Beiträge von flaviobos

Endlich ist der Adapter angekommen und ich habe die Toxic Saphire R9 280X eingebaut. System startet, wird OOB erkannt. Funktioniert aber nur via DVI (bei HDMI sieht man das Apple Boot Logo aber dann nix mehr). Mini Display Port: da geht gar nix...
    Beim DVI geht im moment nur 3440 x 1440 @ 30 Hz auf meinem LG 34UM95.
    Hab so ein bisschen alle Kabel und I/O probiert. Bei meine System funktioniert exklusiv DVI Out auf HDMI IN und nur 30Hz, bei 50Hz ist nix lesbar. Wahrscheinlich is dies ein Limit vom DVI...

Aber die HDMI oder Mini DP Variante wäre auch nicht schlecht... Gibt's dazu eine guten Rat oder soll ich mich so zufrieden geben?

Gruss

Anscheinend liegt das Problem bei der Stromzufuhr... ich hatte dummerweise die GPU nur mit einem Stromkabel im Einsatzt...die braucht aber zwei 8Pin Connectors um richtig zu laufen... habe den Adapter bestellt, mal sehen ob dann alles ohne Installation läuft... die R9 280X sollte effektiv ohne grossen Aufwand laufen... jedenfalls erhoffte ich es mir. Wenn diese gut läuft kömmte ich mir eine zweite dazuholen und Final Cut sollte dann doch recht flüssig laufen. Mit der Nvidia Karte hatte ich doch öffters Frame Dropdowns bei grösseren FCPX Projecte...

Beim Wechsel auf X280 ist unter diesem Mac gar nichts zu sehen, sogar die Fake Serialnumber ist kapput.
    Die Karte startet vom Slot1 genau dort wo die Nvidia Karte war (und übrigens problemlos funktioniert). Darum hab ich mir die Mühe erspart die anderen Slots zu testen oder am Bios etwas zu ändern. Ausserdem scheint die Karte zu laufen (Fans, Leds,...alles startet). Kein Signal von keinem Video Output... DVI, HDMI, DisplayPort. Adapter und 2 Monitore wurden getestet.
    Ich konnte nur via Teamviewer auf die Maschine zugreifen. Installiere mal den DCPI Manager.

Beim Wechsel auf R9 280X wird die GPU nicht erkannt, vermute es hat hängt nicht von Ozmosis ab, korrekt? Die Karte scheint zu funktionieren wird aber nicht erkannt... mit einem 650W PSU und Bios mit Intel GPU disabled sollte diese starten... oder muss ich doch das System umdefinieren auf MacPro oder etwas in der art? Ich dachte die 280X funktioniert OOB

Heisst dies dass es keine retro Kompatibilität zu Yosemite gibt oder kann ich problemlos beide System im Einsatz haben sobald die ROM erneut das MB geflasht hat??? Da könnte ich stressfrei auf der Backupplatte alles ruhig testen und erst später das "kompletten" Upgrade durchführen.
    Vielleicht hab ich es im Forum verpasst aber eine step by step Anleitung zum Upgrade von schon bestehenden vor-geflashten MB mit OZ wäre nicht schlecht.
    Gibt es so etwas?

Ich habe übrigens als Test ein Upgrade auf El Captain versucht und hat eigentlich geklappt, bis auf's LAN geht nicht. Wo muss ich schrauben? Könnte auch vorläufig mit ElCApitain arbeiten.

Interessant: das direkte Upgrade via AppStore hat funktioniert, ich musste nur den LAN driver erneut installieren und alles läuft ohne Glitches oder andere Probleme...Ozmosis wurde nicht geflasht sonder die Maschine hat sich normal neugestartet, nvidia webdriver aktualisiert und alles ist ok. Wird bei Sierra wahrscheinlich nicht so easy sein. Jetzt läuft der Kapitän und ist doch ein tic besser al Yosemite (boot ist jetzt sehr schnell und alle Softwares die nicht aktualisiert werden konnten sind alle prima auf dem neusten Stand!)

mehr oder wenig...zum Beispiel gibt es Probleme mit dem iLok (ein Dongle für Music Softwares der gerne stresst bei Timemachnine und generell die Lizenzen sind immer so 'ne Sache bei den plug ins).

Aber was mich wundert ist ob ein Update "nativ" via Appstore auf meiner Klon-Disk Sinn macht,,,könnte das System booten und wenn ich das Backup zerschiesse kann ich normal in die andere Festplatte booten ohne ein Update von Ozmosis durchzuführen?
    Wenn ich Ozmosis zbs. jetzt neue auf die MB installiere wird im schlimmsten Fall mein altes Yosemite booten oder nicht (also zwangsmässig Sierra installieren usw). Und muss ich das Sierra Ozmosis vorher installieren damit die Maschine überhaupt startet?

Die Sache ist mir nicht 100% klar X/

Also, bevor ich alles zerschieße wollte ich doch nochmal die Leute die den Hackintosh Teufel :evil: kennen mal fragen.
    Upgrade von iWork und FCPX währen als gut und wenn bald 10.13 rauskommt möchte ich nicht unbedingt einen zu grossen Gap zwischen den Systemen haben...darum ist es vielleicht Zeit nach einem Update Ausschau zu halten

das Aktuelle System läuft und läuft gut und sieht so aus:

Phanteks 400S Hackintosh
    Mainboard
    Ga-Z87X-OC
    Prozessor
    i7 4790K
    Grafikkarte
    Gigabyte NVIDIA GTX 750 TI
    Arbeitsspeicher
    16GB
    Betriebssystem(e)
    OSX 10.10.5
    Case
    Phanteks 400S
    Sonstige Angaben
    Erster Hackintosh mit OZ. Combo mit Focusrite Liquid 56 & Syba Low Profile PCI-Express 1394b/1394a (2B1A) SD-PEX30009
    Bootloader
    Z87XOC-F9c-OZM-DSDT-G-166X-M

Geplant ist das Upgrade auf Sierra und wechselt zu AMD um besser Final Cut zu unterstützen.

