Beiträge von GhostindaHell

Kleines Update: Habe seit 2 Tagen nicht eine KP mehr. Denke es lag doch an dem gemischten RAM. Ich bestell mir nun nochmal 6gb vom genau gleichen. Vielleicht hilfts jemandem...

Guten Morgen miteinander,
    ich hätte da eine Frage bezüglich der KP, die mir Sorgen bereiten. Manchmal liegen die Dinge näher als man meint evtl. Nun ich habe vor paar Wochen meine RAM upgegradet. Das dumme nun ist, dass ich ich nicht exakt die gleichen Riegel verwendet habe. Voher hatte ich 3 mal 2gb dieser drin: http://www2.atelco.de/articled…u&agid=1193&lb=&aid=38044
    dann habe ich mir die 3 mal 2gb dieser hier bestellt: http://www.corsair.com/en/memo…sic/cmx6gx3m3a1600c9.html

Ich habe dann gelsen, dass OSX ziemlich sensitiv(?) mit Ram umgeht.Also könnte es demnach ja schon sein, dass genau dass das Problem ist, oder? Ich hab halt gedacht, mit gleuicher Spannung und Mhz spiele es nicht so ne Rolle welches Ram man nimmt. Na ja man kann nur lernen... Was sagt ihr dazu? Ich hab jetzt die neuen rausgenommen und habe nur die alten drin. Bis jetzt ist alles ok.
    Bitte um Update meines Halbwissens (oder Unwissens!)
    Danke!

Liebe Leute,
    bei mir ist nun das worst case scenario eingetreten, auf jeden Fall siehts erstmal so aus. Ich hab eine Dualboot Installation mit win 7 und Lion 10.7.4 gehabt, mit der Lion Partition als primäre Startpartition (Bootloader). Da ich immer wieder KP hatte auf Lion, hab ich einiges versucht so nach dem Trial und Error Prinzip. Jetzt bin ich im echten Error steckengeblieben. Ich hab in meiner Unwissenheit mal mit Multibeast über meine bestehende Installation Unibeast drübergemacht. Dann Neustart! Dann hats irgenwas wirres gezeigt. Ich hab abgeschaltet, nochmal Neustart. Jetzt gar nix mehr...! Pc läuft schon, aber kein Bild. Hab 2 Bildschirme. Primärer über Hdmi, 2ter über vga.
    Weiss jemand Rat? Wäre echt superfroh!
    Danke!!! :bitte:

Danke für den Link, ich hab mir das irgendwann schonmal zu Gemüte geführt. Ich hab mir die dsdt.aml schonmal angesehen im Editor, aber da gehts mir so wie manch anderen auch, das ist für mich Chinesisch. Es braucht wohl einen Haufen Zeit und bessere Kenntnisse über Computer (-sprache) usw. Ich bewundere diejenigen, die da durchblicken. Ich wäre da auch gern versierter. Man stösst da aber in diesem Dschungel ziemlich schnell an seine Grenzen (zumindest ich). Leider hilft da das Lesen darüber auch nicht immer was. Was mich interessieren würde, diejenigen, die hier moderieren und Experten sind, habt ihr einen beruflichen Background mit Computern oder sinds vorwiegend Autodidakten?
    Mich fasziniert das Ganze, aber evtl. fehlt mir auch eine gewisse Intelligenz oder die rechte Organisation darin besser zu werden, Zeit hab ich. Na egal, bin etwas abgeschweift, hoffe das wird mir verziehen.
    In dem Sinne schönen Tag noch!
    :danke:

Danke, werde ich machen! Nun hab ich noch eine Verständnissfrage: Mir ist nicht ganz klar was die Dsdt bewirkt? Also ich habe bei der Installaion mit Multibeast die Dsdt auf dem Desktop angelegt und dann in MB den Hacken gestzt, das übliche also. Dazu habe ich aber gemäss Anleitung zu meinem Motherboard noch andere Kexte mitinstalliert. Ich hoffe ich habe das richtig gemacht...? Gibts da evtl Überschneidungen mit der Dsdt' Oder bin ich da komplett fehlgeleitet, weil ich wenig Ahnung davon hab? weiss jemand was dazu?
    Bye :danke:

Hey Dr. Ukeman,
    danke für die Hilfe erstmal. Leider muss ich nochmal kurz nachfragen was das genau heisst, ich bin da längst nicht so versiert wie du. Es stellt sich mir als erstes die Frage: Was heisst Dsdt löschen? Einfach vom Desktop löschen und das wars? Desweiteren, wieso soll ich den EasyBeast install nehmen? ich weiss in etwa die Kexte die ich über Multibeast installieren muss, also wo ich ein Häckchen setzen muss. kann ich das nicht einfach so setzen? Ist dann die Dsdt weg bei neuboot, oder uss ich das sonstwie löschen. Vielleicht kannst noch was kurz dazu sagen. Bin relativ neu mit den ganzen Geschichten.
    esten Dank für die Bemühungen

Hallo!
    Ich bekomme zwischendurch kernel panics, also bei bereits gebootetem System. Ich vermute, dass es an der Dsdt liegt, welche ich erstmal installiert habe (richtige Bios und Motherboard Version). Vorher hatte ich auf 10.7.3 keine Dsdt installiert, nur mit Multibeast Einstellungen. Dass hat 100% funktioniert. Also wenns tatsächlich daran liegt hat mit die Dsdt-Sache nichts gebracht, sondern nur geschadet. Das Problem ist, ich weiss nicht obs wirklich daran liegt. Ich möchte nun aber gern das Ganze ohne die Dsdt installieren. Muss ich das System ganz neu aufsetzen oder gibts ne Möglichkeit, die Sache irgendwie zu löschen und dann die MB-Einstellungen neu drüberzuinstallieren? Zusätzliche Frage: Kann ich irgendwie herausfinden was die KP auslöst? Bei laufendem System heissts plötzlich, System muss neu gestartet werden.
    Wäre dankbar, wenn jemand mich an seinem Wissen teilhaben lässt...
    Besten Dank im Voraus!

Hallo!
    Sorry, doch natürlich hab ich noch einen andern Rechner, aber einen Pc, keinen Mac. Ich hab versucht das Programm zu bekommen, nur leider installiert der App Store das dann direkt auf dem Mac und man kann die Datei nicht speichern soweit ich weiss, oder liege ich da falsch?
    Zur Performance kann ich nur sagen, einen leichten Schub hab ich schon bemerkt, aber der ist so leicht, das er vielleicht nur gefühlt ist. Ich bin mir da nicht sicher. Was ich aber drüber gelsen hab, kann man da nicht viel falsch machen. Die Dinge, die zu beachten sind habe ich soweit ich weiss gemacht.
    Na ja vielleicht hab ich zuviel erwartet. Ich probier nochmal an das Programm zu kommen und dann zu testen.
    Wer sonst noch Ideen hat oder was weiss, bitte melden!
    Danke!!

Hallo und guten Abend,

ich hab mir heute eine SSD geholt, nämlich eine Samsung 830 128 gb und sie im Hackintosh verbaut. Ich hab dann mal Geekbench gestartet um zu sehen, ob die Zahlen was sagen. Ich war wie vorher bei etwa 11`000. Und das bestätigt auch meinen Eindruck, nämlich, dass fast kein Unterschied zu vorher besteht. Kann das sein? Trim enabler ist aktiviert. Die SSd ist über den SATA 3 Port angeschlossen. Hab ich was falsch gemacht? Oder ist das normal? Kenn mich nicht so aus mit SSD`s.
    Vielleicht weiss jemand was...

Besten Dank!!

Bye