scheitert, warscheinlich wegen der GraKa
    -Du insgesamt keine Grafikunterstützung haben wirst, d.h. Ruckeln in den Menüs
    -kein WLan funktioniert
    -Die Webcam und Bluetooth funktionieren!
    -Das Touchpad funktioniert natürlich auch.

Was ich noch nicht getestet habe, was aber klappen könnte, wäre das Update auf 10.6.6, dann hast du wenigstens den Appstore.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wenn du noch was wissen willst frag mich ruhig.

Marvin