Das ganze System ist auf einer zweiten SSD geklont (mit CCC) und bootfähig.
    Was für eine Strategie schlagt ihr vor um ein reibungsloses Update durchzuführen?
    Ozmosis herunterladen auf den Stick, update, Klone Disk starten und Appstore update durchführen? Ozmosis neu auf das MB, Sierra clean Inntal und mit Time Machine Daten reinsaugen und Stundenlang verlorene Serialnumbers nachrennen?
    Oder wäre sogar ein direktes Update möglich ohne ein Update von Ozmosis?
    Da ich eine externe Soundkarte via Firewire benutze ist mir das Audio eigentlich egal. GPU und Lan müssten OOTB funktionieren um nicht den halbe Studiotisch ab zu montieren.

Was schlagt Ihr vor?

Die Maschine ist exklusiv auf OSX ausgerichtet dennoch teste ich immer wieder gerne die neuen Lin Distros (just for fun)
    Könnte 'ne Idee sein die Platte für VirtualMachines zu gebrauchen ohne OSX mit virtuellem Müll voll pumpen.
    Wie sieht es mit Win aus... hatte schon einige schreckliche Erfahrungen auf Notebooks wo sich Win den Linux Bootloader gefressen hat und Mint und Ubuntu verdrängt hat (ich glaube es waren W7 Versionen in ganz alten Notebooks mit IDE Platten oder so). Könnte ein Clean Install auf die Platte mein geliebtes OSX das BootUp verhindern? Vielleicht eine dumme Frage aber da ich noch nie ein Dual-Boot von einem HCKTSH probiert habe bekomme ich ein mulmiges Gefühl, auch schon beim Gedanken :)

Hallo Zusammen!
    Ich hatte bei meinem oz hcktsh zuerste eine zu kleine SSD eingebaut. Habe also nachträglich eine Kopie via CCC gemacht. Booted perfekt. Nun hab ich die kleinere SSD (250GB anstatt 500GB) in der Maschine als Ersatz.

Wie würdet ihr diese einsetzten? Als Timemachine? Für Libraries? Könnte diese auch als Test-System benutzt werden um Upgrades un Treiber zu testen? Linux installieren und dual booten? Gibt es keine Probleme wenn ein Linux System nachträglich ein Bootloader installiert oder geht da alles Kaputt???

Im Moment habe ich auch noch 4TB & 1TB und werde nachträglich weitere 4TB standard 7200rpm einbauen.
    Besten Dank für eure Anregungen! :danke:

Viel mehr als nur Spass: TOTAL NEUES LEBEN, hurra! Sorry Apple, kann mir kein 4 Jahre alten (als neu verkauften) MacPro leisten :ironie:
    4K Videos auf FCX Pro wie Butter, Presonus Studio One 3 fliegt weit hoch, iLok activation von Softwares ist Top (hatte noch keine Zeit Adobe CC zu testen aber wird sicher der Hammer!!! Da hab gleich Lust auf Benchmarks bekommen!!!)
    Heute ist dieses gute Stück angekommen: https://www.amazon.com/gp/prod…tailpages00?ie=UTF8&psc=1
    Funktioniert OOB. System zeigt die Firewire Karte als native 800/400 FW an und kann damit problemlos meine externe Focusrite Soundkarte bedienen. Kein schrauben am Bios, kein Windows Initialisierung nötig, keine Drivers & co.

iMessage: gestern scheinte die Aktvierung erfolgt zu sein (Handy Nummer usw. wurde gespeichert aber leider doch fehlgeschlagen -> werde der plist eine originale Serialnumber verpassen (halb so wild bin mit Telegram zufrieden aber ist auch cool den Freunden zu zeigen wie iMessage auf Hackintosh läuft :D ). Bin so begeistert von der neuen Maschine und hoffe das OZ für lange lange Zeit noch aktualisiert wird! Lang lebe di Community!

GPU: NVIDIA GeForce GTX 750 T
    Macht da die iMac Definition wirklich Sinn?

Welches wäre denn die beste (oder besser gesagt einfachste) Methode unter Ozmosis die Definition zu ändern? Hat es ein Tool oder etwas das ich benutzen kann?

Ist das Risiko eines Kernel Panik nicht vorhanden wie bei Clover oder anderen Hacks oder kann ich gelassen experimentieren?

Danke vielmals für die geschätzte Newbie-Hilfe!!! :hurra:

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel der System Definition von MacyPro 3.1 auf 6.1 mit Ozmosis?
    Kann ein Multibeast usw wie in diesem Video gezeigt wird benutzt werden?

Mein System läuft ok unter osx 10.10.5
    Nvidia Webdriver
    System def ist ein MacPro 2008
    Prozessor wird 4.0 i7 angezeigt anstatt 4.4 =O
    und bei der GPU funktionieren DVI aber nicht die Hdmi... :S

lohnt sich das Risiko oder lieber alles so lassen?
    Dank für die Tips schon im voraus!

OK, nues PowerSupply, ein RAM Modul weg, jetzt läuft die Maschine.
    Bootable Mac OS Sierra Stick = nix (kommt ein verbotzeichen, booted nicht). Sierra würde mich schon freuen :)
    Ich versuche es nochmals mit meinen anderen Systeme die partitioniert auf einer externen 5400rpm Platte liegen.