Dann bitte noch auf erledigt stellen
Beiträge von DelphiXE
-
-
Kannst du mal den Eintrag Fix SAT0 to SATA rausnehmen?
Und Irgendwo muss du einen HFS+ Treiber installieren können. Versuchs mal mit dem.Sonst muss ich mal morgen in Ruhe mit drüber schauen, wenn keinem die Lösung sofort einfällt.
Und zeig mal bitte deine Formatierung der Festplatte. Evtl. hast du nicht auf GUID formatiert oder das falsche Journaling Format gewählt.
-
Steck doch einfach das HDMI Kabel an den HDMI Output deines Mainboards. Dann solltest du das zurück stellen können.
Und langes reseten bringt gar nichts.1.) Ist High Sierra jetzt Installiert?, Wenn nicht, ist der Installer gestartet?
2.) Wenn du High Sierra installiert hast, hast du dann versucht mit dem Install-Stick die Installierte Version von High Sierra zu booten (Mac OS X von NAME_DER_FESTPLATTE)3.) Wenn nicht, tu dies bitte.
4.) Wenn ja, siehst du Clover starten? Oder Gar kein Bild?
Bitte mit Nummern am Anfang die Fragen der Reihe nach beantworten.
(Das du schnell schreibst, berechtigt dich nicht unendlich viele Tippfehler zu machen) -
Auch wenn es hier nicht gern gesehen ist,
wäre es für diesen Fall gerade nicht einfacher den Bootstick mit Unibeast zu erstellen,
der dann nen halbwegs sinnvollen clover build macht (nur zum Installieren)?
Dann kann man glaube auch gezielter arbeiten als "ich versuche mal nen Stick zu erstellen".Und bitte keine Nvidia Injections bei Mojave oder Catalina (wobei ich gerade in der Beta von Catalina abraten würde, wenn du nur Musik machen willst).
Wenn du genaueres Wissen willst, musst du dir mal bei tonysmac86 die entsprechende Anleitung durchlesen (Ist auf Englisch).
-
Also, folgendes habe ich gerade gemacht:
1.) Versuch Framebuffer dem anzuheben, Absturz
2.) Ohne Device Inputs mit ig-plattform-id = 0x0a260006 und IntelGFX = 0x0124000, 11MB Grafik memory3.) Mit Deviceinput ohne IntelGFX, Gleiches Problem wie immer
Ich habe gerade gesehen, das jemand anderes das gleiche Problem hat wie ich, bei dem hat ja das funktioniert, was du gemacht hast.
Ich konnte allerdings nicht herausfinden, was ich genau falsch gemacht habe, bis auf, das ich in meinem Efi-Folder keine aml Files habe. -
Das hatte nichts gebracht.
-
Nicht ganz, da ich die ja nicht reversen muss oder?
-
Dann muss ich doch aber die Platformid und die ig-id wieder eintragen oder?
-
Ich kann es ja fix enablen und schauen, ob es was bringt.
-
Du kannst auch einfach die Config.plist Hochladen, das macht es einfacher. Und deine Kext-Ordnerstruktur
-
Habe ich schon...
-
Die Platform id führt zu Systemabstürzen beim Booten
-
Das weiß ich nicht, aber das mit dem iMac18,1 habe ich in irgend einem Subreddit thread gelesen und nach nicht wieder entfernt.
Macht das einen Unterschied?
Und ja, die Deviceeinträge habe ich nicht selbst gemacht
-
Nordel wünschen wir uns das nicht alle?
-
-
Evtl. hilft auch zu klären, wie du den Installer erstellt hast.
Und du kannst mal probieren über den HDMI-Prot vom Mainboard zu booten.
Das die Installation ewig braucht, klingt nach keiner HFS+ Unterstützung (reine Mutmaßung) oder falscher Formatierung.Und klonen sollte man hier lieber nichts.
-
Hallo liebe Community,
ich habe auf mein Surface 3 Pro gerade Mac OS X Mojave installiert.
Soweit so gut, Installation hat alles relativ einfach geklappt (Ein paar Probleme gab es beim Clover installieren, aufgrund der SD-Karte).Allerdings gibt es jetzt Probleme bei der Grafikkarte.
Die Hardwarebeschleunigung habe ich mithilfe des Whatevergreen Kexts hinbekommen, allerdings habe ich jetzt öfter sehr seltsame Bildfragmente wenn ich scrolle oder ein Fenster öffne usw.
Ich habe auch schon die alte Methode mit FakeSMC und FakePCII probiert, da passiert genau das gleiche.
Nun hoffe ich, dass es hier Leute gibt, die mir mal etwas weiter helfen können, da ich am Ende meines Wissens angekommen bin, was ich jetzt noch tun kann.
Und Google habe ich schon seit nem Tag bemüht, brachte aber alles nur wenig Erfolge.Config.plist siehe unten
Liebe Grüße
Ron -
Jup, ich mache heute noch ne Anleitung fertig, was man bei dem Fehler tun sollte.
-
Ne, die amd karte wird nur in Clover angezeigt. In Mac os habe ich keinen Zugriff auf die Karte.
-
Hallo, ich bins schon wieder:
Ich habe mein Hackbook erfolgreich aufgesetzt, jedoch nur mit meiner internen Intel HD 4600 Grafik.
In meinem Notebook gibt es jedoch noch eine R9 265X welche ich zusammen mit der Intel HD nutzen würde.
Erkannt wird die Grafikkarte in Clover als AMD HD 8800 oder so. Ich schreibe das gleich nochmal.
Die HD Grafik konnte man über die config.plist in Clover aktivieren, wie das mit der AMD Karte ist weis ich nicht.Keine Option für mich ist es nur die AMD Karte zu verwenden, weil die viel zu viel Leistung verbrät (Es sei den mir kann jemand sagen wie man das besser hinbekommt). Da ich auch mal in der Schule nur vom Akku abhängig bin.
Vielen Dank schonmal für euren wie immer sehr guten Rat. Bis jetzt konnte ich mit eurer Hilfe alle meistern, was dem Hackintosh im Weg stand. Dafür noch mal ein dickes Lob.