Beiträge von DelphiXE

Werde ich tun, da er mir im Windows Setup weiß gemacht hat, dass die Festplatte MBR ist. Und Außerdem werde ich noch sierra durch El Capitan ersetzen, wegen dem Monitor und meinen Tastaturtreibern, welche auf Sierra nicht wirklich funktionieren.

Edit: Habe alles geprüft, sieht gut aus,

Wo und wann bekommst du diese Meldung?
    Während oder nach dem Hochfahren?

Und ist der Bootvorgang schon schneller?

Wenn nicht, könntest du deinen Clover Ordner sichern und Clover nochmal neu installieren.

Eine weiter Möglichkeit:
    Hat du Kexte für El Capitan im Ordner Kexte/11.11? Dann solltest du einen Ordner anlegen mit 11.12 und deine Kexte da hinein verschieben/die neuere Version für Sierra runterlasen.

Ich habe mal ein diskutil list ausgeführt, nachdem ich erfolglos versucht habe Windows zu installieren:

Edit: Nach dem ich gerade weiter rumprobiert habe, habe ich ausversehen die EFI Partition, die Mac OS X erstellt mit gelöscht. Das war kein Fehler. Nachdem ich den Rest der Windows Partitionen auch noch gelöscht hatte (Im Windows Installationsmenü), konnte ich Windows ohne Probleme installieren.
    Ich vermute, das der Installationsfehler daher rührte, das Windows auf einmal 2 EFI Partitionen gefunden hat.
    Ich bin doch so doof :oops:

Mit abziehen ist da nicht so einfach. Muss ich morgen machen, da es ein Notebook ist.

@Senseye: Nein, das macht, wie ich schon sagte mit linux ein unterschied. Und einen Versuch ist es allenfalls wert, da noch niemand Probleme hatte, wenn er es so installiert hatte, außer ich. Und ich denke bei euch liegt das schon etwas zurück mit der Windows Installation oder?

Installiere zuerst macOS. Schiebe im FPDP die Mac-Partition um ca. die Hälfte zusammen und lasse den entstandenen unpartionierten Platz unangetastet.
    Neustart mit Windows-Installstick und jetzt sollte die Installation funzen.

Nein, das habe ich alles schon versucht, er sagt mir dass er nicht installieren kann.

Edit: Kann es eventuell an der Windows 10 versuon liegen? Mir sagte nämlich jemand, das die mit Linux große Probleme habe und mac OS ist ja ein Unix System.

Lösung:
    Siehe Auf einer Festplatte: Windows und macOS im Dualboot

unter Achtung (falls keine Beanstandung durch die Mods)

Liebe Community,

ich habe, nachdem ich vor einem halben Jahr meinen Hackintosh erfolgreich aufgesetzt habe, nun das Problem, dass ich mein Windows von meiner super langsamen Festplatte auf meine SSD verschieben wollte. Anlass dafür war, dass sich Windows selbst zerstört hatte und sich auch nicht mehr richtig reparieren ließ. Deshalb habe ich jetzt gerade kein Windows zur Verfügung.

Hier das Problem:

Wenn ich versuche Windows zu Installieren, sagt er mir entweder: "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden. Weitere Informationen entnehmen sie dem Protokolldateien zum Setup" oder er meint, dass ich Windows nicht installieren kann, aufgrund des MBR-Festplattenformatierung. Wenn ich jedoch unter Mac OS X nachschaue, dann ist das Format GUID (GPT was Windows benötigt).
    Zu den Infos die ich schon habe: Ich habe gelesen, dass es irgendwelche Hybrid MBR/GPT Formate gibt, die von Windows als MBR und von allen anderen als GPT gelesen werden.

Wenn ich den Prozess umkehre, also erst Windows, dann Mac OS X, dann meint er, dass er die Partition nicht löschen kann. ("MediaKit: Für den Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar" oder so, Es sind aber noch 118GB frei) Ich vermute, dass es mit dem Windows Formatierungsschema zusammen hängt.

Zu meinen Installationen:

Ich versuche macOS sierra 10.12.0.x und
    Windows 14393.693 (ist nur ne Vermutung, jedenfalls die aktuellste)

Ich habe auch schon mit Misserfolg die FAQ abgearbeitet.

wenn ihr mir also helfen könntet, wäre das echt klasse :)

Ich habe das jetzt über Karabiner Elements gelöst. Ohne FN Taste. Im Event-viewer war kein Event drin.

Im Log steht noch Folgendes über meine Tastatur drin:
    manufacturer:
    [2016-11-04 16:45:19.652] [info] [grabber] product:
    [2016-11-04 16:45:19.652] [info] [grabber] vendor_id: 0x5ac
    [2016-11-04 16:45:19.652] [info] [grabber] product_id: 0xffff
    [2016-11-04 16:45:19.652] [info] [grabber] registry_entry_id: 4294968007

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein update meines Hackis auf Sierra gemacht. Allerdings gibt es das Problem, dass die FN Taste meiner Tastatur nicht mehr erkannt wird. Ich habe das ganze mit Karabiner getestet. Da kommt nichts an. In Mac OS X El Capitan hat das Problemlos funktioniert. Gibt es die Möglichkeit diese taste wieder zu aktivieren?

Braucht dein Bekannter wirklich ne 150€ Wlan und Bt Karte? Ich glaube da gibt es auch billigere.

Beim RAM könnte man auch noch mal 20€ sparen, wenn man das nimmt: Link
    (Habe nur schnell gegoogelt, deswegen weiß ich jetzt auch nicht genau, was den anderen besser macht, allerdings stimmen Takt und Bauart über ein.)

Und ich glaube ne 240gb SSD reich vollkommen zu.