Beiträge von GhostindaHell

Hallo Mike,
    hab gleich mal das Backup gestartet und dann das Backup Volume überprüft. Das ist in Ordnung. Soll ich das Original Volume formatieren und dann das Backup aufspielen? Kann/soll ich das tun? Oder einfach sein lassen?

Update: ich konnte das Volume vom Backup her reparieren. Scheint bisher alles in Ordnung zu sein. Wenns Probleme gibt, muss ich nochmal fragen... Danke Mike

Liebe Community,
    wie es aussieht steht wieder mal ein unerwartetes Problem(chen?) an. Ich wollte vorhin mal wieder ein Backup mit dem CCC machen. Hat auch funktioniert, nur kam danach die Meldung es bestehe ein Problem mit dem Startvolume. Dabei wird mir eine Datei angegeben, und zwar: /System/Library/Automator/Get specified Mail items action/Contents/Ressources/zh_TW.lproj
    Bei der Volumeüberprüfung bricht diese ab und meint, ich solle den PC neu starten und das Volume müsse unter Verwendung der Wiederherstellungspartition (Recovery HD) repariert werden, ich solle beim Starten die Befehlstaste und R gedrückt halten, bis sich das Programm meldet.
    Leider geht das nicht. Soviel ich weiss, entspricht die Win-Taste der Cmd-Taste, oder nicht? Ich habs jedenfalls mit alt, ctlr und shift auch versucht, geht leider alles nicht...
    Nun, ich bin etwas ratlos, eigentlich macht sich das Problem soweit ich sehe nicht bemerkbar und es läuft alles. Aber es scheint doch ein Problem zu sein, nehme ich an. Weiss jemand Rat?? Danke schonmal, liebe Leute!

Hallo! Ich hätt mal ne Frage bezüglich des Bootloaders. Ich hab chimera 1.10 r1394. Wenn ich den Pc starte seh ich dort alle meine Festplatten und zwar auch die welche kein OS drauf haben. Ich möchte aber dort nur die beiden haben welche ein OS drauf haben. Wie kann ich das denn machen? Danke

Hallo,

das habe ich bereits gemacht, hat leider nicht geklappt...

Edit;

Problem gelöst. Altes ccc update drüber und gut. Hätte ich schon vorhjer drauf kommen können. Was auch immer das war...

Update!!: Problem doch nicht gelöst. Ich habe das Backup draufgespielt, dann gings mit dem Internet, nach einem Neustart wieder das selbe Problem. Das Programm startet, wenn ich aber die Verbindung herstellen möchte, stürtzt es wieder ab. Ich habe es ein paar Mal versucht mit dem Backup, immer das gleiche Ergebnis. Über irgendwelche Ideen wäre ich sehr dankbar. Es zieht sich schon wieder in die Länge und macht wenig Freude. Danke!

:bitte:

Liebe Experten, ich habe leider noch keine Lösung. Ich erlaube mir mal den Absturzbericht hier als Textfile anzuhängen. Wenn jemand was weiss, bitte melden. Danke.

Dateien

• bericht.txt

(33,21 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Guten Morgen allerseits,
    ich habe nach langer Zeit mein Mainboard zurückerhalten und es gestern auch gleich wieder verbaut. Dann wollte ich über ML 10.8.1 ins Netz mit dem Asus Wireless N13 Stick. Das hat vorher alles wunderbar geklappt, nur leider stürzt mir das Wireless Programm ab wenn ich verbinden möchte. Wenn ich mir den Bericht ansehe, steht da was von: "Crashed Thread: 0 dispatched queue: com.apple.main-thread".

Hat jemand eine Ahnung wie man das beheben könnte? Neuinstallation des Programms hat nichts gebracht...
    Danke im Voraus

Danke für die Antwort, was heisst für dich Freezed? Also bin mir nicht sicher obs ne KP oder ein Freeze war. Der Bildschirm wurde einfach grau und ging nix mehr. KP bei Lion haben anders ausgesehen, da kam ein Bild mit der Aufschrift der Computer müsse neu gestartet werden... Hm...
    Auf jeden Fall war es nur einmal bisher, jetzt gehts wieder.

Hey Leute,
    hab mal ne Frage. hab ML und es lauft alles Top. Nur einmal als ich einen Film gerendert hab ( fast eine Stunde Renderzeit) mit Premiere Pro, ist plötzlich alles grau geworden und ging nix mehr. Mir ist aufgefallen, dass der Prozessor dabei immer etwa auf 79 grad lief, was doch recht hoch ist. Kann es sein, dass es deshalb war, oder ist das nicht die typische Reaktion auf Überhitzung? weiss das jemand?
    danke für die Hilfe

Du hast gewissermassen schon recht. Nur wenn man das Hobby Hackintosh hat ist man irgendwo bischen ein Tüftler und sogar Abenteurer... und dann will man es auch perfekt haben, oder? Und so ist das eben bei mir... Also Tips sind willkommen. Hat jemand das Problem auch??
    Hey trainer, danke für den Typ, das könnte sein. hab ich auch gedacht, aber booten tuts ja, nicht wie bei Lion, da lief nix ohne den kext. Trotzdem versuch ich das. Besten Dank für die Hilfe

Hallo liebe Community,

habe ML parallel mit Lion 10.7.4 auf einer SSD laufen, bootet alles wunderbar, nur komischerweis viiiiel langsamer als Lion. Hab für ML die gleiche DSDT und Einstellungen verwendet. Was könnte den da die Bremse sein? jemand ne Ahnung??

Danke schonmal

quote] :muhahaha: das könnte klatt von meiner Mutter sein. :totlachen:[/quote] Haha ja das ist schon sehr Mutterstyle. Väter machen sowas doch weniger, ausser sie sind echte Gurus. Ist echt lustig und ich tu ihr den Gefallen gern, wenn es sie beruhigt (strahlenmässig).

Was für ein Betriebssystem hast du laufen und welche Adobe Version nutzt du?

Ich hab Lion 10.7.4 am laufen und die Adobe CS6. Performance ist echt super mit der Karte. Und seit 10.7.4 ist die OpenCl Leistung nochmal verdoppelt worden, Gegenüber 10.7.3. das Gute war auch, das diese Karte gleich nativ von OSX voll erkannt wurde. Soviel ich weiss ist (vielleicht mittlerweile war) es die beste Karte die man sich in einen Mac Pro setzen kann. Also die passt schon. Betzüglich der OpenCL Unterstützung mit den ATI Karten muss gesagt sein, dass das nur ab CS6 funktioniert. CS5.5 geht nicht. Auf der Adobe Seite hats eine Liste, wo die Karten aufgezählt werden, die unterstützt werden. Der Clou an der Sache ist nun, meine hat auch keine offizielle Unterstützung. Der Trick ist, das man sich im Programmorder von Adobe den Textfile wo die beiden ATI Karten drinstehen einfach löscht und siehe da: Läuft die MPE doch auch so!! Hab ich erprobt und ist tatsächlich so. Das ist cool. Vielleicht hilfst jemandem.
    Bye

Haha auf das hab ich gewartet!! Na ja, der ist von meiner Mutter, weil die meinte, er helfe all die Strahlung etwas zu veringern oder aufzusaugen(!), die dort umhergeistert... Aber ich muss grad schön lachen, dass du das erwähnst, haha habs gewusst... Na ja, Mütter eben... oder zumindest meine, sie ist etwas esoterisch angehaucht. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hallo,
    ich wollte auch kurz mal mein erstes System posten. Es gibt auch eine kleine Vorgeschichte dazu. Ich hatte mir vor ca 1,5 Jahren einen Pc zum Zocken zusammengebastelt, wobei ich mir die Radeon Saphire 5870 holte. In der Zwischenzeit habe ich den Videoschnitt entdeckt und mit der Adobe Suite arbeiteten bisher die Nvidia Karten besser zusammen. Also hies es eine solche Karte holen, oder einen Hackintosh daraus machen (Dualboot mit Windows). Das Ganze deshalb, weil die Creative Suite nun ab CS6 erstmals die OpenCL implementierung unterstützt über ATI Karten (nur auf MAC). Das heisst man kann nun auch mit einer Karte wie ich sie habe die Beschleunigung nutzen der Mercury playback Engine. Eine feine Sache. Ich hab nun ein lauffähiges System und hab meine Freude daran. Das Forum hat auch geholfen dabei. Danke!

:groesten: :danke: :party:

Hier noch paar Bilder im Anhang:

Hallo!
    Vieln Dank schon mal für die Antworten!
    @ Gandalf: Also entweder bin ich vollkommen bekloppt, was ich nicht hoffe oder die Suche ergibt nichts nach T60. Bitte überprüfen.
    @ Griven: Das ist doch super! Freut mich, werde es in Angriff nehmen. Habs schon mal versucht vor einem halben Jahr, leider ohne Erfolg. Bin nicht mal ins System gekommen. Darum wäre ich froh über eine möglichst schön detailierte Anleitung, das wär auf jeden Fall cool! Würde das 3 Jahre alte Schätzchen mal gern neu aufleben lassen mit dem wirklich geilen OSX!
    Danke!

Liebe Community,

ich möchte gerne auf meinem Lenovo T61 mit 2 gb Ram ein OSX System installieren. Was ist möglich, wenn überhaupt? Lion, Oder Snow Leo? Hat jemand Erfahrungen damit? habe in den Anleitungen und der Suche nichts gefunden. Was kann man unter Umständen denn alles zum laufen bringen? Wichtig wäre mir sicher Wlan. Halten die Thinkpads mit OSX länger was den Akku betrifft? Wenn jemand helfen kann und möchte, bitte melden. Anbei noch meine Sysinfo.

Besten Dank schonmal!